• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Heino ist auf seine letzte Reise gegangen

:eek:

Danke für diese betrübliche Nachricht, Andreas!
 
Ein weiterer, sehr, sehr betrüblicher Verlust für die Szene. Aus Gründen, die mir nicht bekannt sind und die ich auch nicht ergründen möchte, ist der von Heino ins Leben gerufene ACSH ja niemals als "offizieller" Brevet-Veranstalter in Erscheinung getreten.
Trotzdem wurde jedes Jahr eine komplette Brevet-Serie organisiert, die dann als RTF-Punkte in den BDR-Heften eingetragen wurden.
Aus der Not entstanden, und dennoch genial - hat es doch viele RTF-Fahrer zu den Langstrecken gebracht. Das unter Heinos Federführung entstandene Zeitfahren Hamburg-Berlin oder der Superbrevet Hamburg-Berlin-Köln(-Hamburg) haben ja mittlerweile Kultstatus.
Die Norderstedter Brevets werden jedem, der jemals daran teilgenommen hat, immer in Erinnerung bleiben - auch und gerade wegen der kommunikativen Atmosphäre danach.
Für mich waren diese Veranstaltungen der Startschuss, überhaupt Langstrecke zu fahren. Dementsprechend liefen, obwohl ich eingentlich nicht sehr nahe am Wasser gebaut bin, beim Lesen dieser Nachricht etliche Tränen über meine Wangen.

Heino - es war schön, dich gekannt zu haben.
 
Zurück
Oben Unten