• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hallo was wiegen eure Crosser so

Anzeige

Re: Hallo was wiegen eure Crosser so
Was hast Du denn (schweres) in der Tasche?
1. Hilfe Set, Werkzeugtasche und eine einfache Regenjacke.
Im Gegensatz zum Original hab ich noch eine größere Kassette, schwereren Sattel und Hybrid Pedale drauf.
EC88C551-BDA3-47C9-A0F0-D64F194AF3AC.jpeg33DA4E73-82FF-4D1A-82A1-A9F2C05C354C.jpeg
 
OK, so ist es aber nicht wirklich gut vergleichbar … interne Regeln hin oder her. Die 9kg klingen realistisch.
Ich finde inkl. Pedale, Flaschenhalter und Computermount einen guten Vergleichswert. Hier kann man ja auch bei Bedarf tunen. Der Tascheninhalt, ist je nach Art der Tour, unterschiedlich (schwer) bei mir.
 

Anhänge

  • B6980D42-C6CA-477E-9AC8-EACDB1948713.jpeg
    B6980D42-C6CA-477E-9AC8-EACDB1948713.jpeg
    132,5 KB · Aufrufe: 143
Scott Addict Gravel in XL mit Creston IC X Cockpit, Pedalen, Ultegra Di2 12-fach 50/34+11-34, tubeless, etc., fahrfertig 8.1 kg. < 8 kg wären problemlos möglich bringt mir aber nicht viel. Fährt sich toll.
 
Optisch gewöhnungsbedürftig und nicht meins. 😬

Ich nehme gern alles bis auf den Rahmen gern als Spende entgegen.

btw.
Wo ist der Crosserreifen? Oder wird auf Straße eingefahren und entgegen der Jahreszeit im Sommer dann mit 33 mm Klebereifen gefahren?

P. S.
Lass dich nicht zu sehr von mir ärgern und viel Freude damit! 😀🙋🏻‍♂️
 
Optisch gewöhnungsbedürftig und nicht meins. 😬

Ich nehme gern alles bis auf den Rahmen gern als Spende entgegen.

btw.
Wo ist der Crosserreifen? Oder wird auf Straße eingefahren und entgegen der Jahreszeit im Sommer dann mit 33 mm Klebereifen gefahren?

P. S.
Lass dich nicht zu sehr von mir ärgern und viel Freude damit! 😀🙋🏻‍♂️
Alles gut ;) auf der Straße fahre ich den Crossreifen halt nicht
 
Alles gut ;) auf der Straße fahre ich den Crossreifen halt nicht
ich fahre fast ganzjährig (ausser Renneinsatz) einen 33er Challenge Dune oder Almanzo, also semi slick Varianten und komme so gut durchs Gelände und auf Asphalt voran. (auch verschleißarm)

Das Crossista ist ein schönes Bike. Mein Radhändler des Vertrauens fährt es mit Ekar. Allerdings ist es mit über 8kg noch etwas moppelig. Wir gehen jetzt auf "Gramm"- Suche
 
ich fahre fast ganzjährig (ausser Renneinsatz) einen 33er Challenge Dune oder Almanzo, also semi slick Varianten und komme so gut durchs Gelände und auf Asphalt voran. (auch verschleißarm)
👍🏻 Das werde ich künftig auch so machen, dann spare ich mir das Wechseln, wobei der Corsa Control auch einiges abkann.
 
Crux ohne S (Rahmengröße 58) 7,41Kg incl. Dura Ace Pedale, Wattmessung, Garminhalterung, Klingel und Trinkflaschenhalter. Reifen sind Schwalbe G One RS in 40mm. Zudem auch noch die Satteltasche für unterwegs optimiert.
 

Anhänge

  • Crux.jpg
    Crux.jpg
    111,3 KB · Aufrufe: 81
  • Tasche.jpg
    Tasche.jpg
    342,2 KB · Aufrufe: 74
  • Tasche gewicht.jpg
    Tasche gewicht.jpg
    262 KB · Aufrufe: 74
Zurück
Oben Unten