Heidjer

Dieses Thema im Forum "Winterpokal" wurde erstellt von gbro, 3 Oktober 2010.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. RadTed

    RadTed Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 Oktober 2012
    Beiträge:
    113
    Zur Info, nur so eine Idee!?
    Hi Rik,

    Im Ranking (All-Time) tauchen Namen von Teilnehmern auf, welche leider von uns gegangen sind.
    Iqual z.B. und von den Brevetfahreren um DeutscherDiesel wenn ich mich richtig erinnere (CAS)
    Kann man diese Ehemaligen in der Liste ggf. Ehren?
    Wer kennt noch andere?

    Gruß RadTed
     
    DeutscherDiesel und Speedmanager gefällt das.
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. Speedmanager

    Speedmanager Schlaechter Mensch

    Registriert seit:
    25 November 2012
    Beiträge:
    327
    Was so nicht ganz richtig war. Die Feder für die Sperrklinken war einfach erlahmt und die Klinken verschlissen. Nach dem dritten Zerlegen, Säubern, Ölen und danach feststellen, dass es doch nur kurze Zeit gut geht, habe ich dann ein Ersatzgetriebe aus einer Tourenrad-Leiche eingeschraubt.
    Damit bin ich heute 14km weit weg gekommen, um dann ganz vorsichtig wieder heim zu fahren. Bei dem Radau aus der Nabe war ein Liegenbleiben in der Dunkelheit ansonsten vorprogrammiert.
    Bin dann gaaanz tief in mein Gebrauchtteile-Lager abgetaucht und habe noch einen zerbrochenen Antreiber für die Nexus-7 gefunden (alter ebay-Zufallskauf). Aus dem habe ich dann Feder und Sperrklinken für den Rücktritt aus- und in das Original-Getriebe eingebaut. Ich hoffe mal, dass ich ab morgen wieder meinen alten zuverlässigen Winteresel wieder habe.
     
  4. Guzzi_VM

    Guzzi_VM gelbe Gefahr

    Registriert seit:
    28 Oktober 2011
    Beiträge:
    225
    Dagegen war das gebrochene (zum ersten mal überhaupt) Kettenschloß gestern beim Losfahren von der Arbeit Pillepalle. 20min Gefummel im Halbdunkeln, gelobt sei der Warungsdeckel!
     
  5. Guzzi_VM

    Guzzi_VM gelbe Gefahr

    Registriert seit:
    28 Oktober 2011
    Beiträge:
    225
    Gib zu, das mit dem Material ist doch Absicht, um Punkte zu schinden ;)
     
    hornergeest gefällt das.
  6. Speedmanager

    Speedmanager Schlaechter Mensch

    Registriert seit:
    25 November 2012
    Beiträge:
    327
    Eher nicht. Punkte machen ist z.Zt. eher rar. Eigentlich brauche ich ein Ziel, damit ich Motivation zum Fahren habe. Und seit die Firma in Auflösung mich freigestellt hat, habe ich irgendwie keines mehr.
     
  7. Schrecken der Landstraße

    Schrecken der Landstraße Shrek

    Registriert seit:
    29 Oktober 2012
    Beiträge:
    69
    Du könntest ja mal ausprobieren welche Nordsee-Filiale die Beste Ist. Jeden Tag eine Andere.:D
     
  8. Speedmanager

    Speedmanager Schlaechter Mensch

    Registriert seit:
    25 November 2012
    Beiträge:
    327
    Naja, eigentlich ist es momentan noch viel schlimmer. Ich erwäge die Anschaffung einer Rolle...
     
  9. Speedmanager

    Speedmanager Schlaechter Mensch

    Registriert seit:
    25 November 2012
    Beiträge:
    327
    Wenn man nämlich "Zeit hat", wird man mit kleinen Aufgaben derart zugepflastert, das der Tag völlig fragmentiert wird und keine längere Tour mehr zulässt. Wenn die Nacht herein bricht, entstehen dann evtl. wieder Freiräume. Die Nacht durchfahren ist aber auch nicht, schließlich hat man morgen ja schon relativ früh wieder was vor ;).
     
  10. DeutscherDiesel

    DeutscherDiesel Glück ist ... wenn andere an Dich glauben.

