• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Helm für großen Kopf

mirsanmimradlda

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2011
Beiträge
1.875
Reaktionspunkte
167
Ort
Berlin
Ich hab eine relativ große Birne und suche einen Helm, der mich nicht allzu beknackt aussehen lässt (weiß oder schwarz). Welche Modelle sollte ich mir da mal genauer (im Laden) ansehen?
 
AW: Helm für großen Kopf

Versuch´s mal mit nem Giro Helm, die sehen auch bei großen Köpfen stylisch aus. Farbentechnisch solltest Du da auch keine Probleme haben.....
 
AW: Helm für großen Kopf

Tja, neuer Helm ist so ein Thema, welches mich auch erst kürzlich beschäftigt hat.
Habe nach 4 verschiedenen Helmen, erst den Fünften genommen, weil die anderen alle doof (auf meinem großen Eierkopf) aussahen.

Was für eine Kopfform hast du denn. Hab gemerkt, dass großer Kopf ganz unterschiedlich sein kann (breit, rund, hoch,platt....).

Für breite, eher flache Schädel passen sicherlich CRATONI-Helme sehr gut. Die sehen spitze aus, sind sehr leicht und sind günstig.

Bei mir passte aber der UVEX-Helm wesentlich besser, denn ich habe eher einen hohen Kopf, mit Hügel obenauf.

Du siehst also, das Thema groß ist viel komplexer, als man denkt---

Denn für nur großen Kopf, nimmt man einfach große Größen
;)
 
Hat jemand aktuelle Empfehlungen?

Habe 63,5cm Kopfumfang und eine Mütze sollte auch noch drunter passen. Früher ging Alpina, bei den neuen Modellen komme ich nicht mehr zum Zug. Jedenfalls nicht im Winterbetrieb.
 
Hab auch ne 63er Birne und komme mit Giro Savant gut klar. Ist mit deutlich unter 100 Euronen auch nicht übertrieben teuer.
 
Ich habe auch einen großen Kopf und war immer unzufrieden mit den meisten Helmen. Habe mir zuletzt den Boost01 von Rudy geholt. Endlich ein kompakter Helm.
2175292_1.oz1jelyay3.jpg
 
Hab auch ne 63er Birne und komme mit Giro Savant gut klar. Ist mit deutlich unter 100 Euronen auch nicht übertrieben teuer.
Giro hatte ich schon auf den Schirm, aber nicht dieses Modell. Hab dann auf Deinen Post hin festgestellt, das meine Frau den hat, nur halt ihn klein. Werd den mal probieren! Danke!
 
Ich habe auch einen großen Kopf und war immer unzufrieden mit den meisten Helmen. Habe mir zuletzt den Boost01 von Rudy geholt. Endlich ein kompakter Helm.
2175292_1.oz1jelyay3.jpg
Außerhalb meines Beuteschemas (preislich) und 61cm sind mir mit 995iger Wahrscheinlichkeit zu klein...
 
Habe als großer Junge mit 1,97 sicherlich keinen kleinen Kopf. Meinen Kopfumfang weiß ich jetzt nicht, komme aber mit Giro Synthe (ohne Mips) und Poc Octal super klar. Beim Giro kann ich allerdings nicht allzu viel am Einstellrad drehen. Ist wohl etwas kleiner als der Atmos, den ich vorher hatte. Beim Poc ist da mehr Luft.
 
Habe als großer Junge mit 1,97 sicherlich keinen kleinen Kopf. Meinen Kopfumfang weiß ich jetzt nicht, komme aber mit Giro Synthe (ohne Mips) und Poc Octal super klar. Beim Giro kann ich allerdings nicht allzu viel am Einstellrad drehen. Ist wohl etwas kleiner als der Atmos, den ich vorher hatte. Beim Poc ist da mehr Luft.
Also ich würde jetzt gerne mal Giro testen, musste aber feststellen das es gar nicht mehr so leicht ist, eine größere Auswahl bei Durchschnittshändlern anzutreffen. Hatte jedenfalls das Pech, in meiner Mittagpause und auf Dienstreise jeweils nur Händler anzusteuern, die Alpina/Uvex haben und dann vielleicht noch Scott... Ich bleib aber am Ball. Danke für die Info!
 
Ich hatte hier gerade einen GIRO Cinder MIPS in Grösse L liegen (nicht für mich). Also grösser geht wirklich nicht mehr im Kopfumfang.
Total schicker Helm sieht fast so aus wie der grosse Bruder Synthe MIPS den ich fahre (umgestiegen von Uxex Race5).
Kann nur empfehlen den Cinder mal zu probieren.
Bestell doch einfach bei Bike24 2 Helme deiner Wahl. Rückgabe ist gar kein Problem!
 
Ist der Giro Savant geworden. Endlich mal etwas Platz unter dem Helm, sieht aber riesig aus....

Danke für die Tips!
 
Servus,

da hier ja schon ein Thread besteht wenn auch ein paar Jahre alt, wollte ich keinen neuen aufmachen und hänge mich hier mal drann!

ich suche ein Helm für meinen großen Eierkopf?!
Seit einiger Zeit fahre ich den Uvex Boss Race aber darin sehe ich aus wie Loed Helmchen oder wie so ein Pilz von Super Mario Land?‍♂️!

ich möchte gerne ein Helm der mein Kopf nicht noch größer wirken lässt, habt ihr da Tipps?
Danke.
 
Ich habe irgendwann für mich entdeckt, dass leichtere Helme oft kleiner ausfallen als schwere. Trifft jedoch nicht immer zu.
 
Auf meinem großen Kopf passt ein Bell Furio. Als zweiten Helm habe ich mir den rh+Modell Zero in L gekauft, macht trotz seiner Größe einen "schmalen" Eindruck und für 64,95 € ein guter Preis.
 
Danke für die Hinweise.
Mir geht es aber vor allem darum das man (ich) nicht aussieht wie ein Pilz oder Conehead...!
Also das der Helm möglichst nicht weit über den Augenbrauen aufhört und somit ein grosen schmalen Kopf kaschiert.

werde mir die Helme mal ansehen.
 
Dann doch ein Aero Helm mit Visier Sinn. Ich hatte einen schönen von Rudy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten