• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hammerhead Karoo 3

Okay, Danke! Ich meine, das hatte ich auch schonmal gemacht. Bin mir aber nicht sicher. Jedenfalls ist das nochmal ein zusätzlicher Ansatz...merci und gute Zeit!

Hat einer von Euch die neue Mediensteuerung seit dem letzten update (nicht spotify) zum laufen bekommen?
Bei mir gehts nicht, auf der Hammerhead Homepage ist ja ne Vorgehensweise aufgezeigt, hab "alles" erfüllt, geht aber nicht.
Die CompanienApp ist verbunden, bin online, hab die aktuellste Software auf dem Karoo 3, die Benachrichtung der app ist aktiviert.
Problem, laut der Homepage soll auf dem "Einstellungsmenü" (linke,rechte Taste gleichzeitig) eine neue Mediendatenseite sein. Bei mir nicht, aber für die Datenseite kann ich ne Medienseite aktiv schalten, getan aber dort wird immer "no media" angezeigt. Hab auch einige andere Mediaplayer auf meinem Handy probiert, geht nicht.
Danke im Voraus

Hat einer von Euch die neue Mediensteuerung seit dem letzten update (nicht spotify) zum laufen bekommen?
Bei mir gehts nicht, auf der Hammerhead Homepage ist ja ne Vorgehensweise aufgezeigt, hab "alles" erfüllt, geht aber nicht.
Die CompanienApp ist verbunden, bin online, hab die aktuellste Software auf dem Karoo 3, die Benachrichtung der app ist aktiviert.
Problem, laut der Homepage soll auf dem "Einstellungsmenü" (linke,rechte Taste gleichzeitig) eine neue Mediendatenseite sein. Bei mir nicht, aber für die Datenseite kann ich ne Medienseite aktiv schalten, getan aber dort wird immer "no media" angezeigt. Hab auch einige andere Mediaplayer auf meinem Handy probiert, geht nicht.
Danke im Voraus
glaube das ist ein reiner Spotify Player, zumindest ging's damit bei mir als Datenseite...hab dann aber fix festgestellt dass ich gar nicht während der Fahrt anfangen will durch Musik zu zappen und's wieder runtergeschmissen :P

Bei mir funktionierte das quasi out-of-the-box. Sobald das Handy verbunden ist und etwas zum Abspielen in der Pipeline hat, taucht im Control Center auf dem Karoo die entsprechende Seite auf.

Man steuert damit all das, was auch beim Handy über die allgemeine Mediensteuerung steuerbar ist. Gerade kurz getestet: Spiele ich etwas auf Spotify ab, kann ich das entsprechend steuern, lasse ich z.b. einen Twitch Stream laufen, erscheint eben dieser auf dem Karoo...

Danke, "so" hab ich das auch verstanden, das es ne "allgemeine" Medienanzeige/Steuerung ist und nicht ein reines spotify Ding, wie vor einigen Monaten per side loading ermöglicht.
Aber genau in meinem Control Center taucht eben nix auf, obwohl ich per companion app verbunden bin und einige Musikapp's probiert hab.
Ich höre Podcast und hab immer viel mehr mit, als die Zeit her gibt. Also wäre es nicht schlecht, das ich sehen kann welcher gerade angewählt ist und ne Lautstärkeanpassung möglich ist. Im Sommer ohne Probleme am Knochenschall möglich, aber im Winter mit dicken Handschuhen eben nicht mehr. Da wäre es über Karoo leichter, wenn es geht.

Hut ab, hatte zeitgleich Hammerhead mit meinem Problem angeschrieben und sie haben mir geantwortet,"sinngemäß", es gibt Probleme bei dieser App/Funktion (Mediensteuerung) wenn bei dem Handy die Sprache deutsch aktiv ist. Bei wenigen geht es, aber bei den meisten nicht. Wenn ich auf englisch umstellen würde, ginge es wohl. Man versucht beim nächsten Software update dies zu fixen.

joop, es funktioniert jetzt auch bei mir, aber... 😁
nach gestriger neuer Software auf Karoo und erst nach update der vorgestern upgedateten companion app, dann hatte ich auch die Mediensteuerung in dem "Controll Fenster" und auf meiner Datenseite, es geht, aber nicht wie es sollte :( ich bin oldschool und hab mir ein Musik Ordner auf dem Handy angelegt mit unterschiedlichen Unterordnern ohne diese mit unterschiedlichen "Rechten" angelegt zu haben (zumindest nicht wissentlich absichtlich) , z.b. Ordner Heute und Ordner Podcast. In Heute sind einfach einzelne Lieder und Podcast eben podcast's. Wähle ich "Heute" aus, kann ich vom Karoo alles bedienen (nächster Titel, Lautstärke,Anzeige welcher Titel). Wähle ich aber "Podcast" an , dann passiert bei Lautstärke + oder - reineweg gar nix und bei nächster Titel kann ich vor oder zurück "spulen"aber nicht nächster podcast und die Anzeige funktioniert. Keine Ahnung ob es da ne Art Titellänge ein Problem gibt oder das Dateiformat ne Rolle spielt, muß ich mal beobachten. Jemand ne Idee?

Zurück