• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hartz 4 und Rennrad

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Hartz 4 und Rennrad

keine argumentation ist sicher die schwächste. :aetsch:

wenn du das nicht argumentieren kannst dann solltest du mit den kommentaren einfach ein wenig langsamer machen. sonst sind das am ende nur nachgeplapperte kampfparolen....
Hast Du schon mal was von Satisfaktionsunfähigkeit gehört? Na Also

Anzeige

Re: Hartz 4 und Rennrad

Jetzt guckt er was das ist.

So, ich muss mal was für den Einzelhandel tun, der will ja auch leben.

Hast Du schon mal was von Satisfaktionsunfähigkeit gehört? Also

wenn man sich nicht duellieren kann sollte man nicht auf dem duellierplatz auftauchen....

ich provoziere dich nur um eine antwort zu bekommen und nicht um dich persönlich herab zu setzen. mir geht es um das verständnis deiner/eurer ansichten. auch wenn ich sie nicht teile möchte ich sie nachvollziehen können.

o.k. dann werden sie ausgeschloßen! damit kann ich was anfangen und dem kann ich zustimmen!!!
ausbeutung implemetiert für mich etwas wegnehmen. aber es sind doch leistungsempfänger. sie bekommen etwas ...

Der Arbeitsplatz wir genommen und zwar in großem Stil!

Und dieses Gerede vom Nachplappern kommt mir irgendwie bekannt vor, als würde ich Dich kennen!?

Meine Laktatschwelle ist irgendwie erreicht und eine leise Glocke läutet.

Der Arbeitsplatz wir genommen und zwar in großem Stil!

Und dieses Gerede vom Nachplappern kommt mir irgendwie bekannt vor, als würde ich Dich kennen!?

Meine Laktatschwelle ist irgendwie erreicht und eine leise Glocke läutet.

Ausbeutung oder Exploitation ist eine werthaltige[1] Bezeichnung für die ungerechte und aufbrauchende Ausnutzung und Verwertung menschlicher Arbeitskraft (nach marx)

um ausgebeutet zu werden muss ich also arbeiten.... der ganze begriff ist in diesem zusammenhang einfach quatsch! der verlust des arbeitsplatzes kann also nach der marxschen def. keine ausbeutung sein.

??? ich bin ja auch schon lange genug in diesm forum... wüßte nicht woher wir uns kennen sollten. obwohl ich mt vielen hier im forum persönlich bekannt bin und das für mich kein anonymes umfeld ist.

wenn aber jemand seine aussage nicht erklären kann oder will liegt einfach dieser verdacht nahe... meine motivation diesen punkt zu verstehen habe ich dargelegt.

Ausbeutung oder Exploitation ist eine werthaltige[1] Bezeichnung für die ungerechte und aufbrauchende Ausnutzung und Verwertung menschlicher Arbeitskraft (nach marx)

um ausgebeutet zu werden muss ich also arbeiten.... der ganze begriff ist in diesem zusammenhang einfach quatsch! der verlust des arbeitsplatzes kann also nach der marxschen def. keine ausbeutung sein.

Manch´ anderer aber, ist schon in der Lage etwas um die Ecke zu denken:rolleyes: Was bringt es Dir, mir mit Definitionen zu kommen, wo doch jeder weiß worum es geht!?
Und wenn schon Wiki, dann doch bitte den gesamten Text. Ausbeutung ist nicht nur das, was Du daraus liest oder nachplapperst!

Das ist (Klein-)Bürgerliche Theorie. Familie als Keimzelle des Staates, gewollte Ordnung vor Gott und den Menschen, Festschreibung der Herrschafts- und Besitzverhältnisse, zu deren Handlanger die angewandte wiss. Psychologie sich in D-Land gerne macht.

Der Staat greift an unzähligen Stellen in meine und Deine persönliche Freiheit ein - und das ist auch gut so.

Nur wenn es darum geht, die ausgebeuteten und unterdrückten Massen zu befreien, schreien in unserem aktuell existierenden Un(ge)recht(igkeit)ssystem die unrechtmäßig Privilegierten im Chor: Freiheit statt Sozialismus.

Manch´ anderer aber, ist schon in der Lage etwas um die Ecke zu denken:rolleyes: Was bringt es Dir, mir mit Definitionen zu kommen, wo doch jeder weiß worum es geht!?
Und wenn schon Wiki, dann doch bitte den gesamten Text. Ausbeutung ist nicht nur das, was Du daraus liest oder nachplapperst!

damit hast du nicht ganz unrecht... es ist kümmelspalterei. aber diese erfüllt einen zweck.
ich möchte doch damit nur den wortwörtlichen unsinn dieser parolen entlarven. da hört ein hartz 4 empfänger " hartz 4 ist ausbeutung". wem gefällt es schon ausgebeutet zu werden? darüber vergißt er völlig dass er ja schließlich der ist der etwas erhält und nicht etwas weggenommen bekommt und plappert das immer schön nach ohne zu hinterfragen.

Nur wenn es darum geht, die ausgebeuteten und unterdrückten Massen zu befreien, schreien in unserem aktuell existierenden Un(ge)recht(igkeit)ssystem die unrechtmäßig Privilegierten im Chor: Freiheit statt Sozialismus.

Mit Recht! Denn der Masse der Ausgebeuteten geht es in der Marktwirtschaft besser als den nicht Ausgebeuteten im Sozialismus.

damit hast du nicht ganz unrecht... es ist kümmelspalterei. aber diese erfüllt einen zweck.
ich möchte doch damit nur den wortwörtlichen unsinn dieser parolen entlarven. da hört ein hartz 4 empfänger " hartz 4 ist ausbeutung". wem gefällt es schon ausgebeutet zu werden? darüber vergißt er völlig dass er ja schließlich der ist der etwas erhält und nicht etwas weggenommen bekommt und plappert das immer schön nach ohne zu hinterfragen.

Also nochmal:
Hartz4 wird in nächster Zukunft, sehr viel mehr Menschen beschäftigen als uns jetzt schwant und lieb ist!
Auch Du und ich könten dazu gehören!
Im Verlauf der letzten Jahe sehe ich keine Verbesserungen auf meinem Lohnzettel, wobei die Anzahl der Reichen gleichzeitig steigt.
Woher bekommen die also Ihr mehr an Kohle?, von mir und all den anderen die nichts mehr bekommen. Das ist schon mal Ausbeutung!
Fällt aufgrund von schon genannten Gründen(Rationalisierung im Rahmen von Gewinnoptimierung) mein Platz an der Sonne(Arbeitsverhältnis) weg, dann ist es doch nur eine logische Konsequenz der vorausgegangenen Ausbeutung und eine menschenunwürdige Abspeisung von vorher ausgebeuteten:mad:

Und das die Empfänger des ALGII irgendwann auf die Barrikaden gehen werden ist abzusehen(spätestens bei der kommenden Kürzung der Sozialausgaben), aber davor darf ja nicht einmal öffentlich gewarnt werden.

Also nochmal:
Hartz4 wird in nächster Zukunft, sehr viel mehr Menschen beschäftigen als uns jetzt schwant und lieb ist!
Auch Du und ich könten dazu gehören!
Im Verlauf der letzten Jahe sehe ich keine Verbesserungen auf meinem Lohnzettel, wobei die Anzahl der Reichen gleichzeitig steigt.
Woher bekommen die also Ihr mehr an Kohle?, von mir und all den anderen die nichts mehr bekommen. Das ist schon mal Ausbeutung!
Fällt aufgrund von schon genannten Gründen(Rationalisierung im Rahmen von Gewinnoptimierung) mein Platz an der Sonne(Arbeitsverhältnis) weg, dann ist es doch nur eine logische Konsequenz der vorausgegangenen Ausbeutung und eine menschenunwürdige Abspeisung von vorher ausgebeuteten:mad:

Und das die Empfänger des ALGII irgendwann auf die Barrikaden gehen werden ist abzusehen(spätestens bei der kommenden Kürzung der Sozialausgaben), aber davor darf ja nicht einmal öffentlich gewarnt werden.

aber auch in deiner erklärung findet die ausbeutung vorher in der zeit der erwerbslosigkeit statt.
für mich steht der unsinn dieser parole damit fest und ich werde auch in zukunft solche kritisch hinterfragen. auch wenn andere dadurch in erklärungsnot kommen und genervt reagieren.

und kennen wir uns jetzt oder war es eine verwechslung? :wink2:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück