• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Haltungsfrage

Ich kann dir auch was vor die Fr*** hauen, Jungchen. Gewöhn dir endlich mal ein bissl Respekt an.

P.S. Nur für den Fall, daß das hier irgendwer als Drohung, womöglich als körperliche auffassen sollte:
  1. Ich pflege mir für gewöhnlich an solchen Objekten nicht die Finger schmutzig zu machen.
  2. Ich bin in 50 Jahren als Radrennfahrer noch nie handgreiflich geworden, aber durchaus einige Male Ziel von Handgreiflichkeiten gewesen. Ich überlasse das also denen, die so tief sinken möchten.
  3. Es hat derlei Drohungen mir gegenüber auch in diesem Forum gegeben.
  4. Vor diesem Hintergrund möge sich dann jeder mal überlegen, was das da oben bedeutet. Setzt allerdings ein wenig Verstand und Erziehung voraus, mit "Nettiquette" o.ä. kommt man da nicht hin...
...das ist interessant.
Ich komme ja auch aus der Generation, der man was von Schultergelenkabstand und dazu korrospondierenden Lenkerbreiten erzählt hat.

Erst die Begegnung mit wirklich alten Rennrädern ließ mich auch mal über längere Zeit einen mutmaßlich zu schmalen Lenker fahren (38cm). Was soll ich sagen; nach kurzer Eingewöhnung hatte ich weniger Problem in der Halswirbelsäule und auch das Lendenwirbelproblem wurde abgemildert, das Langstreckenfahren ermüdungsfreier.

Mittlerweile schätze ich die schmalen Lenker sowie die daraus resultierent geringere Stirnfläche und wenn ich mir die Lenkerhaltung von Zeitfahrer, Triathleten etc. so anschaue, kann das mit der behinderten Atmung kein essentielles Argument für schlechte Performance sein.

Ich bin auch weg von der empfohlenen Lenkerbreite von 44 cm auf 40 cm. Finde ich besser, ich fühle mich so kompakter und kann die Position so viel besser halten.

Ich bin auch weg von der empfohlenen Lenkerbreite von 44 cm auf 40 cm. Finde ich besser, ich fühle mich so kompakter und kann die Position so viel besser halten.

..und natürlich als cooles Angeber-Argument, in Anlehnung an die Sprinter: Mit einem schmalen Lenker lässt es sich besser durchs Feld schlängeln, wenn’s am Ende richtig eng wird! :cool:

Und hier noch die Extrem-Variante.. 33 cm:
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_115517.htm

..und natürlich als cooles Angeber-Argument, in Anlehnung an die Sprinter: Mit einem schmalen Lenker lässt es sich besser durchs Feld schlängeln, wenn’s am Ende richtig eng wird! :cool:

Und hier noch die Extrem-Variante.. 33 cm:
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_115517.htm
Ich habe allmählich den Eindruck, einige hier werden von der Radsport-Ausrüster-Branche unterstützt und machen jeden Scheiß mit.

Wie sagte noch der alte Hugo Rickert - Gott hab ihn selig: "Wenn es eines Tages Mode wird, daß sich die Weiber einen Union-Bricket am Bindfaden um den Hals hängen, ich schwör dir, dann machen die das alle mit!"

Siehste, das ist der Unterschied zwischen selbst gemachten Erfahrungen und festhalten an ehernen Gesetzen, weil man das neue scheut.

Siehste, das ist der Unterschied zwischen selbst gemachten Erfahrungen und festhalten an ehernen Gesetzen, weil man das neue scheut.
Irgendwann war "das Neue", daß man - im Flachen, dann sogar am Berg - dazu überging, dünnere Gänge zu fahren. Kannst du mir erklären, warum du seit Jahren, fast Jahrzehnten, auch nach erfolgter Knieoperationen und fortwährendem "Drauf-Einreden" seitens sattsam bekannter erfahrener Menschen, dich dieser "Neuerung", die mittlerweile schon gar keine mehr ist, verschließt?

Man könnte auch sagen, "Die ewig Gestrigen sind morgen ausgestorben!" ?
Oh, jetzt wünscht du dir schon meinen Tod?!

P.S. Der Käse, den du postest nimmt allmählich Überhand: geschmacklose, frauenfeindliche Videos, fragwürdige Philosophien über Respekt und andere Themen, gedankenlos gepostete Fotostrecken zu verschiedenen Radrennern und jetzt dies. Reflektier dich mal!

P.S. Der Käse, den du postest nimmt allmählich Überhand: geschmacklose, frauenfeindliche Videos, fragwürdige Philosophien über Respekt und andere Themen, gedankenlos gepostete Fotostrecken zu verschiedenen Radrennern und jetzt dies. Reflektier dich mal!

