• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hallo Franken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Hallo Franken

Sodala ich hau hier etz einfach mal mein Vorhaben rein.

Hat jmd lust in den Pfingstferien ne Runde Richtung Dolomiten zu fahren? Hätte an so Sachen wie die große Sellaronda gedacht. 3 Tage, ich fahr, platz für 3 leute. Man sollte natürlich schon paar kilometer in den beinen haben ;), wobei natürlich der Spaß an der Natur und am Leiden in erster Linie zählt.:mex: Übernachtet wird in Pensionen (ca 25€/Nacht). Sprit wird aufgeteilt.

Anzeige

Re: Hallo Franken

Aber es gibt ja sogar hier ehrliche, grundanständige Menschen mit tadellosem Charakter:
Das nenne ich mal eine vorbildhafte Einstellung :daumen:. Nehmt Euch mal an Beispiel am Holgione !

:duck:

Das nenn ich doch mal ein "wirklich" ironiefreies Lob, Herr Toscana ;) :D :lol: - aber was der Kartoffelsalat mit dem Charakter zu tun hat :floet: - schön, das es soooooo leicht ist, dich zufrieden zu stellen :p (.... so, jetzt erst mal den Wischeimer holen, Sauerei hier, alles nass ...... :duck: )

Hat jmd lust in den Pfingstferien ne Runde Richtung Dolomiten zu fahren? Hätte an so Sachen wie die große Sellaronda gedacht. 3 Tage, ich fahr, platz für 3 leute. Man sollte natürlich schon paar kilometer in den beinen haben ;), wobei natürlich der Spaß an der Natur und am Leiden in erster Linie zählt.:mex: Übernachtet wird in Pensionen (ca 25€/Nacht). Sprit wird aufgeteilt.

Coole Idee, hab Pfingsten aber nur 4 Tage frei und bin da im Kurzurlaub ...Ich drück die Daumen, das du jemanden findest :)

Leider ist des nicht so ganz familientauglich. Ich trau mich nichteinmal meine Frau zu fragen:aufreg::aufreg::aufreg: Aber schön wäre es schon.

Das arbeitende Volk kann leider nicht :o

Würde mich aber trotzdem interessieren, wann das genau ist. Gibts da ne Internetseite?

Ötztaler Radmarathon

Leute, wie sieht´s mit dem Ötztaler Radmarathon am 30.08. aus ? Jemand Lust, mitzufahren ? Letztes und dieses Jahr haben "Gruppenanmelder" wesentlich größere chancen einen Startplatz zu ergattern. Ich würde mich um die Anmeldung kümmern.
Hier stehen weitere Details :) .

Wenn jemand eine vernünftige Seite kennt, wo man eine Radeltour eingeben kann, so dass es einem die genauen km und am besten noch hm anzeigt, nur her damit. Denn ich habs heut früh nur schnell bei google maps eingegeben. Aber das ist ja nicht sooooooooo der Bringer, um ne Radeltour zu planen. Da muss es doch was besseres geben.

Servus,

die schönste und beste Seite, wie ich finde, ist

www.gpsies.com

mit Höhenmeterangaben.

Oder auch www.bikemap.net wobei die mit den HM net so genau ist, wie gpsies.com

Grüßla ;)

@ Joe:

In die Berge zum Radeln hätt ich grundsätzlich immer Bock. Hab allerdings mit nem Kumpel ausgemacht, dass wir in den Pfingstferien die Rennräder mal wieder mit Gepäckträgern ausstatten und n Zelt und noch viel mehr Krempel hintendrauf packen und so weng durch die Gegend tingeln und kucken, wie viele Platten man an einem Tag haben kann... Aber vielleicht geht ja so (außerhalb der Pfingstferien) mal was mit Pässeradeln. Samstag früh hin, Sonntag nacht heim. Müss mer immer kurzfristig ausmachen.

@ Toscana:

Packt so ein Bierbauch-Athlet wie ich den Ötztaler? Ein Traum wär das schon länger. Aber da hab ich richtig Schiss davor. Und ich wüsst jetzt nicht wo ich EPO oder son Kram her krieg (und wenn doch, was wenn ich davon Blähungen oder sowas krieg?!?!? ;):eek::D) . Also müsste ich ja tatsächlich mit Apfelschorle und Bananen die Pässe hoch schnaufen...
Also: Wenn du als alter erfahrener Radler sagst, dass ich ne Chance habe, das zu packen (am Trainingsfleiß und am Willen solls nicht scheitern), dann bin ich dabei. Muss allerdings noch klären, ob wir die kompletten Sommerferien frei haben oder ob man da schon vorher in der Schule rumeiern muss. Aber dann müsste ich halt absagen und trotzdem zahlen. Mein Gott! Also: Ich sag jetzt mal zu!

@Frankenpedaleur: Danke! Die Routenplaner werd ich mal ausprobieren!

Ab wann darf man eigentlich anfangen, aggressiv zu werden?

Ich versuche nämlich seit heute früh um 10 Uhr, meinen Computer einzurichten! Grrrrrrrrrr!

Hab ich schon erwähnt, dass ich Computer überhautst nicht mag und viel lieber alles andere auf der Welt machen würde als den Kram?!?

...

