• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hamm,Unna, Dortmund

AW: Hamm,Unna, Dortmund

WIE ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄTZEND ANDY, tut mir echt leid, siehste wärst du mal mit mir gefahren.......hab auch nix besseres zu berichten:eek: Glaube ich kann das Ganze noch toppen!

war schon ab 15 Uhr auf dem rad unterwegs, wollte die 100km fahren...schön durch Evingen,Bodelschwingh, Datteln, Lünen....in Lünen auf dem Weg nach Lüdinghausen dann folgendes: :aufreg:

eine Dame im ÄTZ-MERCEDES biegt rechts ab, sieht mich nicht ich will geradeaus, die KUH fährt einfach> ich in die absoluten Eisen (von 45 auf 0 km/h in 1 Sekunde), steh, Clicks lösen sich nicht rechtzeitig und ich mach den Megasturz!!!!!!!!!!!!!! Auf die Seite, Landeplatz diesmal nicht die weiche Weide sondern knallharter BETON :aufreg:, der Hit>>>>> die frau fährt weiter

(@Andy, du hattest Recht, die Clicks gehen automatisch auf, aber nur die sturzseite,von daher hab ich mich auch noch völlig verdreht dabei:( )

-Hab mir das Nummernschild gemerkt und die Bullen gerufen, gibt ersteinmal eine dicke Anzeige, wegen Fahrerflucht und wenn ich gut drauf bin auch noch Schmerzensgeld!),
Fazit:
-Lenker seitlich verkratzt, meine schönen Pedalen verkratzt, Knie völlig auf, die neuen Renn-Schuhe verkratzt
Schulter geprellt, ellenbogen auf)
Ich faß es einfach nicht........
@Andy, wären wir zusammen gefahren wäre die ganze scheiße gar nicht passiert)
Und der Hit: keiner hält mal an und fragt, ob er helfen kann, keine Ahnung wo ich hier lebe, kotzt mich total an :aufreg:.
Na ja, hab gelernt, man sollte immer Pflaster dabei haben, gibt häßlich Flecken auf silbernen schuhen wenn das Blut läuft.
Bin dann mit meiner Kriegsverletzung noch tapfer die restlichen 40 km nach hause gefahren, schön einpedaliert, (das gibt Muckies), und das Ganze ohne zu WEINEN:D, nein wat bin ich tapfer!!
Am Ende waren es 96 km;).
So jetzt meine gute Nachricht:

Hab mir heute meinen neuen Renner zusammengestellt, Rahmen braucht ca. 14 Tage, in 3 wochen kann ich mein Cannondale Caad9 liquidgas abholen :jumping: :feier:
bin so froh das das nicht mit dem neuen rad passiert ist...

So jetzt muß ich meine Wunden lecken und dann zu einem superlangweiligen beruflich medizinischen Vortrag......
wünsch euch was.morgen werd ich pausieren , übermorgen geht es wieder aufs rad, was mich nicht umbringt macht mich stark....so schlimm sind Stürze gar nicht, hoffe nur der Schulter geht es besser morgen!!!

LG von der Kriegsverletzten, im Kampf gegen die motorisierte WELT!!!!!!!

Anzeige

Re: Hamm,Unna, Dortmund

Oh man, da habt ihr ja ziemliches Pech momentan! Kann mich zurzeit irgendwie nicht zum fahren aufraffen, weiss auch nicht warum. Am Wetter liegts zumindest nicht, vielleicht am Aufwand? Bin eine Stunde und 8 Kilometer gelaufen, mit Metallica im Ohr knallt auch das ganz gut, hoffe dennoch, das ich noch ein paar Kilomerter machen kann in diesem Jahr und die Lust wiederfinde.

@Angie,

das klingt wirklich böse. Ich hoffe das Knie hat nicht mehr als Schürfwunden abbekommen.
Mein Tip wäre, die Sache sofort an einen Anwlt zu geben, damit er sich um die Mercedes-Tante kümmert.
Zumindest sollte die Vorfreude aufs neue Rad eine gute Aufmunterung sein.

Gute Besserung ,

Kai

@Highlight: Von meinem Knie hab ich glücklicherweise nichts gespürt! Sonst wäre das auch eine elendige Fahrt geworden.

Momentan muss ich mich erstmal von meinem Muskelkater erholen.
Am Freitag nehme ich bei einem Sponsorenlauf von der Schule aus teil, wo ich mit einem Kollegen versuche einen Marathon zu laufen. Bin gerade noch fleißig am tranineren. Letzte Woche bin ich mal einen Halbmarathon in 2:10h gelaufen. Naja mal sehn was Freitag draus wird :)

Gruß
Daniel

Guten Abend alle zusammen

@Angie und Andie>>>> schön das euch nicht mehr passiert ist. Gibt die Schutzengel ja doch noch. Aber gut das ihr nicht zusammen gefahren seit, sonst wären unterwegs noch Brücken eingestürzt oder ein Flugzeug auf euch gefallen bei eurem Glück:D Dir gute besserung Angie,das du schnell wieder fit wirst.

Hi Angie,

tut mir leid für deinen Abflug und wünsche dir gute Besserung. Aber scheinbar bin ich auch gefährdet, obwohl Erdkunde nicht mein Leistungsfach war:D. Naja, zum Glück ist uns nichts ernsthaftes passiert.

@goethe, bist ja wieder gut drauf. Wie war denn in Hamburg das Streckenprofil?

MfG Andy

@ highlight>> das ist das schöne am laufen, das das mit Stöpsel in den Ohren geht. Und mit Metallica geht das besonders gut:D welches Album hast du drauf beim laufen?

Ich habe mal 'ne Frage an Euch:

Habt Ihr eigentlich eine Beleuchtung? Wenn ja, welche? Habt Ihr Tipps / Erfahrungen?

Da es in den kommenden Monaten immer früher dunkel wird, überlege ich mir eine Beleuchtung zu zulegen.

MfG

Danke Daniel! Bist Du nur wegen dem Rennen dahin? Wenn ja, dann sag mal vorher Bescheid. Vielleicht will jemand mitfahren.

MfG

@Andy : Also es gibt eigentlich nichts besseres als Busch&Müller (BUMM). Die sind soweit die einzigen, die wirklich in Deutschland produzieren. Die klassischen 10 lux Leuchten ( fordert die StVO ) sind okay , aber 20-40 lux sind nicht nur für die eigene Sicherheit gut. Ich habe eine IXON von BUMM und bin sehr zufrieden. INOLED ist gut, Trelock auch okay.Von Cateye etc. würde ich die Finger lassen.
Nächste Woche auf der IFMA werden die Hersteller fast alle vertreten sein.

@framon : also ich laufe immer ohne. Ich genieße die Ruhe als Ausgleich zum Job.

Gruß
Kai

@Andy>>>>>momentan noch so ein set von Krypton. Aber bald Frontleuchte von Trelock. Die hat ein Klettband zur befestigung. Die Halter am Lencker sind ja mehr als häßlich. Für hinten gibts auch sowas, bin aber noch nicht fündig geworden.

Gruß Frank

@highlight>>> sorry, hab mich verlesen, das war dortmunder7:rolleyes:
ihr habt aber auch fast das gleiche bild;)

Bei der IXON gibt ein Halter die stabil sitzen und trotzdem auch schnell zu entfernen sind. Fürs Rücklicht gibt es teilweise sogar noch mehr Auswahl.

Gruß
Kai

@ angie und @ andy, da habt ihr beide ja ziemlich pech gehabt heute! :eek: gut das nicht mehr passiert ist! ;)

@ andy, beleuchtung soll von sigma ganz gut sein! ;)

gruß,

speedy

p.s. GLÜCKWUNSCH daniel!

Wetter ist schön und ich kann nicht fahren :aufreg:, Knie schmerzt, Schulterprellung ist einfach gemein :aufreg:>>>>>>>>>>>>>>>>>>
aber morgen setz ich mich wieder auf´s Rad, komme was wolle!!!
Hab eine nette Seite gefunden wo man Trikots komplett entwerfen kann, aber wie gesagt, muß wissen wie groß das Interesse überhaupt ist, wobei dort kann man auch immer wieder nachbestellen, aber ab 5 /10/15, etc. Trikots wird es halt immer billiger...!!!!

@framon>>> Samstagmorgen ist leichter Regen angesagt, leichter Regen macht mir nicht wirklich was aus, im Notfall kann man immernoch die Tour abbrechen,oder?? :duck:

ich hab heute mein bike geputzt. für die kette säubern kann ich nur bremsenreiniger empfehlen:D dat funzt super.

@angie>>>> leichter regen ist für mich auch ok. und nach Lünen ist der Anfahrtsweg auch nich so weit, da können wir uns immer noch umentscheiden oder abbrechen wenn es zu schlimm wird. Dann gehen wir ins Extrablatt frühstücken;) Aber das Wetter wird schon passen, da bin ich mir sicher.

@all>>> der RC Pfeil Mengede hat auf Anfrage offiziell bestätigt das der Herbstklassiker in diesem Jahr nicht statt finden wird.

Zurück