• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hat Contador 2011 wieder TdF-Siegchancen?

Wer gewinnt die TdF 2011

• Contador bleibt stark

Stimmen: 54 44,3%
  • Schleck kann seine Form weiter verbessern; schlägt Contador

Stimmen: 61 50,0%
  • Ein ganz anderer wird die Nase vorn haben

Stimmen: 7 5,7%

• Umfrageteilnehmer
    122
AW: Hat Contador 2011 wieder TdF-Siegchancen?

Ich les hier nur noch "hätte, wäre, wenn".

Das ist doch alles kompletter Schwachsinn. Wenn, dann hätte es so gewesen wäre. Alles andere ist doch nur Spekulatius.

Habt ihr nix besseres zu tun? :p

Vielleicht eine Schnaps-Idee?
um halb 10 = wollen wirs mal nicht hoffen ;)

Achja, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es hier um die Tour 11 und wer dort gewinnen kann/wird. Was bei dieser Tour passiert ist (39sec. Vorsprung/ hätte der gewonnen wenn dem anderen ein Bein abgefallen wäre etc.) gehört hier absolut nicht hin !!! Lasst euch darüber in anderen Threads aus und nicht hier, Danke :)

Achja und die Idee das Schleck über einen Körperbau verfügt, der besonders gut fürs Zeitfahren ist kommt wohl eher von einem Kleingeist. Der Kerl wiegt bei einer Größe von 1.86 gerade mal 68 kilo. Das ist nun wahrlich keine Zeitfahrstatur !

Das Du verwirrt bist zeigen die Mehrzahl Deiner Beiträge in diesem Forum (die ich gelesen habe), also kannst Du weiterhin ganz beruhigt sein.

Gruß
Idee

Vielen Dank für dein Interesse an meiner Person. Deine beleidigenden Beiträge dazu kannst du aber unterlassen. Vielleicht kannst du mir aber dennoch mitteilen, welche meiner Beiträge auf dich einen besonders verwirrenden Eindruck hinterlassen haben. :rolleyes:

Achja und die Idee das Schleck über einen Körperbau verfügt, der besonders gut fürs Zeitfahren ist kommt wohl eher von einem Kleingeist. Der Kerl wiegt bei einer Größe von 1.86 gerade mal 68 kilo. Das ist nun wahrlich keine Zeitfahrstatur !

DAS ist ein kompetenter Beitrag. Man muss kein Physiker sein um zu wissen, dass Schleck kein Zeitfahrer ist und es auch nie werden wird.

Das Du allerdings neben der Spur stehst ist deutlich zu merken !

Deine Aussagen die oftmals das wörtchen "nie" beinhalten liest man nur all zu oft. Er muss auch nicht zum Zeitfahrer werden nur soviel besser um AC zu schlagen, denn in den Bergen kann er das sehr wohl!

Aber gut, hier stehen sich User in Uneinigkeit gegen über, deshalb solltest Du diesen Beitrag nicht zu Ernst nehmen

Was ist eig mit Rassmussen? Ist er nächstes Jahr bei der Tour wieder dabei?

Deine Aussagen die oftmals das wörtchen "nie" beinhalten liest man nur all zu oft. Er muss auch nicht zum Zeitfahrer werden nur soviel besser um AC zu schlagen, denn in den Bergen kann er das sehr wohl!

Also alles was ich hier mit dem Wörtchen "nie" gebrandmarkt habe, ist dass a) Frank Schleck nie die Tour gewinnt und b) sein Bruder nie die Zeitfahrqualitäten eines AC erreichen wird. Und zumindest in der nächsten Tour wird es schon entscheidender sein, wie man im Zeitfahren abschneidet, denn da wird es wohl wieder mehr TT-Kilometer geben.

Das Du allerdings neben der Spur stehst ist deutlich zu merken !

Ich weiss nicht, was diese wiederholten Angriffe auf meine Person hier sollen.

Ok !

Nie bedeutet für mich, absolut keine Chance auf das angestrebte Ergebnis!

Fränck hat auch mit der richtigen Vorbereitung eine reelle Chance auf den Toursieg, unter Abhängigkeit seines teams (Voraussetzung)

Und Andy muss, gehen wir von diesem Jahr aus, im Zeitfahren nicht mal eine Minute aufholen in einem Jahr, von daher sind Deine Aussagen nur Spekulationen und Bedarf keines Grundlegenden Wissens Deinerseits.

Oder irre ich mich?

Ja wenn wir davon ausgehen, wie es in diesem Jahr war. Ich gehe aber davon aus, dass im nächsten Jahr ein AC in Ideal-Form startet und das auch im Zeitfahren ohne irgendwelchen ominösen Gegenwinde oder sonstwas.

Aber was soll das grundlegende Anzweifeln von hypothetischen Theorien? Das ist doch der Sinn dieser Diskussion - es weiss kein Mensch was im nächsten Jahr passiert. Vielleicht stürzt Contador, bricht sich das Schlüsselbein und muss die Tour absagen.