    Registriert seit:
    22 Oktober 2011
    Beiträge:
    288
    Man kann sagen was man will, aber der Shrek hat nicht mehr alle Latten am Zaun, denn

    Der
    Claudius.

    ist jetzt MEINER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! [​IMG]
     
    Speedmanager, hornergeest und optimomist gefällt das.
  11. optimomist

    optimomist MItglied

    Registriert seit:
    10 November 2005
    Beiträge:
    68
    Super, ich freu mich so für dich! :bier:

    Und ich freue mich auch auf meinen!

    Sollte es im Frühjahr nicht klappen, freue ich mich halt noch ein wenig länger...

    Frohe Weihnachten! :)
     
    hornergeest gefällt das.
  12. hornergeest

    hornergeest Canaille Grande

    Registriert seit:
    31 Januar 2008
    Beiträge:
    20.770
    Gesegnete Weihnachten und ebensolche Touren! :)
    Christian
     
  13. Speedmanager

    Speedmanager Schlaechter Mensch

    Registriert seit:
    25 November 2012
    Beiträge:
    327
    :daumen::daumen::daumen:

    Tja, Pech gehabt, aber dann ist ein erneuter WR-Versuch wohl unausweichlich :D.

    Womit aber schon das nächste Problem am Horizont auftaucht:


    Wenn @shrek ja auch eine erneute Rekordfahrt ins Auge fasst und ich dieses Jahr mal die Nacht auf dem DEKRA-Oval mal auf dem Dreirad verbringen möchte - wer steht denn für die Unterstützung zur Verfügung?
    Können wir wieder auf die Helfer wie in diesem Jahr zählen? Sonst noch jemand?
     
  14. Guzzi_VM

    Guzzi_VM gelbe Gefahr

    Registriert seit:
    28 Oktober 2011
    Beiträge:
    225
    Na das ist ja mal ein Weihnachtsgeschenk! :daumen:
    Wäre wieder dabei.

    Evtl. sieht man sich am 09.01. in Hannover. Ich denke noch drüber nach.

    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

    Gruß Hartmut
     
  15. optimomist

    optimomist MItglied

    Registriert seit:
    10 November 2005
    Beiträge:
    68
    Ich bin auch wieder gerne dabei. Bedingung wäre allerdings, dass die nach Hause chauffierende Person nicht gerade eben einen 24h Weltrekord aufgestellt hat. Mangels FS scheide ich da leider aus.

    Guten Rutsch!

    Jan
     
  16. Speedmanager

    Speedmanager Schlaechter Mensch

    Registriert seit:
    25 November 2012
    Beiträge:
    327
    So denne, frohes neues Jahr, Loide :).
    Hoffe, ihr seid alle gut reingekommen und keiner hat sich die Finger an nem Böller verbrannt ;).
     
  17. Schrecken der Landstraße

    Schrecken der Landstraße Shrek

    Registriert seit:
    29 Oktober 2012
    Beiträge:
    69
    Also ich hab noch alle neune :D
    In diesem sinne ein frohes neues Jahr [​IMG]
     
  18. Guzzi_VM

    Guzzi_VM gelbe Gefahr

    Registriert seit:
    28 Oktober 2011
    Beiträge:
    225
    Auch von mir ein frohes neues Jahr!
    das beschränkt sich bei uns auf Wunderkerzen...
    Da hat eine aber ein Kampfansage gemacht: Kreisbote
    Aber mit dem eigenen Rad trainiert es sich ja gleich viel besser ;)
    Gruß Hartmut
     
  19. DeutscherDiesel

    DeutscherDiesel Glück ist ... wenn andere an Dich glauben.

    Registriert seit:
    22 Oktober 2011
    Beiträge:
    288
    Das liest sich ja interessant! :) Nur für was soll ich nun trainieren? [​IMG]Wir habes es doch schon längst geschafft. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Januar 2016
    hornergeest gefällt das.
  20. Speedmanager

    Speedmanager Schlaechter Mensch

    Registriert seit:
    25 November 2012
    Beiträge:
    327
  21. Schrecken der Landstraße

    Schrecken der Landstraße Shrek

    Registriert seit:
    29 Oktober 2012
    Beiträge:
    69
    @Speedmanager : Nö! das wäre noch ein CAS gewesen (rot lackiert).
    Giebt einen MK3 ganz in weiß, wird allerdings ganz schön knapp bis zum Rekordwochenende.