• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

HED Jet 90 auch für Rennen geeignet?

AW: HED Jet 90 auch für Rennen geeignet?

Laut Reglement nicht erlaubt!:D
Unter U17 braucht ein Laufrad eh noch 28 Speichen. Ihr müsst wissen: UCI=Innovation nein Danke.

L.

das macht auf jedenfall sinn, wie kommt das wenn schon u-15 er mit Carbonlafräder rumfahren, dann haben die wo sich keine Carbonlaufräder kaufen können ja gar keine Chance mehr!

Anzeige

Re: HED Jet 90 auch für Rennen geeignet?

Ich kenn Leute, die machen 80% der Hobbyradler auf nem 16 Kilo Fully noch nass...;)

Und das liegt nicht daran, dass das Fully Carbonlaufräder hat...:rolleyes:

auf der hed website stand kürzlich was von eigener entwicklung...

Du fährst doch HED LR, oder ?
Wie ist denn deine Erfahrung mit den Naben :)
Die Aussage eine Nutzers bringt mir mehr, als das was der Hersteller schreibt :blabla:

das macht auf jedenfall sinn, wie kommt das wenn schon u-15 er mit Carbonlafräder rumfahren, dann haben die wo sich keine Carbonlaufräder kaufen können ja gar keine Chance mehr!

Ist doch kein Problem. Habe schon oft genug leute mit Zipps usw. fahren sehen, aber haben diese neu eingespeicht mit mind. 28 Speichen.

Wie ist denn deine Erfahrung mit den Naben :)
Die Aussage eine Nutzers bringt mir mehr, als das was der Hersteller schreibt :blabla:

Ich fasse es mal als Kompliment auf, daß du der Meinung bist, das Foto stamme NICHT von meinem Rad :D

Gruß messi

Wie ist denn deine Erfahrung mit den Naben
Die Aussage eine Nutzers bringt mir mehr, als das was der Hersteller schreibt

bin die gefahren, hab die diese woche verkauft, ABER NICHT weil sie schlecht sind, sondern eine neuanschaffung im wege lag. :D

zu den naben kann ich nicht viel sagen, fahre erst seit nicht mal zwei jahren rennrad und das mit meinen trainingsrädern. jedenfalls rollen und rollen und rollen die. haben aber nur einmal regen gesehen, ansonsten immer trocken, halt reine wk räder. haben nicht mal 1000 km drauf gehabt, von langzeiterfahrung kann also keine rede sein. hab ich schon erwähnt, dass die rollen und rollen und rollen? ;)

Es gibt schon Großkotze unter den Eltern. Die fahren trotz Reglement ein Equiqment für die Kids auf, das wird's einem schwindelig.

Nur habe ich noch nie gesehen, dass es einem der Kids, die so etwas haben geholfen hätte.:D

Ich glaube nicht daran, dass die deswegen reglementieren. Die reglementieren, weil sie starrsinnig sind und einfach total verstaubt in der Rübe. Die schieben das nur vor.
Es ist schon so, dass die Alten immer noch gerne alles so hätten, wie es früher einmal war. Und das sind nur Alte dort in der Spitze der UCI.:mad:

L.

Ich fasse es mal als Kompliment auf, daß du der Meinung bist, das Foto stamme NICHT von meinem Rad :D

Gruß messi

Ach herrje, wie kann ich das wieder gut machen :love:

Würdest du mir trotzdem etwas über die Erfahrungen mitteilen, die du mit dem LR explizit den Naben gemacht hast *büddebüdde*

Ich glaube auch, sorry for that, dass kein U23 oder jünger, das heutige Profi-Material ansatzweise ausnutzen kann...

ich denke schon das es einen kleinen vorteil ist, obwohl man ca 500 gramm am berg nicht spüren wird! es geht eher um den Kopf!

In der Hinsicht ist aber ein von Daddy gesponserter Leightweight-Satz nicht halb so wirkungsvoll, wie einer, für den man selber (im besten Fall) HART gearbeitet hat!

Aber dann geb ich dir recht! Ich wäre wahrscheinlich auf ner 2Danger oder ner Poison-Aluschüssel nicht halb so glücklich unterwegs wie auf meiner Faserbestie, für die ich auch etwas bluten musste...:love:

A
Würdest du mir trotzdem etwas über die Erfahrungen mitteilen, die du mit dem LR explizit den Naben gemacht hast *büddebüdde*

Kann eigentlich auch nix anderes als brulp sagen (zumal ich nur das VR habe, hinten Scheibe)

Nach 1.000km ohne Wolkenbruch macht sie das, was man erwarten darf:

Läuft leichtgängig, spielfrei und geräuschlos.
Ein wenig mißtrauisch bin ich gegenüber den Titanspeichen (HR hätte aber Stahl).
Da hätt ich lieber Stahlspeichen gesehen, könnte man 2 weniger nehmen und wäre trotzdem steifer geworden. Schei§§ auf die 30gr., ist schließlich ein Aero-Rad und da gehören Speichenzahl und nicht das Gewicht minimiert.

Aber wenigstens liegen die Nippel an der Nabe, so daß man -falls zentrieren mal nötig ist- nicht den Reifen abnehmen muß. Bis jetzt läufts ja auch 1a rund.

Wirklich weich ist es auch nicht, im Wiegetritt schleift bei normal gestellten Bremsen da nix. In schnellen Abfahrts-Kurven mit ruppigem Belag merkt man aber, daß es -im Vergleich zum 16Speichen-Shamal- etwas mehr arbeitet.

Ansonsten sehr gut verarbeitet, läuft mit typischem leichten Carbonbrabbel-Gräuschen.

Hab den Kauf bisher nicht bereut.

Ist übrigens die 60mm-Variante, für 50mm hätt ich eher die MavicCC genommen...

Gruß messi

Andere Frage: Kann man die Hed Jet 50 oder 60 z.B. auch mal im Training fahren oder taugen die nicht so zum Kilometerfressen ?

doch, kannste auch im training fahren. ist nen schlag drin kannste den ja wieder heraus zentrieren.

Laß dir hier ein Angebot machen. Anfragen werden zügig beantwortet:

http://www.tri-elch.de/

Habe da für das 60er Vorderrad 369€ +6€ Versand bezahlt. Allerdings im September, also mit alter Mwst.....

Gruß messi

rehmsports.com

und

triworld.de sind auch noch günstig. gibt eigentlich dutzende shops, die die haben.

speedzone-bikes.de / tri-elch.de / q-sports.de

Zurück