• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hammerhead Karoo 2 - Frage zum Routing

laidback

Tertium Quid
Registriert
25 September 2015
Beiträge
1.924
Reaktionspunkte
2.149
Leider hat das Display meines Wahoo Roam 2 nach einer längeren Regenfahrt das Sein aufgegeben. Da dies ein nicht gerade ungewöhnliches Problem zu sein scheint, verspüre ich wenig Lust noch einmal Geld in den Roam zu versenken, nur damit bei der nächsten Regenfahrt das Gleiche passiert. Sollte Wahoo also nicht genug Kulanz zeigen und das Gerät ersetzen, spiele ich mit dem Gedanken mir den Karoo 2 zuzulegen.

Ich muss regelmäßig zu unbekannten Adressen fahren. Dafür nutze ich beim Wahoo die App, in der ich die Adresse suche und mich dann dorthin routen lasse. Klappt im Prinzip sehr gut, besser sogar als den Quatsch den Gockel zum Teil produziert. Jetzt habe ich in einem Test gelesen, dass man die Adresse beim Karoo 2 nur über den Touchscreen eingeben kann und nicht über die App. Das wäre ja im Prinzip nicht schlecht, nur leider nützt es mir nichts, wenn ich nicht weiß wo die Adresse sich befindet. Und erst eine zweite App zum finden der Adresse (z.B. Gockel) zu nutzen, um sie dann auf dem Karoo 2 einzutippen, wäre dann eher ein schlechter Witz.

Daher wäre es nett wenn mir Nutzer des Karoo 2 sagen könnten, wie es mit dem Routing an unbekannte Adressen in der Praxis funktioniert.
 
Also das geht eigentlich recht unkompliziert über das Dashboard im Webbrowser.
 
Also das geht eigentlich recht unkompliziert über das Dashboard im Webbrowser.
Danke für die Info. 🙂👍

Webbrowser ist aber unterwegs für mich keine Alternative. Empfinde das eher als Krücke. Das sollte schon wie bei Wahoo über die App funktionieren. Bin inzwischen auch mal in die Foren des Herstellers eingetaucht. Dort wird auch bemängelt dass solch eine recht einfach Funktion wie "bringe mich zu Adresse xxx" nicht vorhanden ist.

Außerdem war Wahoo inzwischen auch sehr kulant und ein kostenfreies Ersatzgerät für meinen Roam ist inzwischen auf dem Weg zu mir. 💪🙂
 
Zurück
Oben Unten