(Dieser Thread enthält Produktplatzierungen)

Weil ich in Deinem ach so sinnvollen "Mädchen trägt Kalb"-Thread ein Video gepostet hab von einer Frau, die sich selbst (und freiwillig) auf ein "Rind" setzt? Wäre es in Deiner Geschichte um einen kälbertragenden Kerl gegangen, hätte ich ein Vid gepostet, in dem sich ein Kerl auf einen Bullen setzt. Nix frauenfeindlich. Ich liebe Frauen. Und mich selbst. Genug reflektiert, nun kauf Dir nen 38er Lenker von ZIPP (Tu es!).

Ach ja, und natürlich wünsche ich Dir nicht den Tod, ich stelle nur sachlich fest, dass Du irgendwann nicht mehr bist. Aber da Du Dich für Gott hältst, bist Du Dir Deiner eigenen Vergänglichkeit natürlich nicht bewusst.

So, zurück zum Thema bitte.

Was für eine selten blöde Falschinterpretation! Hauptsache provozieren.
Hoffentlich hast du ein langes Leben. Es würde genügen, wenn du hier weniger Schaizz absondern würdest. Reflektier doch mal...
Du solltest eigentlich am besten von allen wissen, daß es nicht das 1. Mal wäre. Ich denke, die Provokateure sitzen hier woanders.

Ich hoffe auch, daß du ein langes Leben hast. Leider haben wir das nicht in der Hand - oder sollte ich lieber sagen: Gottseidank? (Der arme Kerl, wenn's den wirklich gibt: Muß sich allen Schaizz anhören und durchlesen, den wir verzapfen. Der hat mit Sicherheit graue Haare!)

(Dieser Thread enthält Produktplatzierungen)

Weil ich in Deinem ach so sinnvollen "Mädchen trägt Kalb"-Thread ein Video gepostet hab von einer Frau, die sich selbst (und freiwillig) auf ein "Rind" setzt? Wäre es in Deiner Geschichte um einen kälbertragenden Kerl gegangen, hätte ich ein Vid gepostet, in dem sich ein Kerl auf einen Bullen setzt. Nix frauenfeindlich. Ich liebe Frauen. Und mich selbst. Genug reflektiert, nun kauf Dir nen 38er Lenker von ZIPP (Tu es!).

Ach ja, und natürlich wünsche ich Dir nicht den Tod, ich stelle nur sachlich fest, dass Du irgendwann nicht mehr bist. Aber da Du Dich für Gott hältst, bist Du Dir Deiner eigenen Vergänglichkeit natürlich nicht bewusst.

So, zurück zum Thema bitte.
Zu welchem? Lenkerbreite? Oder #100? wäre doch logisch, oder?

Wurden @GustavB2 und @Justav1A eigentlich schonmal gleichzeitig an einem Ort gesehen? ?
Interessant wäre es z.B., mal zu beobachten, welche der infragekommenden User, die mir hier einen zweiten Nick andichten möchten, auf der Liste der angemeldeten Besucher stehen, wenn diese Socken gerade posten, und welche nicht. Vor allem letztere. Mir würden da einige einfallen: @JA1, der sowas in der Vergangenheit immer mal wieder gemacht hat, der Zwischenweltler, der Fälscher aus MA-Feudenheim, der früher in diesem wie in anderen Foren überaus rührige "Plattfußmithelm" alias "Wrestlingfan" usw.

Interessant ist auch @Gustav23, der wurde sogar angekündigt, ich habe das aber bisher nicht wiedergefunden.

Aber wir bleiben off-topic, ich würde wirklich sagen: zurück auf #100.

Irgendwann war "das Neue", daß man - im Flachen, dann sogar am Berg - dazu überging, dünnere Gänge zu fahren. Kannst du mir erklären, warum du seit Jahren, fast Jahrzehnten, auch nach erfolgter Knieoperationen und fortwährendem "Drauf-Einreden" seitens sattsam bekannter erfahrener Menschen, dich dieser "Neuerung", die mittlerweile schon gar keine mehr ist, verschließt?
Kannst du doch gar nicht beurteilen, wie ich Berge fahre. Sind wir nämlich noch gar nicht. Oder meinst du Hügelchen im Münsterland? By the way: du fährst welche Übersetzung?

Wird dir nicht selbst schwindelig von dem Unsinn, den du postests?
Das ist genauso, als wenn jemand, der absolut zolibatär lebt von Gangbangs im Darkroom fabuliert.

Kannst du doch gar nicht beurteilen, wie ich Berge fahre. Sind wir nämlich noch gar nicht. Oder meinst du Hügelchen im Münsterland? By the way: du fährst welche Übersetzung?
Ich habe mindestens 6 Augen und Ohren. Kommst du woanders als bei "Hügelchen im Münsterland" überhaupt hoch. Was meinst du mit "du fährst welche Übersetzung?" Ich habe vorne zwei Kettenblätter und hinten 10 Ritzel. Das Ganze geht von 53/12 bis 39/23. Davon benutze ich mal die, mal die Übersetzung. Du must schon konkreter werden.

Zurück