• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hallo Franken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Hallo Franken

Super, ich komm zu Dir hoch :)

Ich hab grad mitm Markus telefoniert. Der fährt auch mit. Aber wir haben 9.30 ausgemacht (das heißt beim Markus frühestens 9.40). Passt dir das auch? Also 9.30 bis 9.40 bei mir.

Aha - Erste Trainingslager für den Ernst des Lebens :p ?

@kmbf: CD ist heute auf den Postweg gegangen !

Cool! Dann werd ich morgen mal den Postboten ausm Auto zerren und sein Säckchen plündern, wenn er vorgefahren kommt.

Anzeige

Re: Hallo Franken

Ich hab grad mitm Markus telefoniert. Der fährt auch mit. Aber wir haben 9.30 ausgemacht (das heißt beim Markus frühestens 9.40). Passt dir das auch? Also 9.30 bis 9.40 bei mir.

Cool! Dann werd ich morgen mal den Postboten ausm Auto zerren und sein Säckchen plündern, wenn er vorgefahren kommt.

Kein Problem, bin um 9.30 Uhr bei Dir, müßte aber spätestens um 14.00 Uhr wieder im Nest einfliegen :D :D

Aha - Erste Trainingslager für den Ernst des Lebens :p ?

klar erkannt :D :D - absteigen ist diesmal verboten, da werden die Oberschenkel jetzt angefüttert (mein Ergo stöhnt unter der Wattbelastung :eek: - ok, ok, andere hier drehen die Kurbel wahrscheinlich mit den Fingern :D ) - aber der Wille ist es, der zählt :)

Bin schon wieder rechtzeitig zum WE erkältet :confused:

Dann sammelt mal für mich ein par Pünktchen mit :D

Kein Problem, bin um 9.30 Uhr bei Dir, müßte aber spätestens um 14.00 Uhr wieder im Nest einfliegen :D :D

Alles klar. Bis morgen!

Bin schon wieder rechtzeitig zum WE erkältet :confused:

Dann sammelt mal für mich ein par Pünktchen mit :D

Dann hättst dir mal besser ein Mützchen aufgesetzt. Aber jetzt kannst ja den Fehler an deinem neuen Superflitzerchen beheben (ob er schon gefunden wurde, werde ich in 20 Sekunden sehen, wenn ich in den Münchenfred kucke).

Cool. Ich frier ja gar nimmer! :)

Hast heute echt schlimm ausgesehen, wie ein Hummer :aetsch: :duck: - hoffe, dir ist wieder warm, war schon heftig mit dem Wind, aber ich schau ja auch prinzipiel den Asphalt 1m vor mir am Boden an :D :D :) - da weht es nicht so ins Gesicht :)

autsch...heute mitm mtb unterwegs...erstmal nach 2 stunden ordentlich auf die fr***e gehaut ;). Eis in der Kurve ist nicht gut. und dann der Heimweg...grrrrrrrrrrrrrr

den holger und den werner hol ich mir noch ;)

Träum weiter :D

Es wäre nett, wenn du die alten Herren erst so am 30.03. überholst, :D - wie sieht das denn aus, wenn du mit der Hälfte der Zeit schon Ende Februar die doppelten Punkte hast, ein bischen Respekt vor dem Alter bitte :aetsch: :D :D :p

Ich bin der Ulle, der ewige zweite :D

Ihr ward fleißig unterwegs dieses WE :love:

Ich hab mir grad mal weng Gedanken über die WP-Abschluss-Tour gemacht und hab mir 2 Touren ausgedacht. Bin mir aber noch nicht schlüssig, ob ich euch die Karten mit den Touren vorher zeige oder euch nur Streckenlänge und Anzahl der zu fahrenden Berge bekannt gebe. Gibt mir halt so ein Gefühl der Macht, wenn außer mir keiner weiß, wann und wo es hochgeht... :D

Also hier gibts schon mal Streckenlänge und Anzahl der Berge:

Tour 1: 143km, 2000hm. 5 richtige Berge, 3 kleine Berge (also nix mehr mit drüber drücken, aber auch kein Gewaltakt). Kuchen/Bier/Kaffee/Schnitzel-Station wäre z.B. bei der Kati in Heckenhof (recht bekannter Motorradtreff, wo wohl noch nicht so viele Motorräder Krach machen werden, weil die noch im Winterschlaf sind. Und a gscheits Bier gibts auch) ungefähr bei km 70.

Tour 2: 132km, 2200hm. 8 richtige Berge, keine nennenswerten kleinen Berge. Kaffee-und-Kuchen-Station entweder in Muggendorf bei der Kuchenomi (absoluter Kult, weiß aber net, ob die offen hat und s gibt nur hausgemachtes, weiß net mal obs da Bier gibt, aber die größten Kuchenstückle, die man sich vorstellen kann!) etwa bei km 70 oder woanders in ner Wirtschaft in oder um Muggendorf, wo es dann sicherlich auch Bier und warmes Essen gibt.

Die schwerere Tour ist sicherlich die Tour Nummer 2, da ich da so ziemlich jeden noch so steilen Berg reingepackt habe, den die Fränkische bietet. Da wäre am Schluss noch ein Mega-Wadenbrecher drin, den man aber auch sein lassen kann. Überhautpst ist auf dieser Tour jederzeit ein Abbrechen möglich, wenn die Kräfte nachlassen und man kann eigentlich immer flach 20 bis 30 Kilometer gemütlich nach Forchheim heimrollern.

Es sind bisher beides Touren, bei denen man (bis auf ein kurzes Stück von 3 oder 4 Kilometern auf der B470, das aber landschaftlich auch schön ist) nur auf kleinen Straßen unterwegs ist und viel schöne Landschaft ankucken kann.

Jetzt dürft ihr euch zu Wort melden, ob ihr mehr oder weniger Kilometer wollt oder mehr oder weniger Berge oder mehr oder weniger Kuchenstopps oder oder oder...

Hab grad entdeckt, dass Tourenplanen mit dem Programm sogar Spaß macht. Drum könnt ihr mir ruhig Wünsche nennen, dann plane ich noch a weng um.

Ich werde auf jeden Fall noch eine Tour durchspielen, denn ein möglicher Zwischenstopp wäre noch das Schroll-Bräu in Nankendorf und das Bier da ist sensationell. Drum werde ich wohl noch ne Tour basteln, wo wir in etwa bei km 70 oder 80 in Nankendorf Station machen können.

Das hört sich alles recht gut an und zeigt, dass du dir ernsthafte Gedanken gemacht hast, uns das Leben so schwer wie möglich zu machen :daumen:

Die Kilometer sind ok, Pause auch, Höhenmeter im Prinzip nix besonderes, kann man so lassen. ABER, ob die Bezeichnung "richtige Berge" zutreffend ist, sag ich dir nach der Tour. Das mit den großen Kuchenstückle hört sich sehr verlockend an ;)

Sonst bleibt uns ja eh nix anderes übrig, als in deinem Windschatten zu fahren :rolleyes:

PS: Ende März war der Termin oder ??? Ich sollte langsam anfangen zu trainieren.

Das hört sich alles recht gut an und zeigt, dass du dir ernsthafte Gedanken gemacht hast, uns das Leben so schwer wie möglich zu machen :daumen:

Die Kilometer sind ok, Pause auch, Höhenmeter im Prinzip nix besonderes, kann man so lassen. ABER, ob die Bezeichnung "richtige Berge" zutreffend ist, sag ich dir nach der Tour. Das mit den großen Kuchenstückle hört sich sehr verlockend an ;)

Sonst bleibt uns ja eh nix anderes übrig, als in deinem Windschatten zu fahren :rolleyes:

PS: Ende März war der Termin oder ??? Ich sollte langsam anfangen zu trainieren.

29.03.2009 ist der Termin. Aber das mit meinem Windschatten wird glaub ich nix. Denn ich hatte das Ganze eher so geplant, dass ich von ganz hinten Anweigungen gebe, wo es hin geht. Dann kann ich auch unbemerkt vor den Bergen schnell nen Riegel futtern und dann Überraschungsangriffe starten... :D

lieber nach 110 km sonst wird der heimweg der horror mit bier intus ;)

Habs mir auch schon überlegt, den Einkehrschwung erst a weng später einzuplanen. Muss ich mal kucken.

Ich finde eine Pause zur Halbzeit, nach ca. 70-80 km, schon nicht schlecht. Schließlicht geht's danach noch zum Casa Holgione. ;)

29.03.2009 ist der Termin. Aber das mit meinem Windschatten wird glaub ich nix. Denn ich hatte das Ganze eher so geplant, dass ich von ganz hinten Anweigungen gebe, wo es hin geht. Dann kann ich auch unbemerkt vor den Bergen schnell nen Riegel futtern und dann Überraschungsangriffe starten... :D,

Von ganz hinten wird dich NIEMAND mehr hören, da bin nämlich ich :D

Ich hab mir grad mal weng Gedanken über die WP-Abschluss-Tour gemacht und hab mir 2 Touren ausgedacht. Bin mir aber noch nicht schlüssig, ob ich euch die Karten mit den Touren vorher zeige oder euch nur Streckenlänge und Anzahl der zu fahrenden Berge bekannt gebe. Gibt mir halt so ein Gefühl der Macht, wenn außer mir keiner weiß, wann und wo es hochgeht... :D

Also hier gibts schon mal Streckenlänge und Anzahl der Berge:

Tour 1: 143km, 2000hm. 5 richtige Berge, 3 kleine Berge (also nix mehr mit drüber drücken, aber auch kein Gewaltakt). Kuchen/Bier/Kaffee/Schnitzel-Station wäre z.B. bei der Kati in Heckenhof (recht bekannter Motorradtreff, wo wohl noch nicht so viele Motorräder Krach machen werden, weil die noch im Winterschlaf sind. Und a gscheits Bier gibts auch) ungefähr bei km 70.

Tour 2: 132km, 2200hm. 8 richtige Berge, keine nennenswerten kleinen Berge. Kaffee-und-Kuchen-Station entweder in Muggendorf bei der Kuchenomi (absoluter Kult, weiß aber net, ob die offen hat und s gibt nur hausgemachtes, weiß net mal obs da Bier gibt, aber die größten Kuchenstückle, die man sich vorstellen kann!) etwa bei km 70 oder woanders in ner Wirtschaft in oder um Muggendorf, wo es dann sicherlich auch Bier und warmes Essen gibt.

Die schwerere Tour ist sicherlich die Tour Nummer 2, da ich da so ziemlich jeden noch so steilen Berg reingepackt habe, den die Fränkische bietet. Da wäre am Schluss noch ein Mega-Wadenbrecher drin, den man aber auch sein lassen kann. Überhautpst ist auf dieser Tour jederzeit ein Abbrechen möglich, wenn die Kräfte nachlassen und man kann eigentlich immer flach 20 bis 30 Kilometer gemütlich nach Forchheim heimrollern.

Es sind bisher beides Touren, bei denen man (bis auf ein kurzes Stück von 3 oder 4 Kilometern auf der B470, das aber landschaftlich auch schön ist) nur auf kleinen Straßen unterwegs ist und viel schöne Landschaft ankucken kann.

Jetzt dürft ihr euch zu Wort melden, ob ihr mehr oder weniger Kilometer wollt oder mehr oder weniger Berge oder mehr oder weniger Kuchenstopps oder oder oder...

Hab grad entdeckt, dass Tourenplanen mit dem Programm sogar Spaß macht. Drum könnt ihr mir ruhig Wünsche nennen, dann plane ich noch a weng um.

Ich werde auf jeden Fall noch eine Tour durchspielen, denn ein möglicher Zwischenstopp wäre noch das Schroll-Bräu in Nankendorf und das Bier da ist sensationell. Drum werde ich wohl noch ne Tour basteln, wo wir in etwa bei km 70 oder 80 in Nankendorf Station machen können.

Hast du die Möglichkeit, demnächst die einzelnen Tourenverläufe rein zu stellen? :)

Ordentlich Radfahren sollte ich auch mal wieder anfangen, sonst hört man mich ganz hinten :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück