• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Heidjer

Anzeige

Re: Heidjer
Unser Treffen am Samstag kam nicht zu Stande. Jan wird mir die Medaillen jetzt per Post schicken und ich die Briefe alleine eintüten. Am Telefon hatte ich leider vergessen, den WP zu erwähnen... Schicke ihm jetzt nochmal eine Erinnerungsmail.
 
Hatte heute frei :). Da ich noch das Diensthandy von meinem allerletzten Bereitschaftsdienst (Bereit für was??) daheim hatte, hab ich in meiner Nicht-mehr-lang-Firma angerufen und bin dann los das Handy abliefern. Hier und morgens noch üble Suppe und etwas frisch upload_2015-11-2_19-45-4.png. Bin dann erst einmal nach Schwarmstedt, Frühstücken. Hinter Schwarmstedt war dann der Nebel wie weg geblasen. Weiter zum Räderwerk, China-Lieger mit Einarmschwinge untersuchen. Passt aber nicht fürs Jester, Schade:(. Zurück dann über Essel, Walsrode und Bomlitz. Wg reichlich Verkehr auf tlw nicht so tollen Radwegen.
Morgen dann etwas weniger ;).
 
Hatte ich mal kurz dran gedacht. Aber es wurde dunkel und kälter - da wollte ich dann lieber aus den müffelnden Klamotten raus und schön warm duschen (Warmduscher halt ;)).
 
Heute wollte ich nach meinem Arzttermin mal ins Gelände :).
Also Fully aus dem Schuppen gezerrt. Der Sattel könnte auch etwas tiefer. Schnellspanner los, aber Stattelstange sitzt fest. Also Sattel ab, Kloben in den Schraubstock und das ganze Rad darauf gedreht. Hat bislang immer funktioniert, heute dreht es aber nur die Sattelstütze ab :eek:.
Klasse, also Stütze ab- und Schlitz reinsägen. Immerhin funktioniert es noch oldschool, kostet aber jede Menge Zeit :(.
Komme also erst am Nachmittag los. Fühle mich auch mit zunehmender Fahrtdauer immer besser :), bemerke aber, dass ich das Rücklicht nicht mitgenommen habe. Also sollte ich besser zur Dunkelheit wieder daheim sein, im Gelände stört das ja nicht, aber etwas Strasse ist schon noch dabei ;).
Gibt ja auch noch genug zu tun - die Teile von Gingko sind angekommen :). Und ein paar Bewerbungen muss ich auch noch fertig machen :(.
 
Moinsen!

Wollt eben nur kurz Bescheid geben, dass Hardy und ich morgen nicht zum Treffen kommen, da er mit seinem Phantom von der Straße geschossen wurde. Den Umständen entsprechend geht es ihm auch gut. Er ist auch wieder daheim und ersäuft gerade seinen Kummer. Seinen Phantom geht es dafür überhaupt nicht gut und muss auch erst einmal zum Räderwerk. Mal schauen ob die ihn wieder richten können. Hardy wird denn auch noch seinen Senf dazu abgebe....
 
Oh nein :( hoffe mal dass dir nix weiter passiert ist, Hardy. Bei mir ist ne Erkältung im Anmarsch. 180km mit Halsschmerzen sind nIcht drin, sorry. Immerhin, der Schaden am Milan sieht reparabel aus, vom Schadensbild ganz ähnlinch wie damals bei Jens' crash. Die Radkästen fangen gut was ab :daumen:

ich wäre für termin verschieben...
 
Mir geht es soweit gut, habe nur ein paar Prellungen.

Reparabel ja. Wird er aber wieder der alte sein? Dieser Milan, mein Phantom, war bis jetzt eine richtige Rakete!!!!!!!!!!!
 
@Schrecken der Landstraße : Wie ist denn der aktuelle Stand? Fährst du immer noch Unfallersatzmilan?

Mein normalerweise überaus zuverlässiges (dafür extrem lahmes) Winterrad hat heute energisch nach einer größeren Reparatur verlangt. Die Rücktrittbremse ist komplett ausgefallen.
Nachdem ich 2 Jahre lang die Nexus-7 durch jährliche Ölbäder geschmiert hatte, hatte sich das alte Fett mit dem Öl vermischt und hat so die Sperrklinken für den Rücktritt verklebt. Da hiess es die Nabe komplett zerlegen, säubern und wieder mit frischem Fett schmieren.
Jetzt tuts wieder :).
 
Moin!

Würde zwar gerne mal das Räderwerk besuchen, aber Siedenburg im Januar ist mir etwas zu weit. Für ein WP-Treffen im Sommer aber gerne ;)

Gruß Hartmut
 
Bin diese Woche erst heute mal zum Fahren gekommen.
Dafür ist mein ehemaliges Büro jetzt ein leeres Zimmer, die langen Wege zur Arbeit fallen von jetzt ab weg :(.
 
Zurück
Oben Unten