Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@wattsup Ist bei meinen favero assioma pro rs auch so - wird im Karoo auch Leistung rechts angezeigt, obwohl der Powermeter im linken Pedal sitzt.
Ja das geht mittlerweile. Schön, dass man nicht mehr den Umweg über zB intervalls.icu gehen muss.Hallo, der Karoo (oder die Hammerhead-App) hat ja seit 2026 eine Exportfunktion zu Apple Health. Werden die GPS-Daten, also die Route, auch übertragen?
Das ging nämlich bisher nicht, auch nicht bei Garmin und Wahoo. Liegt aber wohl an Apple.
Deshalb würde mich interessieren ob Hammerhead das „schafft“.
Danke
Jau, da hab ich zu schnell losgeschrieben. Gerade gecheckt und tatsächlich fehlen bei mir auch die GPS Daten bei Import via Hammerhead. Die Synchronisation hat bei mir aber immer wunderbar per Intervalls.icu geklappt. Das hat auch eine iOS App. Zusätzlich habe ich auch noch die iOS App Healthfit als Mittelsmann, die auch gute Statistiken hat.Hallo,
Danke für deine Rückmeldung.
Mittlerweile habe ich auch einen Karoo 3 und natürlich die Exportfunktion getestet. Es wird auch wunderbar Alles übertragen, nur die Strecke nicht. Also alles da, aber AppleHealth meldet „keine GPS-Daten“.
Vorher hatte ich einen Wahoo Roam V3 und auch da wurde die Strecke nicht übertragen.
Liegt also definitiv an IOS.
Übrigens, übertrage ich die Fahrten händisch per .fit-Datei oder nutze ich die App „RunGap“ sind die Strecken da.
Und ja, in den Berechtigungen von IOS steht der Karoo 3 als Quelle für Strecken.
Weiß jemand, ob in den fit-Dateien auch ein Wert "Pedalierzeit" mit drin ist, bzw. ob eine geeignete App aus den Daten die Pedalierzeit ermitteln kann? Natürlich Kadenz-Sensor vorausgesetzt.HeathFit benutze ich als Datensammler so wie du intervalls. In HeathFit kann ich auch ganz einfach die aus dem Karoo exportierten.fit-Dateien importieren. Dann ist die Strecke auch da, wie gesagt
Bei mir auch nicht. Wenn ich VPN auf USA stelle, sehe ich es aber.Auf der Hammerhead Update-Seite ist das Update mit Changelog bisher nicht zu sehen.
Wird mir nicht angezeigt, wahrscheinlich weil ich kein VPN habe. Vielleicht kannst du mal nen Screenshot posten wenn du möchtest. Aber wir können auch warten bis die deutsche Seite geupdatet wurde.Bei mir auch nicht. Wenn ich VPN auf USA stelle, sehe ich es aber.
https://www.hammerhead.io/blogs/change-logs/karoo-software-build-version-1-632-2430
Sorry ich muss da nochmal nachhaken. Ich bin mit dem Karoo 3 in der Kalorienhölle. Bekommt man auf irgendeinem Weg die Kalorien aus der .fit-Datei des Karoo nach Apple Health? Ich habe kein Powermeter sondern nur den Polar H10 mit dem Karoo verbunden.HeathFit benutze ich als Datensammler so wie du intervalls. In HeathFit kann ich auch ganz einfach die aus dem Karoo exportierten.fit-Dateien importieren. Dann ist die Strecke auch da, wie gesagt
Ja ich hatte ich schon geschrieben, dass ich Health Fit benutze, aber nie mit dem Karoo, sondern mit der Apple Watch und meinem Wahoo Kickr. Hat alles super funktioniert mit allen Daten.Hast du die HealthFit-App mal probiert? Kostet ein bisschen was aber die ist wirklich jeden Cent wert.
In der Hammerhead-App die Aktivität als .fit-Datei exportieren und mit HealtFit importieren.
Da wird bei mir alles an Daten importiert was man sich vorstellen kann.
Nein in diesem Fall ist Hammerhead seriös, da Apple mit seiner Uhr seit Jahren nichts anderes macht als Kalorien auf diese Weise zu berechnen. Und ich ahnte schon, dass dieser Vorschlag mit dem Powermeter kommen würde. Ich habe das jetzt jahrelang mit der Uhr oder auch mit dem Polar H10 so gehandhabt und hatte immer all meine Daten, ja ich weiß auch die ungenauen Kalorien. Soweit ich gelesen habe stellt sich von den großen Dreien auch nur Hammerhead da quer.@Bekaride Vielleicht ist Apple einfach nur "seriös" und will nicht nur mit Körpergewicht, Puls und Trainingsdauer eine Kalorienprognose erstellen? Ich selber wollte mir demnächst mal nen Powermeter als Kurbelvariante gönnen, damit ich etwas gezielter fahren kann. Die c.a. 400€ sind, wenn ich so bedenke, was man pro Jahr sonst für viel Zeug so ausgibt, völlig okay, auch da man den Powermeter dann viele Jahre verwenden kann.