• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"Hauptsach' gudd gess-Reloaded"-Team Thread

AW: "Hauptsach' gudd gess-Reloaded"-Team Thread

Prost Neujahr zusammen :bier:

Habe das Jahr 2010 vorhin mit toscana auf einer kleinen Tour begonnen.:)

@Timo

Die OutLED macht wirklich einen guten Eindruck. Die kannte ich noch nicht. Auf dem Sektor tummeln sich ja inzwischen viele
kleine Firmen.

Die DX-Lampe habe ich jetzt auch seit einer Woche. Bis auf die recht stramme Steckverbindung finde ich die Lampe für das Geld super. Bin gespannt, ob sie klaglos den Winter durchsteht. Sie gilt ja als Tesla Clon. Was ich in dem Zusammenhang dann merkwürdig finde, ist die Tatsache, dass sie neuerdings eine Patetnummer auf dem Gehäuse hat. Im IBC gibt es hierzu Abbildungen.
 
AW: "Hauptsach' gudd gess-Reloaded"-Team Thread

Na dann bist Du ja auch ganz gut ausgestattet Axel :)
Das mit der Pat.Nr. hat mich auch irgendwie irritiert, aber für den Preis kann man ja eigentlich nix falsch machen...
Bin mal gespannt wie lange das Teil hält.

Sollen wir die Teamtour dann auf nächstes Wochenende legen?
Würde bei mir dann auch besser passen.

LG Timo
 
AW: "Hauptsach' gudd gess-Reloaded"-Team Thread

Ein Frohes neues euch allen :)

Mein Training beginnt erst nächste Woche.
Zwischen Weihnachten und Neujahr ist mal Pause angesagt! :)
 
AW: "Hauptsach' gudd gess-Reloaded"-Team Thread

Moin Männers

Schön zu sehen,dass es euch allen gut geht.:)

Ich war einige Tage im Allgäu, etwas zum Radeln bin ich auch gekommen obwohl das Wetter eher bescheiden war.

Bezüglich einer gemeinsamen Ausfahrt würde ich mich freuen:love:

@agent smith
Ich kanns kaum erwarten bis der Frühling kommt, die Straßen trocken und salzfrei sind,das ist der 2. Aufbau des Cannondales,mit
dem Ersten hatte ich einen Unfall.

Bis denne
 
AW: "Hauptsach' gudd gess-Reloaded"-Team Thread

Unfall hört sich ja nicht so gut an, hoffe du warst nicht verletzt wollsocke
das cannondale ist ein schönes rad! mit den lighties aber wieder ne ganz andere liga! :)

dann bis samstag

lg timo
 
AW: "Hauptsach' gudd gess-Reloaded"-Team Thread

Hi,

ich glaube wir lassen das mit der Tour morgen mal besser sein. Mit dem Renner wird das nix:rolleyes:
 
AW: "Hauptsach' gudd gess-Reloaded"-Team Thread

Okay,
dann werde ich morgen wohl auch wieder den Wald unter die Stollen nehmen :)

Hat jemand von euch Erfahrung mit Radkoffern oder Radtransporttaschen?

Ich werde mir nämlich in der letzten Februar Woche auf Malle schonmal die ersten richtigen Sonnenstrahlen für 2010 einfangen.
:aetsch:

LG Timo
 
AW: "Hauptsach' gudd gess-Reloaded"-Team Thread

Okay,
dann werde ich morgen wohl auch wieder den Wald unter die Stollen nehmen :)

Hat jemand von euch Erfahrung mit Radkoffern oder Radtransporttaschen?

Ich werde mir nämlich in der letzten Februar Woche auf Malle schonmal die ersten richtigen Sonnenstrahlen für 2010 einfangen.
:aetsch:

LG Timo[/QUOTE

Hi Timo
Ich hab einen Radkoffer von Rose, den könnte ich dir leihen wenn du willst.

