Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
. Heute trage ich ihn, in auffälligem gelb, um nicht auf der Straße übersehen zu werden. Mir geht es vor allem darum, zu verhindern, dass es zu einem Unfall kommt, große Schutzwirkung verspreche ich mir nicht.
"Signalfarbe" ist auch überbewertet. Ich habe mich neulich überreden lassen, eine Regenjacke (und das ist doch mal etwas mehr Fläche als ein Helm) in dem von mir eigentlich verabscheuten kreischgelb zu kaufen. Und was soll ich sagen? Drei Tage später hat mich in dem Ding zum ersten mal seit 30 Jahren ein Auto erwischt: "Ich habe Sie überhaupt nicht gesehen"
Immerhin kann ich mir jetzt eine in einer Farbe kaufen, die nicht in den Augen schmerzt, diese ist hin.
"Signalfarbe" ist auch überbewertet. Ich habe mich neulich überreden lassen, eine Regenjacke (und das ist doch mal etwas mehr Fläche als ein Helm) in dem von mir eigentlich verabscheuten kreischgelb zu kaufen. Und was soll ich sagen? Drei Tage später hat mich in dem Ding zum ersten mal seit 30 Jahren ein Auto erwischt: "Ich habe Sie überhaupt nicht gesehen"
Immerhin kann ich mir jetzt eine in einer Farbe kaufen, die nicht in den Augen schmerzt, diese ist hin.
Ich finde halt die andere Argumentation widersinnig wenn man sie ausschließlich auf das Radfahren reduziert.
Muss ich dann überlesen haben das diejenigen die einen Fahrradhelm befürworten (weil das Fahrradfahren ja so gefährlich ist) auch einen Treppen- und Haushaltshelm befürworten weil diese Tätigkeiten ein ähnliches Gefahrenpotential haben.Das hat hier niemand gemacht. Ausser dir natuerlich...
Ach, das die meisten Unfälle (mit Kopfverletzungen) nicht beim Fahrradfahren passieren weist du schon?Schliesslich passieren die meisten Unfaelle daheim.
[YT="HELMET"]9RH6RcB7U1Y[/YT]
http://www.reitforum.de/rb-reiten-o...en-vertraglich-absichern-moeglich-255702.html
Apropos daheim; trägst du eigentlich auf dem Rollentrainer auch einen Helm? Schließlich kann man da ja auch böse bei abstürzen.
Seit ich mir Gedanken mache, fahre ich größtenteils wieder ohne Helm.Hier lauern ueberall gefahren und ich bin fuer diesen zusaetzlichen Schutz dankbar, wie die meisten anderen auch, die sich ein wenig gedanken darueber gemacht haben.
Was für eine Gegend ist das denn und wie hat sich das im Vergleich zu früher geändert? Wenn ich mir die Verkehrsunfallstatistik so ansehe sind über die Jahre die Unfall- und Totenzahlen für alle Gruppen zurück gegangen. Es ist also (statistisch betrachtet) heute im Straßenverkehr deutlich ungefährlicher als noch vor 10 oder 20 Jahren.Beim fahren auf der Strasse verhaelt es sich natuerlich anders. Hier lauern ueberall gefahren
An einem Punkt machst du aber dann wieder dicht und sagst, ne da brauche ich keinen zusätzlichen Schutz, ich kann ja aufpassen bzw. da wird schon nichts passieren. So viele Gedanken kannst du dir also nicht gemacht haben.und ich bin fuer diesen zusaetzlichen Schutz dankbar, wie die meisten anderen auch, die sich ein wenig gedanken darueber gemacht haben.
Muss ich dann überlesen haben das diejenigen die einen Fahrradhelm befürworten (weil das Fahrradfahren ja so gefährlich ist) auch einen Treppen- und Haushaltshelm befürworten weil diese Tätigkeiten ein ähnliches Gefahrenpotential haben.