• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hat Contador 2011 wieder TdF-Siegchancen?

Wer gewinnt die TdF 2011

• Contador bleibt stark

Stimmen: 54 44,3%
  • Schleck kann seine Form weiter verbessern; schlägt Contador

Stimmen: 61 50,0%
  • Ein ganz anderer wird die Nase vorn haben

Stimmen: 7 5,7%

• Umfrageteilnehmer
    122
AW: Hat Contador 2011 wieder TdF-Siegchancen?

Und wenn manche schreiben, man können an der Statur erkennen, wie gut oder schlecht jemand im Einzelzeitfahren ist, dann kann ich nur den Kopf schütteln. Contador ist mit seinen 62 kg ein hervorragender Einzelzeitfahrer. Auch ein Tony Rominger war sehr gut in dieser Disziplin und war ebenfalls ein kleines Leichtgewicht. Andy Schleck ist eben kein guter Zeitfahrer bei 1,86 cm und 67 kg. Andreas Klöden wiederum ist ein sehr guter Einzelzeitfahrer bei 183 cm und 63 kg. Man kann das nicht mit Mathematik vergleichen.

Da gebe ich Dir recht.
Viel hängt aber auch davon ab, wie man die Schwerpunkte im Training setzt.
Zeitfahren ist gut zu trainieren. Andy Schleck mit 4 Kg mehr auf den Rippen/Beinen hat sehr viel Luft nach oben. Schleck muss auch nicht Cancellara oder Martin schlagen, sondern Contador, der ohne volles Doping-Programm doch einen anderen Eindruck wie beispielsweise 2007 hinterlässt. Nochmal: Contador war am absoluten Limit, an jedem Berg, in jedem Zeitfahren.
Da darf der Alex0815 o.ä. schreiben was er gerne mag, seine Postings strotzen nur so vor "inniger Liebe zu Contador"...ähnlich der Verehrung meiner Tochter für Justin Bieber.
@Alex: Wie alt bist du?

@FdJeux
tut mir leid, du interressierst mich nicht in dem Maße wie du es dir wünscht. Mir fielen deine Beiträge einfach durch die aufgesetzte fast schon verkrampft wirkende Schreib-Art auf. Ausserdem: Du fährst noch nicht allzu lange Rennrad, stimmts?

Gruß
Idee

@FdJeux
tut mir leid, du interressierst mich nicht in dem Maße wie du es dir wünscht. Mir fielen deine Beiträge einfach durch die aufgesetzte fast schon verkrampft wirkende Schreib-Art auf. Ausserdem: Du fährst noch nicht allzu lange Rennrad, stimmts?

Auf diese billige Art von Provokation fällt mir nichts ein. Wie lange ich Rennrad fahre und mit welcher Passion ich das betreibe geht dich einen Sch***dreck an.

Auf diese billige Art von Provokation fällt mir nichts ein. Wie lange ich Rennrad fahre und mit welcher Passion ich das betreibe geht dich einen Sch***dreck an.

Na, wer wird denn gleich...?
Das was du als Provokation verstehst, war lediglich die Erklärung auf deine etwas voreilige Interpretation der Lage.

Kraftausdrücke kosten, wie der Name bereits sagt, Kraft!
Die kannst du doch am Berg sicher besser gebrauchen, oder nicht?

Gruß
Idee

Ja, die Kraft kann ich am Berg deutlich besser gebrauchen, da hast du Recht.

Mich überrascht immer wieder deine Wandelbarkeit vom provozierenden zum beschwichtigenden Post. Wirklich erstaunlich!

Wir sollten wieder zum Thema zurückkommen und in Übereinstimmung, dass wir am Ende doch alle Laien sind in diesem Themenkomplex weitermachen.

Da gebe ich Dir recht.
Viel hängt aber auch davon ab, wie man die Schwerpunkte im Training setzt.
Zeitfahren ist gut zu trainieren. Andy Schleck mit 4 Kg mehr auf den Rippen/Beinen hat sehr viel Luft nach oben. Schleck muss auch nicht Cancellara oder Martin schlagen, sondern Contador, der ohne volles Doping-Programm doch einen anderen Eindruck wie beispielsweise 2007 hinterlässt. Nochmal: Contador war am absoluten Limit, an jedem Berg, in jedem Zeitfahren.
Da darf der Alex0815 o.ä. schreiben was er gerne mag, seine Postings strotzen nur so vor "inniger Liebe zu Contador"...ähnlich der Verehrung meiner Tochter für Justin Bieber.
@Alex: Wie alt bist du?

@FdJeux

Gruß
Idee

Lesen muss man können. Du schreibst genau das Gegenteil von ADLER! lol....Verdreh nicht seine Worte. Er hat es definitv nicht so gemeint.

ich verehre schon einmal niemanden. mit contador kann ich nichts anfangen. ich beurteile die sachlage rein objektiv. mir ist es scheiß egal, wer die tour gewinnt. er ist der stärkste fahrer im feld. allerdings fehlt es dir gewiss an intelligenz. deine VEREHRUNG ggü. Andy Schleck ist eckelhaft und macht dich dermaßen blind, dass es schon zum kotzen ist. Ach Contador ist weniger gedopt als 2007:) ? Woher weißt du das? Bist du Fuentes? Und Schleck ist sauber:) ? Man so einen scheiß hier selten gehört. Bevor man anderen etwas unterstellt, sollte man sich doch zuerst informieren. Andy Schleck wird Contador NIE im ZF schlagen können. So einfach ist es. Da gibts kein wenn und aber. Contador gehört zu den besten ZF der Welt. Ob es aufgrund seiner körperlichen Vorraussetzungen normal ist, ist ne andere Frage. Schleck war ein Scheiß ZF und wird es bleiben. Haben wir beide die gleiche Tour gesehen? Contador fuhr am Tourmalet am Limit...lol...DU fährst nicht lange Rennrad, bevor Du Fdjeux etwas unterstellt. NIEMAND kann so einen leichtfüßigen Angriff an der steilsten Stelle des Tourmalet setzen, wenn er am Limit fährt. Du brauchst hier auch keine Tatsachen zu verdrehen und zu provozieren. Du machst dich nur lächerlich. Sich hier neu anzumelden und im eurosport-forum manier hier nen shit schreiben.

Übrigens ich bin kein 0815. Beleidigend muss man nicht gleich werden, wenn Argumente ausgehen. Und alt genung bin ich auch.

DU hast KEINEN einzigen GEGENARGUMENT ggü. meiner Meinung und der von FdJeux gebracht...sondern nur provoziert. Andy sollte sich 4 kg anfuttern;). Thor Hushovd wiegt mehr als Cancellara und ist 6 cm kleiner. Ist er deswegen einer der besten ZF? Ist Cav. ein super Bergfahrer bei seine 68 kg? Du musst doch noch einiges über Radsport lernen...Erst dann kannst du hier deinen Mühl verbreiten.

WIe heißt es so schön:
DONT FEED THE TROLL!

Mehr braucht man dazu nicht zu sagen.

Germanistisch, sportlich sowie unter adoleszenten Aspekten sehr interessant!

Somit stellt sich somit auch an Alex1004 die Frage: Wie alt bist Du?

Ach der propagandistische Erich ist ja auch noch da. Wie gehts Gott? Und wie gehts Team Milram? Interessanterweise kannst Du nicht einmal meinen Nickname richtig schreiben. Aus adoleszenten Aspekten ist dies wirklich sehr interessant. Ich frage mich nun, was aus Dir wird, wenn es das Milram-Team nicht mehr gibt? Wird dann der Teufel verehrt? Nebenbei klär mich auf: Wie stehts mit Doping? Ist dies auch ne Sünde wie Verhütungsmittel? Sportlich hab ich schon etwas mehr Ahnung als der liebe Anhänger der größten Sekte der Welt.:devil: Wie war das vor paar Monaten? Wegmann gewinnt den Giro, Ciolek das grüne Trikot, Gerdemann die Tour und Knees paar Etappen? Ja, wahrlich im Bereich des sportlichen kann ich Dir nicht das Wasser reichen.

