• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Handschuhe im Sommer - Ja oder nein?

Handschuhe - Ja oder nein?

• Ja

Stimmen: 284 71,0%
  • Nein

Stimmen: 67 16,8%
  • Ab und zu wenn ich halt Lust habe

Stimmen: 49 12,3%

• Umfrageteilnehmer
    400
AW: Handschuhe im Sommer - Ja oder nein?

Du meinst mit dem versprochenen Effekt, dass die Hände absolut braun werden, vermute ich?

Theoretisch hätte man es testen können, indem man einen solchen und einen solchenHandschuh nimmt, hab ich natürlich nicht :P

Aber meine Hände waren fast genauso weiß, wie mein Bauch, der auch nicht in die Sonne kam, sicherlich nicht ganz so, weil man ja auch ohne Fahrrad mal draußen ist, sind sie immer etwas brauner als Körperteile, die halt nie in der Sonne sind, wenn mans nicht drauf anlegt, aber von braun durch den Handschuh kann bzw. konnte mein meinen nicht die Rede sein.

Gibt ja auch Kleidung von denen, die das gleiche verspricht, konnte ich ebenso nicht bestätigen, hab ein Trikot von denen.
Für nahtlose Bräune hilft nur nackicht fahren:D

Ich fahr meistens ohne da ich die Handschuhe eher als störend empfinde. Polsterung ist allerdings manchmal doch ganz angenehm, deshalb hab ich gelegentlich vor allem bei langen Touren MTB Handschuhe also welche mit langen Fingern dabei (natürlich keine dicken warmen^^).

eimal bei einen Sturz die hande bis auf den knochen aufgeschurft, seit dem immer mit;)

Hab auch die Roeckl Solar mit Gelpostern. Sind sehr bequem. Wenn die Sonne mal scheinen würde könnte ich euch auch sagen ob das mit der Bräune hinhaut. ;)
Ich fahre nie ohne Handschuhe weil ichs einach bequemer finde

Bringen nichts, ausser dass sie damals zumindest mehr Kohle gekostet haben, musste mit Bräunungscreme nachhelfen, da es einfach nur blöd aussah.

So verschieden sind die Erfahrungen . Dem einen ist der Helm unverzichtbar dem anderen die Handschuhe .:D Meine Hände haben die Handschuhe schon ein paar Mal
geschützt . Deswegen immer mit .Sieht nämlich blöd aus wenn ich wegen aufgeschürften Handflächen nicht arbeiten kann :eek:

ich zieh beim mtbn immer welche an, da ich mich dabei öfters ablege, d.h. ich hab sowieso weisse hände und braune arme, dann kann ich auch handschuhe beim rr fahren anziehen, da aber nur die kurzen, beim mtb nur die langen.

ausserdem macht es nicht sonderlich viel spass sich steinchen aus der handfläche zu pulen wenn man sich abgelegt hat

immer handschuhe. beim rr mit langen und mit kurzen fingern, je nach wetterlage. beim mtb NUR mit langen fingern.

mfg
frank

............. beim mtb NUR mit langen fingern.

mfg
frank[/QUOTE]

ich wusste doch schon immer mtb'ler sin kriminell :D :jumping: :D

un im ernst:
für mich gehörn se irgendwie dazu wie helm/brille, mp3. un ich denk ma das argument dass sie schürfwunden an den händen verhindern können ist eh nicht von der hand zu weisen, (boa, watt:D fürn wortspiel)

ja, hab se immer an, allein schon (wieviele hier auch sagen) wegen schutz der hände bei einem sturz.

die solar sollte ich mir mal überlegen. :D

Aus diesem Grund werde ich's dieses Jahr mal mit Roeckl Solar versuchen.

Bin letztes Jahr damit gefahren. Macht es etwas besser, die Handrücken werden etwas braun.

Dann biste allerdings "dreifarbig": Oberarme ganz in weiß, dunkelbraune Unterarme und helllbraune Handrücken ;-))

In der Regel nein, zumindest nicht bei Sonne. Reine Eitelkeit, da ich ziemlich schnell braun werde, sieht so eine weiße Hand bisschen doof aus.

Helm, Brille und Handschuhe gehören immer dazu.

Ich fahr ja auch nicht barfuß...

Mit, ich finds wesentlich angenehmer. Außerdem neige ich ohne dazu schonmal leichte Taubheitsgefühle in den Händen zu bekommen...

Zurück