• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"Hauptsach' gudd gess-Reloaded"-Team Thread

AW: "Hauptsach' gudd gess-Reloaded"-Team Thread

@Timo: Welche Reifen fährst du momentan auf dem MTB? Ich hatte bis vor Weihnachten vorne 2,25" Nobby Nic und hinten 2,25" Racing Ralph. Im Schnee war das aber nicht so doll. Ich habe dann umgerüstet auf Fat Albert Front und Rear auch je 2,25". Die gab es günstig bei der Rose 50% Aktion zu kaufen. Im Schnee fahre ich den mit 1,5 bar vorne und 2 bar hinten bei einem Gewicht von einem schlanken Doppelzentner Krrtoffeln und 2 Sixpacks Bier. Im Schnee sind die auch deutlich besser, auf Asphalt rollt es sich mies. Auf überfrorenen Stellen gehen aber auch die Fat Albert ansatzlos weg, was wohl normal ist. Für nächstes Jahr gibt es wohl einen Satz Räder mit Spikes.

Hi Axel,

hast zwar nicht mich gefragt, aber da ich (im Gegensatz zu Timo ;))
in deiner Gewichtsklasse spiele antworte ich dir mal.
Ich fahr den Fat Albert schon seit Jahren und immer mit 2,3 V+H,
habe damit die besten Erfahrungen gemacht was den Kompromiß
zwischen gutem Grip und vernünftigen Abrollverhalten auf festem Untergrund gemacht.

Gruß
Michael
 
AW: "Hauptsach' gudd gess-Reloaded"-Team Thread

Hi Axel,

hast zwar nicht mich gefragt, aber da ich (im Gegensatz zu Timo ;))
in deiner Gewichtsklasse spiele antworte ich dir mal.
Ich fahr den Fat Albert schon seit Jahren und immer mit 2,3 V+H,
habe damit die besten Erfahrungen gemacht was den Kompromiß
zwischen gutem Grip und vernünftigen Abrollverhalten auf festem Untergrund gemacht.

Gruß
Michael

Bei mir (Oberbayern) kommt man/frau zur Zeit durch keinen Wald durch. Da liegt Schnee ohne Ende rum. Und wo nicht, da ist es glatt ohne Ende. Da bleibt nur Alternativsport oder mit dem crosser auf den Straßen rumgurken.

Aber schöne Schnee-Kampfbilder aus dem Saarland :).
 
AW: "Hauptsach' gudd gess-Reloaded"-Team Thread

Danke an die MTBler Timo und Michael für die Reifeninfo!

Jetzt schifft es und die nächsten Tage haben wir dann Schneematsch und Eis, falls es überfrieren sollte.

Rückblickend fand ich es mit so 10-20 cm frischem Schnee am schönsten. Das MTB hat sich auf jeden Fall gelohnt.
 
AW: "Hauptsach' gudd gess-Reloaded"-Team Thread

Danke an die MTBler Timo und Michael für die Reifeninfo!

Jetzt schifft es und die nächsten Tage haben wir dann Schneematsch und Eis, falls es überfrieren sollte.

Rückblickend fand ich es mit so 10-20 cm frischem Schnee am schönsten. Das MTB hat sich auf jeden Fall gelohnt.


Rückblickend ? Haben grad eben mit Kirkel telefoniert - da soll´s zur Zeit ordentlich schneien :confused:.
 
AW: "Hauptsach' gudd gess-Reloaded"-Team Thread

Rückblickend ? Haben grad eben mit Kirkel telefoniert - da soll´s zur Zeit ordentlich schneien :confused:.

Moin toscana,

also bei uns kam ab 18 Uhr nur noch "Flüssigschnee" an. Das "Chaos" blieb aus. Im Nordsaarland kam wohl noch Schnee runter. Da machen einige Höhenmeter und 1-2 Grad den Unterschied. Und am Wochenende soll es um die 5 Grad "warm" werden.:)

Da kann man dann kurz-kurz fahren.......:D Wenn im Herbst die Temperaturen unter +10 Grad sinken, kommt es einem schweinekalt vor und wenn es jetzt +5 Grad hat, fast wie Sommer.:rolleyes:
 
AW: "Hauptsach' gudd gess-Reloaded"-Team Thread

Moin Axel
Hab gesehen Du konntest gestern den Tag auch nutzen um etwas Sonne zu tanken und wärmere Temperaturen zu fühlen.:)

Warst Du im Gelände oder Straße ?
Im Wald liegt ja noch ne Menge Siff, aber aufm Lein wars auch nicht viel besser.
Es gab alles,trockene Abschnitte,Schnee,Eis und Wasser:eek: war recht abenteuerlich, trotzdem richtisch gudd:D
Hab einige Pics gemacht und heut eingestellt.

