Ich hatte auf der letzten Strecke ein ganz komisches Problem, welches super nervig war:
Mein Karoo ist nicht aus der Auto-Pause "aufgewacht".
Es gibt ja 2 Auslöser für Pausen:
1. Ich drücke manuell auf die Pause-Taste und muss auch manuell wieder die Fahrt aktivieren.
2. Automatische Pause, wenn das Gerät keine Geschwindigkeit mehr registriert.
Ich kann den Vorgang nicht mehr genau rekonstruieren:
Habe das Gerät 2x neu gestartet, hat nichts geholfen.
- Ich habe mehrere Male während der Fahrt die manuelle Pause-Taste gedrückt, dann wieder aktiviert und weitergefahren. Dann ist mir aufgefallen, dass ich plötzlich in der Auto-Pause drin war und diese nicht mehr weg ging, obwohl ich schon länger mit höherer Geschwindigkeit am Fahren war. Nach ca. 1 Minute war das Problem verschwunden und die Auto-Pause wurde wieder deaktiviert.
- Nach ca. 100km bin ich dann wieder gehalten und hatte schon davor wieder manuell auf Pause gedrückt. Nach einer Minute bin ich weitergefahren und habe die Pause wieder manuell gestoppt. Ab dem Zeitpunkt stand auf dem Display wieder Auto-Pause und die Weiterfahrt wurde nicht mehr erkannt. Ich hatte noch 40km zu fahren und die Auto-Pause ging nicht mehr weg.
Ich nutze einen Speed Sensor am Hinterrad, ein Gedanke war, dass dieser Defekt sein könnte, aber das Timing passt für mich nicht, nutze diesen seit Jahren und mit meinem Wahoo Bolt, ist das Problem nicht ein Mal aufgetreten. Werde diesen aber nochmal prüfen.
Ganz komisch, ca. eine halbe Stunde vor der Ankunft war plötzlich die Auto-Pause wieder beendet und meine Fahrt wurde wieder aufgezeichnet.
Das Problem hatte ich bereits bei einer der letzten Fahrten, aber das waren nur wenige Minuten. Ich habe das Gefühl, dass es mit dem manuellen Klicken der Pausen-Taste zusammenhängt.
Hat jemand von euch ähnliches erlebt?
Das war jetzt ca. meine 10te Ausfahrt mit dem Karoo und das Problem ist ziemlich nervig.
Mit der eher schlechten Akkulaufzeit sind das eigentlich die einzigen beiden Punkte, die mir bisher negativ auffallen.
So konkret hatte ich das Problem nicht. Aber dass das Gerät träger aus der Auto-Pause "aufwacht", als bisher, schien mir zuletzt auch der Fall zu sein.
Die aktuelle Firmware scheint mir aber ohnehin leicht hakelig, zB verschwindet die untere Schublade häufiger nicht von selbst, Navigationshinweise bleiben auch nach dem Abbiegen lange bestehen, der Hinweis zur Verbindung mit dem Handy ploppt häufiger auf.