• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Handschuhe im Sommer - Ja oder nein?

Handschuhe - Ja oder nein?

• Ja

Stimmen: 284 71,0%
  • Nein

Stimmen: 67 16,8%
  • Ab und zu wenn ich halt Lust habe

Stimmen: 49 12,3%

• Umfrageteilnehmer
    400
AW: Handschuhe im Sommer - Ja oder nein?

Grundsätzlich,

schon alleine, weil oft genug Glas auf der Strasse liegt, dass man dann mal eben von der Lauffläche abstreifen kann. Versuch das mal ohne Handschuhe...

Darüber hinaus dämpfen sie auch ein wenig die Schläge bei schlechten Strassen.

Wieso im Sommer????

IMG_0346_k.jpg

Grüße
Klaus

Gehört, wie der Helm, bei mir zur Sicherheitsausrüstung!

Aufjedenfall- schön doof wenn nicht.
Nicht nur Dämpfen Sie Schläge auf den Lenker,sondern schützen auch wenn du mal abschmierst.Seid dem ich mal einen Rennradler gesehen hab,dem die Haut von der Hand hing,trage ich welche. ;)

Immer...erstens wegen Schutz der Handflächen bei einem Sturz und zweitens zum gelegentlichen Reinigen der Lauffläche der Reifen während der Fahrt...
aber Vorsicht: Macht man dies bei zu hoher Geschwindigkeit, können die Gumminippel am Handschuh schmelzen...gibt zusätzlichen Grip :D

auf meinem Treckingrad trage ich nie welche aber Rennrad eigentlich immer! Außer sie müssen mal gewaschen werden^^. :)

PS: meinen ersten Eintrag vollendet:) :) :) :D

Aufjedenfall- schön doof wenn nicht.
Nicht nur Dämpfen Sie Schläge auf den Lenker,sondern schützen auch wenn du mal abschmierst.Seid dem ich mal einen Rennradler gesehen hab,dem die Haut von der Hand hing,trage ich welche. ;)

Jetzt werde ich auch wieder Handschuhe tragen:eek:

Ich trage keine. Ohne sind die Bremsschalthebel angenehmer zu bedienen.

Bei Stürzen waren bei mir die Hand noch nicht dran.
Ich versuche auch gar nicht mich mit der Hand abzustützen (das Handgelenk kann eh nicht viel ab - also Hände hoch) sondern über Oberarm und Schulter abzurollen.

Seht ihr dann nicht alle aus wie Zebras?? Ich fahr immer ohne (nur im Winter wenns wirklich kalt ist mit). Hatte auch einmal nen bösen Sturz wo ich die oberste Hautschicht von der Hand abklappen konnte...Trotzdem mit Handschuhen fahr ich einfach nicht gern.

Aus diesem Grund werde ich's dieses Jahr mal mit Roeckl Solar versuchen.
Hat die bereits jemand getestet ?

On Topic :

Handschuhe trage ich immer. Im letzten Jahr wurde mir durch einen Sturz, bei dem ich glücklicherweise Handschuhe getragen habe, klar, wie WICHTIG die sein können :eek:

Ich ruppe mir jede Woche am Reck die Hände auf, da schockt mich kein Unfall. An meinen Händen ist mittlerweile so viel Hornhaut, dass ich im Handstand über ein Nagelbrett laufen könnte. Im Winter nehme ich bei Schneefall nur normale Baumwollhandschuhe.

On Topic :

Handschuhe trage ich immer. Im letzten Jahr wurde mir durch einen Sturz, bei dem ich glücklicherweise Handschuhe getragen habe, klar, wie WICHTIG die sein können :eek:

Bringen nichts, ausser dass sie damals zumindest mehr Kohle gekostet haben, musste mit Bräunungscreme nachhelfen, da es einfach nur blöd aussah.

On Topic :

Meine Hände waren nicht ganz so weiß.
Aber der versprochene Effekt blieb definitiv aus.

Immer...irgendwie Gewohnheitssache. Ich hab's ohne probiert - mag ich nicht.

Meine Hände waren nicht ganz so weiß.
Aber der versprochene Effekt blieb definitiv aus.

Du meinst mit dem versprochenen Effekt, dass die Hände absolut braun werden, vermute ich?

Theoretisch hätte man es testen können, indem man einen solchen und einen solchenHandschuh nimmt, hab ich natürlich nicht :P

Aber meine Hände waren fast genauso weiß, wie mein Bauch, der auch nicht in die Sonne kam, sicherlich nicht ganz so, weil man ja auch ohne Fahrrad mal draußen ist, sind sie immer etwas brauner als Körperteile, die halt nie in der Sonne sind, wenn mans nicht drauf anlegt, aber von braun durch den Handschuh kann bzw. konnte mein meinen nicht die Rede sein.

Gibt ja auch Kleidung von denen, die das gleiche verspricht, konnte ich ebenso nicht bestätigen, hab ein Trikot von denen.

Zurück