Grüße an euch alle
 
AW: "Hauptsach' gudd gess-Reloaded"-Team Thread

Hallo wollsocke,

Wald geht momentan nix. Ich bin gegen 16 Uhr nach Güdingen am Leinpfad lang Richtung Saargemünd. Dann auf der Straße Richtung Blieskastel und über die Straße heim Richtung IGB.

Die Saar war an vier Stellen übers Ufer getreten, bei drei Stellen konnte man durchfahren aber bei Saargemünd musste ich über die Wiese schieben.Der Radweg nach Blieskastel war noch dicht.

Die 7 Grad plus um 16 Uhr gingen dann schnell zurück, am Ende waren es Null Grad. Aber schön war es trotzdem.:)

Grade habe ich die Bilder von dir angeschaut. Ja, so sah es aus..
 
AW: "Hauptsach' gudd gess-Reloaded"-Team Thread

Hi Timo
Welcome back

Hab gesehen ,du hattest ne gute Woche, jeden Tag aufm Rad:daumen:
und ordentlich Punkte fürs Team:love:

Wie waren die Wetter und Windverhältnisse?
Hast du noch was von der Mandelblüte mitbekommem ?

Gruss
Wollsocke
 
AW: "Hauptsach' gudd gess-Reloaded"-Team Thread

Hi Wollsocke :)
Es war super, bin auch fest entschlossen jetzt jedes JAhr mindestens ne Woche, lieber 10 oder 14 Tage zur Vorbereitung nach MAllorca zu fahren.
Mit dem Wetter hatten wir richtig Glück.
Bei der Ankunft direkt 16° und Sonne. Sind dann noch en bisschen eingerollt.
Dann jeden Tag morgens um 10 an den Ballermann 6 und mit verschiedenen Gruppen quer über die Insel.
Teilweise hatten wir riesige Gruppen mit über 50 Fahrern, aber das hat sich dann im Laufe der Touren wieder geteilt.
Ansonsten hatten Wir immer so zwischen 14 und 18° Sonnig, einmal wars bewölkt, aber das war eh unser Ruhetag. Da Sind wir locker nach Palma und Cappu trinken gefahren :)
Die letzten beiden Tage waren dann 20+° mit richtig viel Sonne.
Konnten dann auch schon kurz/kurz fahren.
Mein Fazit:
Sehr schöne Insel mit Wahnsinnig vielen Rennradfahrern.
Man hat alles egal ob man in die Berge will oder lieber flach Grundlagen sammeln.
Man findet auch immer ne Gruppe zum Trainieren.
Also für schmales Geld im 4 Sterne Riu Hotel (Top Essen) auf jeden Fall sehr zu empfehlen.

LG Timo
 
AW: "Hauptsach' gudd gess-Reloaded"-Team Thread

Jo, kann mir vorstellen, dass es dir gefallen hat, im Frühling gehört die Insel wirklich den RRlern.
Ich bin auch immer wieder gerne dort,bevorzuge aber den Norden der Insel.
Es ist auf jeden Fall ein guter Start in die Saison, bist jetzt sicher topfit:daumen:

ciao
 
AW: "Hauptsach' gudd gess-Reloaded"-Team Thread

Hi Wollsocke :)
Es war super, bin auch fest entschlossen jetzt jedes JAhr mindestens ne Woche, lieber 10 oder 14 Tage zur Vorbereitung nach MAllorca zu fahren.
Mit dem Wetter hatten wir richtig Glück.
Bei der Ankunft direkt 16° und Sonne. Sind dann noch en bisschen eingerollt.
Dann jeden Tag morgens um 10 an den Ballermann 6 und mit verschiedenen Gruppen quer über die Insel.
Teilweise hatten wir riesige Gruppen mit über 50 Fahrern, aber das hat sich dann im Laufe der Touren wieder geteilt.
Ansonsten hatten Wir immer so zwischen 14 und 18° Sonnig, einmal wars bewölkt, aber das war eh unser Ruhetag. Da Sind wir locker nach Palma und Cappu trinken gefahren :)
Die letzten beiden Tage waren dann 20+° mit richtig viel Sonne.
Konnten dann auch schon kurz/kurz fahren.
Mein Fazit:
Sehr schöne Insel mit Wahnsinnig vielen Rennradfahrern.
Man hat alles egal ob man in die Berge will oder lieber flach Grundlagen sammeln.
Man findet auch immer ne Gruppe zum Trainieren.
Also für schmales Geld im 4 Sterne Riu Hotel (Top Essen) auf jeden Fall sehr zu empfehlen.

LG Timo

Da hat einer fleißig trainiert, sauber :daumen:.

Dieses Riu Hotel - für schmales Geld ? Kann ich mir kaum vorstellen bei nem 4 Sterne Hotel. Oder habt Ihr da günstige Angebote gehabt ?
 
AW: "Hauptsach' gudd gess-Reloaded"-Team Thread

nee, ganz normal im tui reisebüro gebucht.
knapp 320 taler mussten wir fürs riu bravo hinlegen :)

noch günstiger geht auch. ne bekannte war in der gleichen zeit 14 tage im hispania hotel, direkt am ballermann 3. für 440 eur mit flug ab sb.

aber wir wollten auch gerade wegen dem essen auf nummer sicher gehn. :)
 
AW: "Hauptsach' gudd gess-Reloaded"-Team Thread

Hab grad Punkte eingetragen und den Eintrag von Wollsocke gelesen. Ist bei auch wieder der Winter ausgebrochen :eek: ?

Hier ist für die nächsten Tage wieder Schneefall angesagt - ars..kalt war´s heute aber schon :rolleyes:.
 
AW: "Hauptsach' gudd gess-Reloaded"-Team Thread

Hab grad Punkte eingetragen und den Eintrag von Wollsocke gelesen. Ist bei auch wieder der Winter ausgebrochen :eek: ?

Hier ist für die nächsten Tage wieder Schneefall angesagt - ars..kalt war´s heute aber schon :rolleyes:.

Hi, toscana
So ähnlich siehts bei uns auch aus, Samstag ist bei uns auch wieder Schneefall angesagt.Nachts Frost.
Heute 5 ° und ein eisiger Ostwind, so langsam krieg ich die Faxen:mad:
 
AW: "Hauptsach' gudd gess-Reloaded"-Team Thread

nee, ganz normal im tui reisebüro gebucht.
knapp 320 taler mussten wir fürs riu bravo hinlegen :)

noch günstiger geht auch. ne bekannte war in der gleichen zeit 14 tage im hispania hotel, direkt am ballermann 3. für 440 eur mit flug ab sb.

aber wir wollten auch gerade wegen dem essen auf nummer sicher gehn. :)

Hi,

da wird man neidisch.:eek:

Hier ein schöner, passender Artikel:

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,678552,00.html
 
AW: "Hauptsach' gudd gess-Reloaded"-Team Thread

Hallöche Axel
Ich hoff, ihr hattet eine schöne Ausfahrt:)
Ich war in Zeitdruck:eek: hatte nur Freigang bis 15°°
Heut hat es richtig Spass gemacht.
ciao
 
AW: "Hauptsach' gudd gess-Reloaded"-Team Thread

Hallöche Axel
Ich hoff, ihr hattet eine schöne Ausfahrt:)
Ich war in Zeitdruck:eek: hatte nur Freigang bis 15°°
Heut hat es richtig Spass gemacht.
ciao

Hallo Heidi,

ja, wir haben uns ordentlich eingesaut..:D
Kein Problem, ich habe wg. den Jungs auch niicht
angehalten.:)
 
AW: "Hauptsach' gudd gess-Reloaded"-Team Thread

Hallo,

so-wir sind komplett. Wer was zu sagen/schreiben hat-bitte hier rein.

Axel

Mein kleines TL im Allgäu ist beendet,und der diesjährige WP auch.
Mein Resümee:
einige Motivationslöcher:eek:
keine Erkältungen:):)
gute Grundlagenausdauer:rolleyes:
wie schauts bei Euch aus?
LG
Wollsocke
 
AW: "Hauptsach' gudd gess-Reloaded"-Team Thread

Mein kleines TL im Allgäu ist beendet,und der diesjährige WP auch.
Mein Resümee:
einige Motivationslöcher:eek:
keine Erkältungen:):)
gute Grundlagenausdauer:rolleyes:
wie schauts bei Euch aus?
LG
Wollsocke

Hallo Wollsocke,

Gute Grundlagenausdauer ?- das glaube ich Dir gern :).

Bei mir hat´s auch einige Motivationsproblme gegeben, alleine schon wetterbedingt. Der Winter war dieses Jahr extrem lang und irgendwann hatte ich keine Lust mehr, durch Schnee und Eis zu schwanken :mad:.

Dennoch: Ohne WP hätte ich mit Sicherheit etliche Stunden weniger auf dem Rad verbracht (waren eh wenig genug ... ). Von daher hat es sich auf jeden Fall gelohnt.
 
AW: "Hauptsach' gudd gess-Reloaded"-Team Thread

Mein kleines TL im Allgäu ist beendet,und der diesjährige WP auch.
Mein Resümee:
einige Motivationslöcher:eek:
keine Erkältungen:):)
gute Grundlagenausdauer:rolleyes:
wie schauts bei Euch aus?
LG
Wollsocke

Hallo Heidi,

Dein Punktestand - Respekt!!

Ich kuriere gerade meine zweite Erkältung aus für dieses Jahr.:mad:
Es gab Highlights mit dem MTB und auch einige Stürze.

Die Grundlage ist wohl im AR***, wenn die Freck rum ist.
Mein Gewicht ist, ach lasen wir das..

Es kann nur besser werden.:)
 
Zurück
Oben Unten