• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lieferumfang Cube Nuroad Race FE - Betriebsanleitung im Lieferumfang

Schorsch73

Neuer Benutzer
Hallo,
im März habe ich ein Nuroad Race FE beim Händler abgeholt. Es waren weder in eine Betriebsanleitung noch sonstige Informationen enthalten.

Habt Ihr bei Euren Cube-Fahrrädern eine Betriebsanleitung in Papierform erhalten?

Wenn ja, in welchem Umfang? Auch mit Details zu der Schaltung, z.B. der Einstellung? Betriebsanleitung der Komponenten, z.B. der Shimano Schaltung?

Danke für Eure Rückmeldungen !

Beste Grüße
Schorsch

Anzeige

Re: Lieferumfang Cube Nuroad Race FE - Betriebsanleitung im Lieferumfang
Anleitung für die Komponenten bekommst du bei Shimano. Anleitungen für Fahrräder sind meist sehr rudimentär und allgemein gehalten, außer bei Rädern mit spezielleren Lösungen. Dort findet man oftmals wichtige Hinweise in der Anleitung.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gab's eine rudimentäre Anleitung dazu. Die geht nicht auf spezielle Bauteile ein. Aber ich habe eine Einweisung bekommen, speziell für die Sattelstützenklemmung, den Steckachsen, usw.
Für die verbauten Shimano-Komponenten gibt es sehr gute Wartungsanleitungen und Teilelisten auf deren Internetseite. Weitere Anleitungen finden sich auf der Cube-Seite z.B. zu den Kotflügeln und der Gepäckträgermontage...falls man mal ohne FE fahren möchte.

Zurück