Ich hab mir grad mal weng Gedanken über die WP-Abschluss-Tour gemacht und hab mir 2 Touren ausgedacht. Bin mir aber noch nicht schlüssig, ob ich euch die Karten mit den Touren vorher zeige oder euch nur Streckenlänge und Anzahl der zu fahrenden Berge bekannt gebe. Gibt mir halt so ein Gefühl der Macht, wenn außer mir keiner weiß, wann und wo es hochgeht...
Also hier gibts schon mal Streckenlänge und Anzahl der Berge:
Tour 1: 143km, 2000hm. 5 richtige Berge, 3 kleine Berge (also nix mehr mit drüber drücken, aber auch kein Gewaltakt). Kuchen/Bier/Kaffee/Schnitzel-Station wäre z.B. bei der Kati in Heckenhof (recht bekannter Motorradtreff, wo wohl noch nicht so viele Motorräder Krach machen werden, weil die noch im Winterschlaf sind. Und a gscheits Bier gibts auch) ungefähr bei km 70.
Tour 2: 132km, 2200hm. 8 richtige Berge, keine nennenswerten kleinen Berge. Kaffee-und-Kuchen-Station entweder in Muggendorf bei der Kuchenomi (absoluter Kult, weiß aber net, ob die offen hat und s gibt nur hausgemachtes, weiß net mal obs da Bier gibt, aber die größten Kuchenstückle, die man sich vorstellen kann!) etwa bei km 70 oder woanders in ner Wirtschaft in oder um Muggendorf, wo es dann sicherlich auch Bier und warmes Essen gibt.
Die schwerere Tour ist sicherlich die Tour Nummer 2, da ich da so ziemlich jeden noch so steilen Berg reingepackt habe, den die Fränkische bietet. Da wäre am Schluss noch ein Mega-Wadenbrecher drin, den man aber auch sein lassen kann. Überhautpst ist auf dieser Tour jederzeit ein Abbrechen möglich, wenn die Kräfte nachlassen und man kann eigentlich immer flach 20 bis 30 Kilometer gemütlich nach Forchheim heimrollern.
Es sind bisher beides Touren, bei denen man (bis auf ein kurzes Stück von 3 oder 4 Kilometern auf der B470, das aber landschaftlich auch schön ist) nur auf kleinen Straßen unterwegs ist und viel schöne Landschaft ankucken kann.
Jetzt dürft ihr euch zu Wort melden, ob ihr mehr oder weniger Kilometer wollt oder mehr oder weniger Berge oder mehr oder weniger Kuchenstopps oder oder oder...
Hab grad entdeckt, dass Tourenplanen mit dem Programm sogar Spaß macht. Drum könnt ihr mir ruhig Wünsche nennen, dann plane ich noch a weng um.
Ich werde auf jeden Fall noch eine Tour durchspielen, denn ein möglicher Zwischenstopp wäre noch das Schroll-Bräu in Nankendorf und das Bier da ist sensationell. Drum werde ich wohl noch ne Tour basteln, wo wir in etwa bei km 70 oder 80 in Nankendorf Station machen können.