LG
 
AW: "Hauptsach' gudd gess-Reloaded"-Team Thread

Prima, dann gibts ja heute 2 Mal Breitreifenpunkte:daumen::daumen::daumen:
 
AW: "Hauptsach' gudd gess-Reloaded"-Team Thread

Hey danke fürs Angeobt!
Werde ggf darauf zurückkommen falls ich mir nicht selbst eine Radtransporttasche kaufe.
Laut Internetrecherche sollte so ne Tasche mit Gestell ja genügen.
Bei den Koffern sollen öfter mal Rollen oder Schlösser abreißen.
:/


LG Timo
 
AW: "Hauptsach' gudd gess-Reloaded"-Team Thread

@Timo: Welche Reifen fährst du momentan auf dem MTB? Ich hatte bis vor Weihnachten vorne 2,25" Nobby Nic und hinten 2,25" Racing Ralph. Im Schnee war das aber nicht so doll. Ich habe dann umgerüstet auf Fat Albert Front und Rear auch je 2,25". Die gab es günstig bei der Rose 50% Aktion zu kaufen. Im Schnee fahre ich den mit 1,5 bar vorne und 2 bar hinten bei einem Gewicht von einem schlanken Doppelzentner Krrtoffeln und 2 Sixpacks Bier. Im Schnee sind die auch deutlich besser, auf Asphalt rollt es sich mies. Auf überfrorenen Stellen gehen aber auch die Fat Albert ansatzlos weg, was wohl normal ist. Für nächstes Jahr gibt es wohl einen Satz Räder mit Spikes.
 
AW: "Hauptsach' gudd gess-Reloaded"-Team Thread

Moin Moin AXEL

Fahre momentan Nobby Nicx in 2,25 bzw 1,8 ja nach witterung.
die 1,8er graben sich richtig schön ein, bis auf tragfähigen grund.
die 2,25er bieten deutlich mehr komfort wenn nur wenig schnee liegt und gefrorener untergrund vorliegt.
war gestern mit den 2,25ern am hoxberg.
ca 40cm tiefschnee. ätzend!
richtig fahren ging nur in spurrillen.

l_c0cf4fee5aa1487db83dd8e94e5950e9.jpg


lg timo
 
AW: "Hauptsach' gudd gess-Reloaded"-Team Thread

Moin Moin AXEL

Fahre momentan Nobby Nicx in 2,25 bzw 1,8 ja nach witterung.
die 1,8er graben sich richtig schön ein, bis auf tragfähigen grund.
die 2,25er bieten deutlich mehr komfort wenn nur wenig schnee liegt und gefrorener untergrund vorliegt.
war gestern mit den 2,25ern am hoxberg.
ca 40cm tiefschnee. ätzend!
richtig fahren ging nur in spurrillen.

l_c0cf4fee5aa1487db83dd8e94e5950e9.jpg


lg timo


Klasse Timo:daumen:

Bist du denn auch mim Rad zum Hoxberg hingefahren ? Ist ja auch ne ganze Kante von dir entfernt.

LG
 
AW: "Hauptsach' gudd gess-Reloaded"-Team Thread

@Timo: Welche Reifen fährst du momentan auf dem MTB? Ich hatte bis vor Weihnachten vorne 2,25" Nobby Nic und hinten 2,25" Racing Ralph. Im Schnee war das aber nicht so doll. Ich habe dann umgerüstet auf Fat Albert Front und Rear auch je 2,25". Die gab es günstig bei der Rose 50% Aktion zu kaufen. Im Schnee fahre ich den mit 1,5 bar vorne und 2 bar hinten bei einem Gewicht von einem schlanken Doppelzentner Krrtoffeln und 2 Sixpacks Bier. Im Schnee sind die auch deutlich besser, auf Asphalt rollt es sich mies. Auf überfrorenen Stellen gehen aber auch die Fat Albert ansatzlos weg, was wohl normal ist. Für nächstes Jahr gibt es wohl einen Satz Räder mit Spikes.

Du meinst doch hoffentlich ein 0,33 Sixpack ?:D:D:D
 
AW: "Hauptsach' gudd gess-Reloaded"-Team Thread

Ei Natürlich,
so weit ist es aber eigentlich nicht.
Ohne Schnee bin ich in 30 minuten dort. mit Tiefschnee dauerts so ca 2 Stunden :D

Aber nochmal zurück zum Eis, ich glaub da ist es wirklich egal welche reifen man hat, da haste keine Chance. Nur mit Spikes.

LG Timo
 
Zurück
Oben Unten