Du sagst AS kann Contador in den Bergen "wohl" schlagen. Wann hat er das getan? Gut, er hat ihn einmal einige Meter stehen gelassen und das nächste Mal um wenige Zentimeter den Sieg vor ihm geholt. Das ist für mich aber kein Schlagen. Insofern ist diese Aussage "er kann ihn in den Bergen wohl schlagen" doch genauso Spekulation.

Ich weiss nicht, was diese wiederholten Angriffe auf meine Person hier sollen.

Keines Wegs, wir sind doch alle Erwachsen, es geht hier um Diskussionen, ich kenne Dich nicht, also brauchst Du Dir die Post´s auch nicht so zu Herzen nehmen, manche Leute sind halt einfach nur anderer Meinung!

Keines Wegs, wir sind doch alle Erwachsen, es geht hier um Diskussionen, ich kenne Dich nicht, also brauchst Du Dir die Post´s auch nicht so zu Herzen nehmen, manche Leute sind halt einfach nur anderer Meinung!

Vorläufig ein versöhnliches Ende für mich :D Ich schalt ab und schau morgen wieder rein wie sich die Meinungen entwickeln :wink2:

Ja wenn wir davon ausgehen, wie es in diesem Jahr war. Ich gehe aber davon aus, dass im nächsten Jahr ein AC in Ideal-Form startet und das auch im Zeitfahren ohne irgendwelchen ominösen Gegenwinde oder sonstwas.

Aber was soll das grundlegende Anzweifeln von hypothetischen Theorien? Das ist doch der Sinn dieser Diskussion - es weiss kein Mensch was im nächsten Jahr passiert. Vielleicht stürzt Contador, bricht sich das Schlüsselbein und muss die Tour absagen.

Du sagst AS kann Contador in den Bergen "wohl" schlagen. Wann hat er das getan? Gut, er hat ihn einmal einige Meter stehen gelassen und das nächste Mal um wenige Zentimeter den Sieg vor ihm geholt. Das ist für mich aber kein Schlagen. Insofern ist diese Aussage "er kann ihn in den Bergen wohl schlagen" doch genauso Spekulation.

Schön das Du selbst darauf kommst, wir vermuten alle nur, da es sich um eine Umfrage zur nächsten Tour handelt! Auch ein CE kann unter gewissen Umständen die Tour nächstes Jahr gewinnen. Desweiteren hing bei dieser Tour viel für AC von Vino ab....aber auch das betrifft die vergangene Tour...er hat viel für Ac gearbeitet.....Cu next Year

Na das wär ja noch schöner wenn ich mich hier vertreiben lasse. Ich bin nur zum Schlafen gegangen und hiermit melde ich mich zurück! :p

Über die ganze Saison war Contador VIEL stärker als Schleck. Darum erstaunt es mich nicht das der Leistungsunterschied in diesem Jahr kleiner war als in den Jahren zu vor. Contador hatte meinen Infos nach schon einige Renntage (und Siege) mehr in den Beinen als der junge Schleck. Und das finde ich cool am Spanier. Es ist nicht ein Fahrer wie Armstrong oder Indurain, die immer "nur" die Tour "vollgas" gefahren sind. Wer die nächste Tour gewinnt kann man jetzt noch nicht sagen. Es steht noch nicht mal fest wer in welchem Team fährt. Und noch weniger, welche Teams im nächste Jahr am Start stehen dürfen. Wen Contador aber 100% auf die Tour setzt dürfte er aber schwer zu schlagen sein. Für den zukünfitgen Star der Tour halte ich aber nicht Schleck, sondern Kreuziger. Dem traue ich nach der Ära-Contador grosse Erfolge bei 3 Wöchigen Rundfahrten zu... :eek: Die nächsten zwei Tour`s Gewinnt aber noch AC....

Dann eher Nibali als Kreutziger. Für mich ist Nibali kompletter. Schleck wird die Tour NIE gewinnen, solange Contador mitfährt. So einfach ist es. Weder Andy noch Fränk sind so gut wie AC. Andy und Fränk ist normalerweise im ZF mindestens auf 50 km 2 Minuten langsamer und in den Bergen ist Andy eingiges hinter AC zurück, Fränk ist da gar keine Konkurrenz. Der würde nicht mal Basso oder Evans in Form schlagen können. Wenn kein Rasmussen oder Ricco kommt, wird Contador die nächsten Tours gewinnen. Sollte er verletzungsfrei bleiben, so wird er vermutlich den Rekord von Lance schlagen und dabei noch den Giro und die Vuelta mehrmals gewinnen. Bei der Tour 2010 hat Schleck zu keinstem Augenblick eine Chance gegen AC gehabt. Alles billiger Journalismus. Selbst ein Schleck gibt es zu, aber einige hier wissen es bessr als Andy selber. Andy wird AC 2011 nicht schlagen, dazu fehlt an Qualität. Andy wird sich weiterentwickeln, nur ist die Entwicklung meitens gering, doch auch AC wird scih weiterentwickeln. Wie AC es treffend sagte: "Nicht Andy war besser als 2009, er war genauso stark, nur ich schwächelte."

@Idee
Was bist Du den für ein Vogel. Irgendwie glaube ich, dass Du und ein anderer Schleck-Fan hier, sich extra hier angemeldet haben, um so eine scheiß zu schreiben. Falkt ist, dass AC NIE in zusammenhang mit Doping erwischt wurde. Fakt ist, dass Fränk Fuentes BEZAHLTE und deswegen genauso schuldig wie Basso oder Piti ist und ebenfalls für 2 Jahre hätte gespert werden müssen. Beide Schlecks haben gut Dreck am Schuh kleben...Ja auch Andy, Fränk machts bestimmt nicht alleine. So nen ahnungslosen Vogel hier selten gesehen. Andy ist fast magersüchtigt (m.M.n. ist er das). Der ist so mager. Ein guter ZF wird er nie. Er ist ein Scheiß Zeitfahrer und das bleibt er. Nur weil er mal gegen Contador 31 verlor (was gegen einen relativ schächeren ZF von AC schwach ist), aber gegen Menschow über 2 Minuten, so ist er gleich gut...:D Rasmussen war 2007 auch gut im ZF, ebenso Sastre 2008. Beide sind keine guten Zeitfahrer. Contador hingegen ist unter den Top 3 der Welt. Du erwähnst Indurain? DU weißt aber nicht warum Indurain am Berg so gut war....Informier dich mal darüber, bevor Du Indurain mit Schleck vergleicht. Indurain war neben Cancellara der beste ZF der Geschichte. Am Berg profitierte das Alien von seinem Sauerstoffverbrauch, der unmenschlich war.

@Fdjeux

Du hast doch vollkommen Recht.

Alles billiger Journalismus.

Am Berg profitierte das Alien von seinem Sauerstoffverbrauch, der unmenschlich war.

Lieber billiger Journalismus als billige Polemik und gesundes Halbwissen. :rolleyes:
Du bist echt ein ganz Grosser! :daumen:

Lieber billiger Journalismus als billige Polemik und gesundes Halbwissen. :rolleyes:
Du bist echt ein ganz Grosser! :daumen:

Nein eher Realist. Ich warte auf euer dummes Doping gelaber. Informier dich mal etwas besser über Indurain;), bevor Du mir Halbwissen hier andichtest.

Wenn kein Rasmussen oder Ricco kommt, wird Contador die nächsten Tours gewinnen.

meiner Meinung nach sind Rassmussen und Ricco aber ebenso schlechte Zeitfahrer wie AS, wenn nicht sogar noch schlechter und werden deshalb noch viel weniger Chancen bekommen die Tour zu gewinnen. Außerdem wird sich Ricco denke ich eher auf den Giro konzentrieren als auf die Tour.

Was die Entwicklung dieses Threads angeht, liest man immer häufiger von Wörtern wie "nie" usw. Woher wollen wir das alle wissen? Hätte mir jemand bspw. vor drei Jahren gesagt, dass ein Andre Greipel innerhalb von 2 Jahren ca. 30 - 40 Profisiege einfahren wird, dann hätte ich dem auch kein Wort geglaubt. Aber andere wegen solcher Aussagen für verrückt zu halten und zu glauben, sie hätten nicht mehr alle Latten am Zaun, ist doch ein wenig weit her geholt. Wer weiß, was die Zukunft so bringt und das macht solche Threads auch so spannend: Niemand weiß es! Und alles was hier gesagt wird, sind reine Spekulationen. Auch wenn der eine Fall wahrscheinlicher erscheint, als der andere. Aber das manche Leute denken, sie hätten die Wahrheit gepachtet und mit 100%iger Wahrscheinlichkeit voraussagen können, dass AC die nächsten 15 Tour de Frances gewinnt (leichte Übertreibung, bitte zerfleischt mich deshalb nicht ;) ), das regt mich ein wenig auf.

Ich wundere mich, weshalb Rasmussen immer wieder so hoch gehandelt wird. Sicherlich war er ein Top-Bergfahrer, aber es war auch nur eine Tour bei der er so souverän gefahren ist und diese war noch nicht zu Ende als er rausgenommen wurde. Basso hat vor seiner Sperre auch einen souveränen Giro gefahren und machte einen unschlagbaren Eindruck. Nun hat dieser wieder den Giro gewonnen aber nicht auf solch überirdische Art und Weise.
Ich würde erstmal abwarten was Rasmussen noch drauf hat. Durch seine Zeitfahr-Schwäche wird er sowieso keine Chance gegen Contador haben.
Und bei Ricco würde ich ebenfalls erstmal abwarten.

Zurück