• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Heidjer

Zur Info, nur so eine Idee!?
Hi Rik,

Im Ranking (All-Time) tauchen Namen von Teilnehmern auf, welche leider von uns gegangen sind.
Iqual z.B. und von den Brevetfahreren um DeutscherDiesel wenn ich mich richtig erinnere (CAS)
Kann man diese Ehemaligen in der Liste ggf. Ehren?
Wer kennt noch andere?

Gruß RadTed
 

Anzeige

Re: Heidjer
Nachdem ich 2 Jahre lang die Nexus-7 durch jährliche Ölbäder geschmiert hatte, hatte sich das alte Fett mit dem Öl vermischt und hat so die Sperrklinken für den Rücktritt verklebt. Da hiess es die Nabe komplett zerlegen, säubern und wieder mit frischem Fett schmieren.
Jetzt tuts wieder :).
Was so nicht ganz richtig war. Die Feder für die Sperrklinken war einfach erlahmt und die Klinken verschlissen. Nach dem dritten Zerlegen, Säubern, Ölen und danach feststellen, dass es doch nur kurze Zeit gut geht, habe ich dann ein Ersatzgetriebe aus einer Tourenrad-Leiche eingeschraubt.
Damit bin ich heute 14km weit weg gekommen, um dann ganz vorsichtig wieder heim zu fahren. Bei dem Radau aus der Nabe war ein Liegenbleiben in der Dunkelheit ansonsten vorprogrammiert.
Bin dann gaaanz tief in mein Gebrauchtteile-Lager abgetaucht und habe noch einen zerbrochenen Antreiber für die Nexus-7 gefunden (alter ebay-Zufallskauf). Aus dem habe ich dann Feder und Sperrklinken für den Rücktritt aus- und in das Original-Getriebe eingebaut. Ich hoffe mal, dass ich ab morgen wieder meinen alten zuverlässigen Winteresel wieder habe.
 
Dagegen war das gebrochene (zum ersten mal überhaupt) Kettenschloß gestern beim Losfahren von der Arbeit Pillepalle. 20min Gefummel im Halbdunkeln, gelobt sei der Warungsdeckel!
 
Wenn man nämlich "Zeit hat", wird man mit kleinen Aufgaben derart zugepflastert, das der Tag völlig fragmentiert wird und keine längere Tour mehr zulässt. Wenn die Nacht herein bricht, entstehen dann evtl. wieder Freiräume. Die Nacht durchfahren ist aber auch nicht, schließlich hat man morgen ja schon relativ früh wieder was vor ;).
 
Man kann sagen was man will, aber der Shrek hat nicht mehr alle Latten am Zaun, denn

Der
Claudius.png


ist jetzt MEINER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Super, ich freu mich so für dich! :bier:

Und ich freue mich auch auf meinen!

Sollte es im Frühjahr nicht klappen, freue ich mich halt noch ein wenig länger...

Frohe Weihnachten! :)
 
Man kann sagen was man will, aber der Shrek hat nicht mehr alle Latten am Zaun, denn

Der
ist jetzt MEINER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:daumen::daumen::daumen:

Tja, Pech gehabt, aber dann ist ein erneuter WR-Versuch wohl unausweichlich :D.

Womit aber schon das nächste Problem am Horizont auftaucht:

Wenn @shrek ja auch eine erneute Rekordfahrt ins Auge fasst und ich dieses Jahr mal die Nacht auf dem DEKRA-Oval mal auf dem Dreirad verbringen möchte - wer steht denn für die Unterstützung zur Verfügung?
Können wir wieder auf die Helfer wie in diesem Jahr zählen? Sonst noch jemand?
 
Ich bin auch wieder gerne dabei. Bedingung wäre allerdings, dass die nach Hause chauffierende Person nicht gerade eben einen 24h Weltrekord aufgestellt hat. Mangels FS scheide ich da leider aus.

Guten Rutsch!

Jan
 
So denne, frohes neues Jahr, Loide :).
Hoffe, ihr seid alle gut reingekommen und keiner hat sich die Finger an nem Böller verbrannt ;).
 
Auch von mir ein frohes neues Jahr!
das beschränkt sich bei uns auf Wunderkerzen...
Da hat eine aber ein Kampfansage gemacht: Kreisbote
Nici schrieb:
Doch die Ziele gehen ihr freilich nicht aus: „Als nächstes möchte ich den Weltrekord über 24 Stunden in Angriff nehmen. Das stellt eine wirklich große Herausforderung für mich dar“.
Aber mit dem eigenen Rad trainiert es sich ja gleich viel besser ;)
Gruß Hartmut
 
Zurück
Oben Unten