• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hasse ma ne Maak? Gratisrad für einen guten Zweck!!!²

Hey,
ich sehe gerade mit Erschrecken das sich in eurer Umfrage Viele für Viva con Agua ausgesprochen haben. Hier nun meine kurze Erfahrung mit den Leuten von Viva con Agua. Ich bin seit einigen Jahren aktiv in der Entwicklungszusammenarbeit. Kenne die Fördermechanismen und die Spendenwirtschaft somit sehr gut. Zudem kenne ich auch die Perspektive vor Ort. Habe Erkundungen und Implementierungen begleitet und werde auch dieses Jahr vor Ort sein und Implementieren und technisch Erkunden.
Fazit aus meiner Perspektive:
Viva con Agua sammelt sehr erfolgreich sehr hohe Summen an Spendengeldern. Die Präsenz die mit diesen riesen Geldmengen erreicht wird, ist aber lächerlich. Zur Auswahl in eurer Doodleumfrage stehen auch viele kleinere Akteure für die, diese Geldmenge eine sehr große Hilfe ist. Diese kleinen Projekte sind nach meiner Erfahrung nach die, die die Entwicklungszusammenarbeit nachhaltig voran treiben. Natürlich müssen die großen Akteuere wie Viva con Agua (Welthungerhilfe) auch unterstützt werden. Doch das werden sie sehr gut von Spaßtrunkenen Festivalbesucher, die sich über die Umsetzung ihrer gegebenen Spende keine Sorgen machen und die Arbeit vor Ort nicht beurteilen können. Hochklassige Entwicklungszusammenarbeit, meiner Erfahrung nach, sticht nicht durch eine fantastische PR auf sondern dadurch das man mit wenig Geld, unter den persönlichen und ehrenamtlichen Engagement vor Ort etwas bewegt. Der Persönliche Einsatz vor Ort ist der Garant für eine erfolgreiche Umsetzung. Unter dieser Perspektive finden sich viele alternative und um einiges persönlichere Spendenziele in eurer Auswahl.
 
Ui, es wird spannend… Wer traut sich da denn nicht seinen Forumsnamen zu benutzen, aus Angst vor platten Reifen auf Lebzeiten!?

Bildschirmfoto 2016-08-21 um 23.59.27.png
 
Ui, es wird spannend… Wer traut sich da denn nicht seinen Forumsnamen zu benutzen, aus Angst vor platten Reifen auf Lebzeiten!?

Anhang anzeigen 365077
so, auch wenn @marlchen s Einwand mich skeptisch machte, das Urteil des Forums ist gefallen:
1. Viva Con Agua 9 Stimmen
2. Amadeu Antonio Stiftung 7 Stimmen
3. Faradgang e.V. 4 Stimmen
...
Die €270.- gehen also demnächst an die Viva Con Agua e.V.!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten