• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hallo Franken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Hallo Franken
AW: Hallo Franken

Guten Rutsch an alle Weggla und den Rest der Radelgäng!

Die Radwege, die ich normalerweise benutze um aus München raus zu kommen sind halt zum großen Teil verschneit und vereist. Aber geht schon irgendwie :(

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! Und drum nehm ich morgen früh mal die uralten Lanlaufski vom Papa und hoppel damit durch die Pampa. Und ordentlich Punkte gibts dafür ja auch noch... :)

Äääh, Werner, was machst du 4 mal hinterm Gebüsch?

Kleine Statusmeldung: Bin fix und alle...

Also wer mich grad beobachtet hat, wie ich die Kellertreppe hoch bin, der hält mich nicht für einen Bub, sondern eher für den Großvater...

Servus zusammen,

am Wochenende finden in Strullendorf die Deutsche Crossmeisterschaft statt.

Ist jemand von Euch dort und hat Lust sich evtl. zu treffen???:)

Falls ja einfach mal melden Nr. 01577/7749902.

Gruß

Michael

Servus zusammen,

am Wochenende finden in Strullendorf die Deutsche Crossmeisterschaft statt.

Ist jemand von Euch dort und hat Lust sich evtl. zu treffen???:)

Falls ja einfach mal melden Nr. 01577/7749902.

Gruß

Michael

Wollt ihr mal neidisch werden?

Ich werde am Wochenende nicht in Strullendorf sein, sondern am Stubaier Gletscher zum Tiiiiiiiieeeeeeeeefschneefahren und ich werde auf der Dresdner Hütte übernachten zum Biiiiiiieeeeeeeeerrrrrrrrtrinken....

Seid froh, dass ich keinen Foto habe, sonst würd ich das Forum hier mit den geilsten Fotos zuscheixxxxen.

Aber nächstes Wochenende werd ich tatsächlich (wahrscheinlich) mal nicht Skifahren, sondern daheim bleiben. Also wer da Zeit und Lust hat, zu Radeln, bitte melden. Oder Langlauf. Hab nämlich seit heut Mittag niegelnagelneue Langlaufski da stehen, die uuuuuunbedingt in den Schnee wollen.

Hörnchen platt und müüüüüüüüüde...

Musste ich doch heut tatsächlich mein Mountie nen Berg hochschieben. Aber nicht etwa, weil ich ein Weichei bin oder weil vor Schnee nix mehr ging.

Sondern weil die Kette gesprungen ist. Nicht einmal, sondern einfach durch. Naja. Der Antrieb dieses Mountainbikes ist genau so alt wie das MTB. Und das ist schon 13 Jahre alt. Als ich mir meinen Rohloff Kaliber gekauft habe und die Kette gemessen habe, war sie schon hinüber. Und zwar richtig. Das war vor 3 oder 4 Jahren. Da habe ich beschlossen, den Antrieb runterzufahren, bis nix mehr geht. So konnte ich jetzt nachweisen, dass eine (ACHTUNG BILLIG-KRAM!!!) Shimano Alivio STX-Schaltung 13 Jahre hält. Etwa 10 Jahre davon war das Mountie als Sportgerät im Einsatz und von den 10 Jahren war es etwa die Hälfte (die erste) extrem ungepflegt, bzw. es wurden auch schon mal Experimente mit dem Dampfstrahler an der Kette gemacht.

Mal kucken, ob ich mir für die nächsten 13 Jahre wieder so Alivio-Kram hinmach, oder was teureres...

Musste ich doch heut tatsächlich mein Mountie nen Berg hochschieben. Aber nicht etwa, weil ich ein Weichei bin oder weil vor Schnee nix mehr ging.

Sondern weil die Kette gesprungen ist. Nicht einmal, sondern einfach durch. Naja. Der Antrieb dieses Mountainbikes ist genau so alt wie das MTB. Und das ist schon 13 Jahre alt. Als ich mir meinen Rohloff Kaliber gekauft habe und die Kette gemessen habe, war sie schon hinüber. Und zwar richtig. Das war vor 3 oder 4 Jahren. Da habe ich beschlossen, den Antrieb runterzufahren, bis nix mehr geht. So konnte ich jetzt nachweisen, dass eine (ACHTUNG BILLIG-KRAM!!!) Shimano Alivio STX-Schaltung 13 Jahre hält. Etwa 10 Jahre davon war das Mountie als Sportgerät im Einsatz und von den 10 Jahren war es etwa die Hälfte (die erste) extrem ungepflegt, bzw. es wurden auch schon mal Experimente mit dem Dampfstrahler an der Kette gemacht.

Mal kucken, ob ich mir für die nächsten 13 Jahre wieder so Alivio-Kram hinmach, oder was teureres...

Grüße aus München...Einfach so :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück