Heidjer

Dieses Thema im Forum "Winterpokal" wurde erstellt von gbro, 3 Oktober 2010.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Speedmanager

    Speedmanager Doch wieder ganz tief gelegt.

    Registriert seit:
    25 November 2012
    Beiträge:
    314
    Kleine Anekdote am Rande:

    Bin gestern mit dem Winteresel zur Wohnung meiner Kinder in HH-Horn gefahren.
    Gerade als ich den Wilhelmsburger Inselpark durch bin, habe ich vorne platt. Bin dann ein wenig beschäftigt, weil ich noch erst nach Fremdkörpern absuche (hat sich auch gelohnt ;)) und, wie üblich, der Ventileinsatz des Ersatzschlauchs lose ist :rolleyes:.
    Jedenfalls kommt plötzlich aus dem gegenüber liegenden Wohnblock jemand mit einer Luftpumpe zu mir. Witzigerweise ist das auch noch Jörg aka Harterbrocken aus dem HFS-Forum.
    "Hab aus dem Fenster geguckt und gesehen, dass hier jemand nen Reifen flickt." :D
    Wir quatschen noch ein Wenig und ich mach mich wieder auf den Weg.
    Mal sehen, wer mir als nächster vors Rad läuft ;).
     
    Ayche, DeutscherDiesel und hornergeest gefällt das.
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. hornergeest

    hornergeest Canaille Grande

    Registriert seit:
    31 Januar 2008
    Beiträge:
    20.684
    Gute Anekdoten bedürfen zumeist schietiger Ingredenzien :D:daumen:
     
  4. Speedmanager

    Speedmanager Doch wieder ganz tief gelegt.

    Registriert seit:
    25 November 2012
    Beiträge:
    314
    Moin.
    Dies Jahr war wohl eher ein Schlach midder flachen Hand inne Schaize.
    Und auch wenn ich momentan meinen Wunsch-AG am Horizont erscheinen sehe, vermute ich für nächstes Jahr gewisse Komplikationen.
    Soll heißen: Bei einem evtl. nächsten WP bin ich bestenfalls als Mitläufer dabei.
    Wenn es die Heidjer noch einmal geben soll, muss jemand anderes die Kapitänsbinde übernehmen.
     
  5. Guzzi_VM

    Guzzi_VM gelbe Gefahr

    Registriert seit:
    28 Oktober 2011
    Beiträge:
    222
    Ein General steht auch nicht in der ersten Schlachtreihe.
     
    DeutscherDiesel gefällt das.
  6. DeutscherDiesel

    DeutscherDiesel Glück ist ... wenn andere an Dich glauben.

    Registriert seit:
    22 Oktober 2011
    Beiträge:
    274
    [​IMG] .... irgendwie schein' ich was im Ohr zu haben. Wir haben alle eine miese Leistung in diesem Winter abgegeben. Na ja, fast alle... ich glaube fast, dass Guzzi der einzige Konstante in unserem Team war. Du bist und bleibst der Meister. [​IMG]
     
  7. Guzzi_VM

    Guzzi_VM gelbe Gefahr

    Registriert seit:
    28 Oktober 2011
    Beiträge:
    222
    nee, habe gegenüber letztem Jahr auch abgebaut :( die 53 Punkte von gestern waren nur Kosmetik.
     
  8. DeutscherDiesel

    DeutscherDiesel Glück ist ... wenn andere an Dich glauben.

    Registriert seit:
    22 Oktober 2011
    Beiträge:
    274
    Das nenne ich Jammern auf hohem Niveau! :p DIE Kosmetik würde ich mir gerne gefallen lassen. ;) Du hast aber nicht im Gegensatz zu mir die Hälfte Deiner Punkte eingebüßt.:oops: Aber Du brauchst doch nur das gesamte Feld anschauen. Leider haben so einige weniger erreicht wie in den vergangenen Jahren. Allerdings denke ich, dass das völlig normal ist. Man kann nicht jeden Winter so aufdrehen. Auch verändern sich die persönlichen oder arbeitstechnischen Umstände, oder man wird zweimal innerhalb einer Wintersaison von der Straße geschossen und ist dann nur noch froh und erleichtert endlich wieder mal ohne Probleme aufsteigen zu können..... Bei dem schönen Wetter gestern sind Hardy (MTB) und ich (Sessel) locker zum Meister rüber geradelt. Nach Kaffee und Kuchen haben wir ihn eingesäckelt und es ging wieder zurück. Der Meister hatte sein neues Trike unterm Popöchen und ging ab wie Schmitz's Katze. Wat für eine geile Kiste. :eek: Wie die beschleunigt.... die Totale Klasse!!!! Beim ihm sah das alles locker leicht aus, während es für mich eine angenehme Härte da stellte. ;)

    Und wenn man das Alles bedenkt, musst Du doch echt zugeben, das dafür unser Team noch echte Klasse bewiesen hat. Sicherlich werden wir im kommenden Winter uns wieder besser präsentieren können. Immerhin haben wir nun schon zwei Weltrekordhalter im Team. :daumen: Im nächsten Jahr werden wir drei sein. Da darf man im Winter schon mal ein wenig schwächeln. :D
     
  9. Guzzi_VM

    Guzzi_VM gelbe Gefahr

    Registriert seit:
    28 Oktober 2011
    Beiträge:
    222
    nicht, daß das noch Pflicht wird ;)
     
  10. Schrecken der Landstraße

    Schrecken der Landstraße Shrek

    Registriert seit:
    29 Oktober 2012
    Beiträge:
    67
    Der Bestand der Heidjer ist doch nicht WP-Abhängig!!!! [​IMG] Egal wann und wo wir wir auftreten, wir sind die HEIDJER und Du bist und bleibst unser Meister & Kapitän. :daumen: Wir nehmen keine Kündigung an [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 März 2016
  11. Schrecken der Landstraße

    Schrecken der Landstraße Shrek

    Registriert seit:
    29 Oktober 2012
    Beiträge:
    67
    Blos nicht [​IMG]
    Wer soll dann die Fahrer-Betreuung machen? [​IMG] [​IMG]
     
  12. Speedmanager

    Speedmanager Doch wieder ganz tief gelegt.

    Registriert seit:
    25 November 2012
    Beiträge:
    314
    OK, auf vielfachen Wunsch hab ich die Heidjer nochmal angemeldet.
    Aber wie ihr wisst, ist mein Arbeitsweg kürzer geworden. Ihr könnt von mir nicht mehr so viel erwarten. Und wie ihr wisst, ist mir dieses Ganze Gewesen mit Strava zuwider.
    Hatte zwar einen Account, hab den aber nie benutzt. Und als das im WP die ultimative Referenz werden sollte, habe ich den abgemeldet.
    Also nicht, dass mir jetzt jemand mit diesem Blötzinn kommt ;).
     
    DeutscherDiesel und optimomist gefällt das.
  13. Speedmanager

    Speedmanager Doch wieder ganz tief gelegt.

    Registriert seit:
    25 November 2012
    Beiträge:
    314
    Komplett. Dann kann der WP ja kommen.
     
    optimomist gefällt das.
  14. DeutscherDiesel

    DeutscherDiesel Glück ist ... wenn andere an Dich glauben.

    Registriert seit:
    22 Oktober 2011
    Beiträge:
    274
    Sieht ja aus als würde das in diesem Jahr ein Kopf an Kopf Rennen. ;)
    Shrek kann leider erst einmal nicht eintragen. Sein Computer hat jetzt schon den Geist aufgegeben. :rolleyes:
     
  15. DeutscherDiesel

    DeutscherDiesel Glück ist ... wenn andere an Dich glauben.

    Registriert seit:
    22 Oktober 2011
    Beiträge:
    274
    .... und ich habe mir grad einen Wagen gekauft. :p
     
  16. Speedmanager

    Speedmanager Doch wieder ganz tief gelegt.

    Registriert seit:
    25 November 2012
    Beiträge:
    314
    Sodele. Mal ein wenig Schwafeln :).
    Montag waren ausser mir nur ein paar wenige Gestalten im AusbZ (also bei der Arbeit ;)) zu sehen. Hab dann auch früh Schluß gemacht und bin noch bis zur Dunkelheit durch die Gegend geradelt. Am Feiertag habe ich dann versucht, das Jester winterfest zu machen. Mehr als ein Anfang ist dabei aber nicht heraus gekommen.
    Heute dann, im Vertrauen darauf, dass das Wetter besser wird, mit dem M5 zur Arbeit. Jetzt ist auch das noch schön eingesaut :(. Ich selbst darf mit den dreckigen Klamotten ja so auch nicht mehr ins Haus, muss also in voller Montur vorher in die Regentonne springen ;).
    Hab dann heute mal die Reifen an meinem Winterrad aufgepumpt (steht noch so im Schuppen, wie ich es letzten Winter weggestellt habe) und will morgen mal sehen, ob alles noch funtioniert. Hat dann auch den schönen Nebeneffekt, dass die Kiste so lahm ist, dass deutlich mehr Fahrtzeit zusammen kommt - gut fürs Punktekonto ;).
     
    DeutscherDiesel gefällt das.
  17. Guzzi_VM

    Guzzi_VM gelbe Gefahr

    Registriert seit:
    28 Oktober 2011
    Beiträge:
    222
    Also sowas... da wird Faulheit auch noch belohnt...
    Ich habe pünktlich zum 1.11. erstmal nur die Fahrstrecke auf Winter umgestellt. Habe aber noch nicht den richtigen Rythmus gefunden, mußte heute wieder eine Extra-Runde zum Lkw-Tor drehen.
    Am Setup habe ich noch nichts geändert. Der dicke Winterreifen für hinten ist schon da, kommt aber erst drauf, wenn die Temperaturen dauerhaft unter 0° fallen.
     
  18. DeutscherDiesel

    DeutscherDiesel Glück ist ... wenn andere an Dich glauben.

    Registriert seit:
    22 Oktober 2011
    Beiträge:
    274
    Boah, seid ihr schon weit.:eek: Erst war ich krank und Claudius noch nicht wieder rollfähig. Am Wochenende verstarb eine von meinen Mutties und nun habe ich zwei Flaschenlämmer zu versorgen. Außerdem stecke ich in den Vorbereitungen für die 2. Heidjer "Old School" Winterpokal-Rallye. Ich hab aber Glück, denn ich hab ja den Hardy.:daumen: Der hat mir heute Claudius und auch meinen Sessel wieder fahrbereit gemacht. Nur bei meinem Sessel fahlet noch eine Batterie für den Computer. Das wird aber morgen erledigt und so werde ich dann ab kommender Woche wohl mit dem Sessel zu Arbeit und dann richtig in die Saison starten.:cool:
     
  19. DeutscherDiesel

    DeutscherDiesel Glück ist ... wenn andere an Dich glauben.

    Registriert seit:
    22 Oktober 2011
    Beiträge:
    274
    Hab' gestern Abend erst einmal meine Sachen für den Sessel rausgekramt. :) Ganz oben auf der Liste standen die Überzieher. ;) Nur gut, denn heute früh war es verdammt frisch. Frischer als die Kältekammer von der Reha. Ich muss schon sagen, dass ein Milan einen ganz schön verweichlichen lässt. :( Hab dann aber doch das schöne Wetter ausgenutzt und bin nen extra Umweg nach Hause gerollt. :D

    ... Und somit habe ich euch wieder im Blick :cool:
     
  20. DeutscherDiesel

    DeutscherDiesel Glück ist ... wenn andere an Dich glauben.

    Registriert seit:
    22 Oktober 2011
    Beiträge:
    274
    Moin,
    muss mich leider erst einmal abmelden. Hatte vor ein paar Tagen einen Arbeitsunfall. Hatte echt Glück... ist nichts gebrochen... trotzdem bin ich noch krankgeschrieben.
    Also müsst ihr jetzt ordentlich in die Pedale treten. :cool:
     
  21. Speedmanager

    Speedmanager Doch wieder ganz tief gelegt.

    Registriert seit:
    25 November 2012
    Beiträge:
    314
    Glück ist relativ ;). Keinen Unfall haben ist besser. Was ist denn passiert? Oder sollte das privat bleiben?