• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Heimtrainer

eifelyeti2000

Aktives Mitglied
Hallo
ich hab da eine frage bezüglich des Heimtrainer der Marke Stamm Bodyfit Ergo 201 ,denn gibts nächste Woche im Real, meine Frage taug das ding was oder muss ich gleich ein Tomahawk kaufen??
ich glube das ich mehr wir 2 mal die woche ca 1 stunde da drauf sizten werde,wenn überchaubt aber mann kann ja nie wissen.

Anhänge

• ergo.jpg
    ergo.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 1.308
AW: Heimtrainer

nach meiner erfahrung machen die dinger keine freude. das fahrgefühl hat mit radfahren herzlich wenig gemeinam...
frag doch mal bei studios nach einem gebrauchten spinningrad. die liegen so um die 200,- €

Da kann ich mich Fun4Robin nur anschließen, ich hab slebst auch so nen Hometrainer zu Hause und auf dem zu fahren macht echt keinen Spaß!
Ich trainier somit nur wenn mich das Wetter rauslässt oder ich mach Krafttraining!

wenn Du den für Deine Oma kaufen willst, ok:lol: , sonst lass das, auch ich habe so ein Ungetüm eingestaubt im Keller! Lege lieber ein paar Mark drauf und kaufe Dir einen Rollentrainer von Traxc oder anderen Herstellern, je nach Geldbeutel und Zielstellung. Gruß Gert:daumen:

Wenn Du mit dem eigene R-Rad in der Rolle trainierst, dankt es Dir Dein Hintern und Du hast die gleiche Haltung auf dem Rad wie sonst auch, es lohnt sich schon, es muß ja nicht umbedingt sooooo teuer sein, schau doch mal bei fahrrad.de oder unter Rollentrainer nach, ich hatte mich im letzten Jahr auch für einen Traxc- Rollentrainer 245€ entschieden, mit Wattleistung und anderen wichtigen Details und es nicht bereut!!!:dope:

vor dieser Frage stand ich vor zwei Jahren auch. Ich trainiere jetzt auf einem Spinningbike von Compilite Preis ca 250 €.
Es kann halt keine Leistung messen und ist vom Rahmen her etwas schwach, aber ich trainiere darauf jeden Tag 1 - 2 Stunden und es läuft immer noch.

gruß fitness07

wenn Du Dich trotzdem motivieren kannst ist es ja ok, ich brauche von Zeit zu Zeit immer mal ein paar Zahlen zur Kontrolle wo ich stehe, ist ja heute wirklich alles ne Preisfrage.
Gruß Gert

Normalerweise geben Rollen alle Geräusche von sich. Die lassen sich aber ganz einfach dämpfen, z.B. eine Gymnastikmatte (gabs mal bei Aldi für 3€ oder so) oder ähnliches drunterlegen, dann kann man schon auf normaler Lautstärke Musik hören...

Da stelt sich nur die Frage ist die rolle nicht zu laut?????

Achte drauf das Du eine Rolle mit Gel holst. Das heißt, das der Reifen auf der Gelfläche läuft und somit schonmal leiser als eine Rolle mit Alu ist. Desweiteren mach Dir einen schmalen Reifen ohne jegliches Profil drauf. Und zu guter Schluss legst Du noch unter die Rolle entweder eine Gymnastikmatte drunter oder schaust mal im Baumarkt nach Styroporplatten. Die Kosten für die Platten sind zu vernachlässigen. Aber mach auch eine Platte unter das Vorderrad,..... sonst fährst Du schief!

Hallo:
Also Ihr hab mich überzeugt ich werde nach eine rolle suchen die vieleicht ?
http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=926
Dann muss nur der Finanzminister mit einverstanden sein :) :) :)

Da stelt sich nur die Frage ist die rolle nicht zu laut?????

genau den habe ich auch, ich bin sehr zufrieden. Eine Unterlage macht sicher viel aus, bezüglich der Geräuschübertragung auf den Fußboden. Zwar ist der wesendlich leiser als so ein Hometrainer aber ohne Geräusche geht es eben auch nicht, an sonsten alles gute Tips von den Jungs, mußt dann mal probieren. Ich hatte für das Vorderrad noch eine Halterung dabei. Schau uch mal bei den anderen Anbietern nach, es gibt ja auch noch welche von Elite.
Gruß Gert und viel Spaß beim suchen nur Geduld.:cookie:

habe gerade im Forum von procycling.de unter Gesundheit und Training was zu deinem Thema gelesen (Meinungen)
Guß Gert

Also ich denke das ich mir den Tacx Flow T1680 holen wedre,oder zum Weihnachten als :geschenk: wünschen und
sollte ich gefallen am Indoor-Cycling finden kann ich immer noch auf I magic umbauen, :dope:

Danke für eure Antworten.

HI Leute

Eine Frage hab ich noch wenn ich die Tacx Flow hole und zusetzlich mir den
Tacx Upgrade T1915 kit kaufe hab ich Praktisch den I-Magic ?????

Zurück