Ach der propagandistische Erich ist ja auch noch da. Wie gehts Gott? Und wie gehts Team Milram? Interessanterweise kannst Du nicht einmal meinen Nickname richtig schreiben. Aus adoleszenten Aspekten ist dies wirklich sehr interessant. Ich frage mich nun, was aus Dir wird, wenn es das Milram-Team nicht mehr gibt? Wird dann der Teufel verehrt? Sportlich hab ich schon etwas mehr Ahnung als der liebe Anhänger der größten Sekte der Welt.:devil:. Nebenbei klär mich auf: Wie stehts mit Doping? Ist dies auch ne Sünde wie Verhütungsmittel?

6 Fragezeichen, aber meine einfache Frage nicht beantwortet :rolleyes:

Edit: und editiere bitte nicht ständig um, man kann Dir ja nicht mal mehr ansatzweise rational folgen

Muss ich nicht. Solange Du zu blöd bist meinen Nickname mal so zu schreiben, wie es heißt. Ich bin alt genug. Hast Du den überhaupt Ahnung? 6 Fragezeichen und keine Antwort. Woran liegts? Ausser zu provozieren hast Du in deinen sämtlichen Beiträgen ( und davon gibts soviele) nie etwas produktives geschrieben. Leider ist Erich dumm wie Bohnenstroh, schade für unser Prinzesschen auf der Erbse.

Tipp von mir: Vllt. hilft noch ein Gebet für einen Tour-Sieg von Milram im Jahr 2010;)..also geh der Pflicht nach.

Muss ich nicht. Solange Du zu blöd bist meinen Nickname mal so zu schreiben, wie es heißt. Ich bin alt genug. Hast Du den überhaupt Ahnung? 6 Fragezeichen und keine Antwort. Woran liegts? Ausser zu provozieren hast Du in deinen sämtlichen Beiträgen ( und davon gibts soviele) nie etwas produktives geschrieben. Leider ist Erich dumm wie Bohnenstroh, schade für unser Prinzesschen auf der Erbse.

Tipp von mir: Vllt. hilft noch ein Gebet für einen Tour-Sieg von Milram im Jahr 2010;)..also geh der Pflicht nach.

Winde Dich bitte nicht ständig um den Milupa-Brei herum und spann uns nicht länger auf die Folter mit der unerträglichen Frage, wie alt Du wirklich bist! :)

Muß denn hier wirklich JEDER immer ALLES persönlich nehmen?

User Nr. 1 ist der Meinung, Contador war am Limit und Schleck hätte beste Chancen, 2011 den Machtwechsel zu vollziehen und die Tour zu gewinnen.

User Nr. 2 ist der Meinung, Contador hat nicht mehr gezeigt als nötig, Schleck hatte keine Chance und wird sie auch 2011 nicht haben.

User Nr. 1 und User Nr. 2 legen ihre Argumente dar, mehr oder weniger objektiv. Und da man sich nicht einig wird, greift man sich gegenseitig an. Man bezichtigt sich der Unkenntnis, bezweifelt den Radsport-Sachverstand des Diskussionspartners und bringt jede Menge Polemik ins Spiel. Liebe Radsport-Freunde, das ist kein guter Ansatz.

Davon abgesehen ist es eigentlich absurd, über den Ausgang der Tour de France 2011 im Voraus eine derartige Schlacht zu schlagen. Wir werden ja sehen, wie es ausgeht. Hätte, Wenn und Aber interessiert nicht. Alles, was wir heute schreiben ist Spekulation. Ende Juli 2011 wissen wir mehr.

Davon abgesehen ist es eigentlich absurd, über den Ausgang der Tour de France 2011 im Voraus eine derartige Schlacht zu schlagen. Wir werden ja sehen, wie es ausgeht. Hätte, Wenn und Aber interessiert nicht. Alles, was wir heute schreiben ist Spekulation. Ende Juli 2011 wissen wir mehr.

Sehe ich genauso, vetragt euch wieder....

Ich finde wir sollten jemanden wie den Wino nicht vergessen der bei der tdf 11 nicht mehr den Edelhelfer spielen muss. Er könnte der lachende dritte sein :)

Ich finde wir sollten jemanden wie den Wino nicht vergessen der bei der tdf 11 nicht mehr den Edelhelfer spielen muss. Er könnte der lachende dritte sein :)

Ich hab gehört Denis Menchov wechselt zu Astana. Dann wird es Wino wieder schwer haben alleiniger Kapitän zu sein, wobei er hier nicht mehr ganz so klar die nur 2 sein wierd. Sie teilen es sich vielleicht wieder auf einer Giro oder Vuelta der andere die Tour.

@alex1005: :daumen:

Zu Menchov: Ich hab auch gehört, der soll zu Vacansoleil gehen. Was er sich davon allerdings erhofft, weiss ich nicht.

Menchov wurde auch bereits mit Katusha in Verbindung gebracht. Eigentlich logisch, der beste russische Klassmentfahrer in einem stinkreichen russischen Team. Aber zu den möglichen Transfers gibt es ja einen eigenen Fred...

this just in...
Alberto Contador Signs With Riis Cycling

[03.08 10:50] At a Copenhagen press conference today, Riis Cycling announced the three time Tour de France champion, Alberto Contador as their newest member. The Spaniard has signed a two year contract with Saxo Bank-SunGard.

Alberto Contador has a huge record of victories including Giro d'Italia, Tour de France, Vuelta a Espana, Paris-Nice, Pais-Vasco, Tour of Algarve and a long list of stage wins and Spanish national championships. Riis Cycling has undoubtedly signed with one of the biggest and most powerful profiles in the world of cycling ever and given the historical teamwork and team spirit guarantee, this new alliance will be a powerful one in years to come.

”Alberto (Contador) is a world class rider and it's with great pride that I can welcome him onboard the team for the next two years. With three Tour de France victories on his resume and a position as number one on the world rankings, he is sure to stay at the very top for several years to come. Alberto will get a solid, strong and loyal team around him to support him in all terrains and I'm sure that this will be a fruitful alliance,” said team owner, Bjarne Riis.

”I'm very happy and excited about signing a two year contract with Riis Cycling. With the unique philosophy and team spirit the team offers I'm ensured solid support from the sponsors, administration and staff of riders that I'm looking forward to becoming a part of myself. Historically, Riis Cycling has always been successful and together, we will have the ability to play a very important role in the world of cycling in the years to come,” commented Alberto Contador.

ich würde sagen, mit der mannschaft stehen die chancen für ac besser als für die schlecks.

hallo,

das würde ich auch sagen, noch dazu wenn ich die Äußerungen von Riis lese der sich das Tripel im 2. Jahr vorstellen kann.
Quelle Radsport-News

Gruß k.l.

Das Verhältnis Gewicht-Größe macht aus dir keinen Spezialisten in Sachen Zeitfahren, Berg, Sprint etc. Aber bei bestimmten Verhältnissen ist man aufgrund der physikalischen Regeln einfach anderen gegenüber so im Nachteil, dass man das durch training nicht gut machen kann. Daher wird wie ich schonmal gesagt habe jmd. der bei 1,86 m nur 68 Kilo wiegt niemals einen Cancellara der bei gleicher Größe 80kg wiegt beim TT das wasser reichen können. Das jmd. leich ist bedeutet auch nicht das er ein genialer Bergfahrer ist, aber jmd. mit 90 kg wird dies nie sein/werden können.
Es geht um schlichte physikalische Voraussetzungen und Möglichkeiten, nicht um feststehende Fähigkeiten !!!

So viel zum Thema Cav müsste ein Bergfahrer sein, Schleck wird mal ein Top-Zeitfahrer blablabla...

Achja und ich bin kein Physikprofessor, Profi oder sonst irgendwas aber für manche überlegungen reicht der bloße Menschenverstand (sofern Vorhanden) in der Regel aus.

Zurück