• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Karoo und die fehlerhafte Google Maps - Funktion

Jd66

Aktives Mitglied
Registriert
6 Februar 2022
Beiträge
147
Reaktionspunkte
131
Ich mache hier mal für das Thema einen eigenen Thread auf.
Bei einigen Usern funktioniert ja die Funktion nicht, einen Pin von Google Maps über die Compagnion App an den Karoo zu senden. Zunächst half der Tipp, die App neu zu installieren und ihr unter Android alle Rechte zu gewähren. Nach einiger Zeit berichteten dann aber wieder einige User, dass die Funktion erneut nicht funktionieren würde.
Auch bei mir ist das der Fall und ich habe es bis jetzt nicht zum Laufen gebracht.
Was habe ich versucht?
1. Chache der App löschen
2. Komplette App - Daten löschen und App mit Karoo neu verbinden
3. De - und Neuinstallation der App mit Berechtigungszuweisung und Neuverbindung
4. Reset der Blutootheinstellungen und Neuverbindung mit Karoo

Keine dieser Massnahmen war erfolgreich.
Eine Anfrage über die Karoo - Webseite wurde erstellt.
 

Anzeige

Re: Karoo und die fehlerhafte Google Maps - Funktion
Bei mir ist auch der Fehler aufgetreten. Beim ersten mal funktioniert es, danach nicht mehr.

Support habe ich kontaktiert. Mal schauen was kommt.
 
Ich habe die Funktion vorerst wieder ans laufen gekriegt. Ich habe in Google Maps alle Daten gelöscht. Danach wurde der PIN wieder ordnungsgemäß übertragen. Mal sehen, wie lange es hält
 
Hammerhead hat geantwortet:

Thanks for reaching out to us.

We are extremely sorry for the inconvenience caused to you. Not to worry, I am happy to look into this and help you with the best resolution.

May I know if the issue you are facing is limited to just one location on Google maps? Have you tried other locations too?

If the issue is limited to just one location, could you please share the URL of that location with us?

Could you please make sure that you are following the same steps mentioned in the below article to send a location to Karoo?

Please see: Companion App - Sharing Location

Looking forward to hearing from you

Ist jetzt eher allgemein gehalten und klingt nicht so, als wäre das Problem bekannt.
Ich werde denen antworten, dass seit der datenlöschung von google maps die Sache funktioniert.
Ich habe maps jetzt so konfiguriert, dass die Daten beim schließen der App gelöscht werden. Bis jetzt funzt das.
 
Seit dem Update vom 30.05. scheint die Funktion zuverlässig zu funktionieren. Laut Changelog wurde ein Fix beseitigt.
Hier der Auszug:
Companion App:

  • Android (v 1.28.0) Bug Fixes:
    • We’ve fixed an issue where sharing Google Maps locations with non-ASCII characters in the name would prevent ride upload, route sync, and more from working between the Companion App and Karoo.
 
Seit dem Update vom 30.05. scheint die Funktion zuverlässig zu funktionieren. Laut Changelog wurde ein Fix beseitigt.
Hier der Auszug:
Companion App:

  • Android (v 1.28.0) Bug Fixes:
    • We’ve fixed an issue where sharing Google Maps locations with non-ASCII characters in the name would prevent ride upload, route sync, and more from working between the Companion App and Karoo.
Yep. Funktioniert jetzt dauerhaft.
 
Zurück
Oben Unten