@ Toscana:

Packt so ein Bierbauch-Athlet wie ich den Ötztaler? Ein Traum wär das schon länger. Aber da hab ich richtig Schiss davor. Und ich wüsst jetzt nicht wo ich EPO oder son Kram her krieg (und wenn doch, was wenn ich davon Blähungen oder sowas krieg?!?!? ;):eek::D) . Also müsste ich ja tatsächlich mit Apfelschorle und Bananen die Pässe hoch schnaufen...
Also: Wenn du als alter erfahrener Radler sagst, dass ich ne Chance habe, das zu packen (am Trainingsfleiß und am Willen solls nicht scheitern), dann bin ich dabei. Muss allerdings noch klären, ob wir die kompletten Sommerferien frei haben oder ob man da schon vorher in der Schule rumeiern muss. Aber dann müsste ich halt absagen und trotzdem zahlen. Mein Gott! Also: Ich sag jetzt mal zu!
...!

Klar packst Du das :). Kraft und Kondition hast Du genug bzw. wirst Du genug haben. Wenn Du nur die klitzekleine Kleinigkeit bedenkst, daß nach ca. 160 km das Thema nicht durch ist, sondern dann erst richtig los geht, dann wird das schon :cool:. Aber im Ernst: ein bisserl die Kräfte einteilen, dann klappt das :). Und wie geschrieben: Bis Mitte Juli ist es eh kein Problem, den Startplatz weiterzugeben. Da gibt´s mehr als genug Interessenten ! Ausserdem kann man da ja Samstags morgen hin und Sonntag abend zurück (letzteres ist aber nicht zu empfehlen, ist doch schon recht anstrengend, das ganze :rolleyes:). Also Du bist auf der Liste ! Brauche jetzt noch für die Anmeldung neben Namen und Adresse (hab ich ja schon) eine e-mail-Adresse und Deinen Geburtstag (bitte per PN). Der Werner ist auch dabei, habe ich gerade gelesen. Da sind wir schon 5 Männecken. Die Chancen steigen :eek:.

Klar packst Du das :). Kraft und Kondition hast Du genug bzw. wirst Du genug haben. Wenn Du nur die klitzekleine Kleinigkeit bedenkst, daß nach ca. 160 km das Thema nicht durch ist, sondern dann erst richtig los geht, dann wird das schon :cool:. Aber im Ernst: ein bisserl die Kräfte einteilen, dann klappt das :). Und wie geschrieben: Bis Mitte Juli ist es eh kein Problem, den Startplatz weiterzugeben. Da gibt´s mehr als genug Interessenten ! Ausserdem kann man da ja Samstags morgen hin und Sonntag abend zurück (letzteres ist aber nicht zu empfehlen, ist doch schon recht anstrengend, das ganze :rolleyes:). Also Du bist auf der Liste ! Brauche jetzt noch für die Anmeldung neben Namen und Adresse (hab ich ja schon) eine e-mail-Adresse und Deinen Geburtstag (bitte per PN). Der Werner ist auch dabei, habe ich gerade gelesen. Da sind wir schon 5 Männecken. Die Chancen steigen :eek:.

Cooooool! :) Dann schauts so aus, als würde ich mir dieses Jahr doch tatsächlich den großen Traum vom Ötzi erfüllen! Geil!

Ganz ehrlich und ohne Flax! Ich bin mir nicht sicher, ob ich da durch komm. Aber es gibt nur einen Weg, das herauszufinden!

Ach ja, Holger, was treibstn du am Wochenende? Bin grad seit gestern motiviert, n paar Berge hoch zu fahren. Ich tät am Samstag und Sonntag jeweils so um 9 oder 10 losradeln und dann 4 oder 5 Stündle in der Fränkischen "in echt" kleine Fränkische-Hobberle und "im Kopf" das Timmelsjoch und den letzten verflixten kleinen Minianstieg vor Hochgurgl hochschnaufen. Am Samstag net so arg. Muss abends noch n Tennisturnier spielen. Aber scho a weng arg. Aber halt net so arg... Am Sonntag dann scho arg.

Ganz ehrlich und ohne Flax! Ich bin mir nicht sicher, ob ich da durch komm. Aber es gibt nur einen Weg, das herauszufinden!

Ach ja, Holger, was treibstn du am Wochenende? Bin grad seit gestern motiviert, n paar Berge hoch zu fahren. Ich tät am Samstag und Sonntag jeweils so um 9 oder 10 losradeln und dann 4 oder 5 Stündle in der Fränkischen "in echt" kleine Fränkische-Hobberle und "im Kopf" das Timmelsjoch und den letzten verflixten kleinen Minianstieg vor Hochgurgl hochschnaufen. Am Samstag net so arg. Muss abends noch n Tennisturnier spielen. Aber scho a weng arg. Aber halt net so arg... Am Sonntag dann scho arg.

Start ma um 9.00 Uhr und so um die 4 h, das es zwischen 13.00 und 13.30 Uhr ein Ende hat, SA gemütlicher zum einrollen mit ein paar Hügeln ..... - ach gschmar, fahr ma so wie immer :D :D - was geht, geht, - Urspring wär nett :) :)

Also abgemacht! Samstag 9 Uhr! Und Sonntag auch!

Michael passts auch zeitlich? :wink2: Dann stell ich mal drüben ne Ansage rein :)

Übrigens bin ich am 25.02 zum moschen in Bamberg :D
Rennrad und Laufschuhe (je nach Wetter) werden mit genommen um am nächsten Tag in der Fränkischen das Bier wieder raus zu schwitzen :D

Hallo Leute, sorry bin etwas spät dran, hab schon länger nicht mehr ins Forum reingeschaut, daher melde ich mich jetzt erst.
Am 29.03 kann ich leider nicht,
habe vom 26-29.03 Hausmesse und muß daher leider arbeiten.:confused:

Gruß

Michael

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück