• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hallo Franken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Hallo Franken

Hallo die Herren und Kinder,

obwohl ihr seid wohl eher eine Herde, wenn ihr hier Kampfsäue und Zwergelefanten habt. Wie sieht es denn mit der Planung für eine Rundfahrt im fränkischen Flachland aus?

Viel Spass noch beim rodeln, hier sieht es übrigens für die nächsten Tage auch nicht besser aus.

Wie sieht es denn mit der Planung für eine Rundfahrt im fränkischen Flachland aus?

.

Streitberg ca. 20%, wenn ich mich recht erinnere ......Oder der Teuchatzer 18% und und und :D

Wegen der gemeinsamen Fahrt?....Mal abwarten, was die Koleggen meinen.
Mir selber wärs nach dem WP recht.

Sachamoll! Was isn hier los?!?! :aufreg: Da passt ma mal kurz net auf und scho sticheln die Bazis hier rum???

Die solln nur mal kommen! :droh: Und wenn wir sie 5 Stunden in der Fränkischen die Berge nauf und nunter geschäucht haben, können wir gerne noch einen Ausflug ins Fichtelgebirge machen und von Bad Berneck aufn Schneeberg (1052m) hoch radeln. Da werden die Bazis ganz schön kuchen , was es in Franken für Berge gibt. Hier isses nämlich net so brettaleben wie in Ismaning, wo sie aus lauter Verzweiflung, dass es so weit in die Berch is und die Moränen einen ah net wirklich ins Schwitzen bringen, nen Müllberg aufschütten mussten!!! Herrgott nochmal!!! :droh: :streit: :lutsch:

Uuups, da hab ich ja voll ins Schwarze getroffen. :dope: Je mehr ihr über eure Hügel schreibt, desto mehr steigt das Interesse an einem Besuch, so es mir als Nicht - FümpfimWeggla'er erlaubt wird.

Freu mich ja, dass bei euch die Luft noch nicht so raus ist wie in unserem Team. (Oh Gott hoffentlich liest das der Capitano nicht.)

Servus

Uuups, da hab ich ja voll ins Schwarze getroffen. :dope: Je mehr ihr über eure Hügel schreibt, desto mehr steigt das Interesse an einem Besuch, so es mir als Nicht - FümpfimWeggla'er erlaubt wird.

Freu mich ja, dass bei euch die Luft noch nicht so raus ist wie in unserem Team. (Oh Gott hoffentlich liest das der Capitano nicht.)

Servus

30.03. - du bist gerne eingeladen, die Details werden aber noch ausgearbeitet, oder......:)

30.03. - du bist gerne eingeladen, die Details werden aber noch ausgearbeitet, oder......:)

Wenn es bei dem Termin bleibt, könnte das bei mir sogar klappen. Die Regierung hat schon zugestimmt, mit der Einschränkung, das ich hier noch bin zum Frühstück.

Werner, wie sieht es bei dir aus? Einen Teambus habe ich auch.

Wenn es bei dem Termin bleibt, könnte das bei mir sogar klappen. Die Regierung hat schon zugestimmt, mit der Einschränkung, das ich hier noch bin zum Frühstück.

Werner, wie sieht es bei dir aus? Einen Teambus habe ich auch.

Ehrensache, das ich dabei bin. Vieleicht haben ja noch andere Münchner Interesse. Wär doch witzig L`Arrière de la Course und Fümpf im Weggla ne gemeinsame Abschlussfahrt in der Fränkischen. Details können wir ja noch klären.

Ist eigentlich Joe bis dorthin aus dem Trainingslager zurück :confused:

Ehrensache, das ich dabei bin. Vieleicht haben ja noch andere Münchner Interesse. Wär doch witzig L`Arrière de la Course und Fümpf im Weggla ne gemeinsame Abschlussfahrt in der Fränkischen. Details können wir ja noch klären.

Ist eigentlich Joe bis dorthin aus dem Trainingslager zurück :confused:

Ja, der kommt wohl am 29.03. zurück und hat für den 30ten schon sein ok signalisiert - irgendwo hier im Fred vorher :D

Servus

Doch, doch, der liest das, Du alter Nestbeschmutzer :droh: .

Also, ich denke auch, daß wir es den Äppelwoitrinkern (oder wie nennt sich das weisse fränkische Weinimitat sonst :p ? ) mal zeigen sollten - wenn´s Ihnen recht ist, natürlich. Der Kollege bikerx8 ist ja anscheinend auch interessiert. Fehlt nur noch der eingebürgerte Allgäuer. Und der Invalide macht den Begleitservice :rolleyes: .

Also, ernsthaft jetzt, Ihr Fünf: Drehen wir zusammen eine gepflegte, stressfreie Runde im Frankenland ? Ich hätte schon Lust.

Also, ich denke auch, daß wir es den Äppelwoitrinkern (oder wie nennt sich das weisse fränkische Weinimitat sonst :p ? ) mal zeigen sollten - wenn´s Ihnen recht ist, natürlich. Der Kollege bikerx8 ist ja anscheinend auch interessiert. Fehlt nur noch der eingebürgerte Allgäuer. Und der Invalide macht den Begleitservice :rolleyes: .

Also, ernsthaft jetzt, Ihr Fünf: Drehen wir zusammen eine gepflegte, stressfreie Runde im Frankenland ? Ich hätte schon Lust.

1. glaube ich, meinst du den Most (Moscht) und
2. habe ich mir jedenfalls den 30.03. schon im Kalender notiert, freu mich schon auf euer Hinterrad und ich hoffe, nach jedem Anstieg wird brav gewartet ;) - im übrigen würde ich
3. vorschlagen, das wir uns bei Nürnberg, Erlangen oder sogar in Forchheim treffen, dann so 80 - 140 km durch die Fränkische radeln

Beispiel: Start in Forchheim, dann über Pautzfeld, Eggolsheim zum Feuerstein, von dort nach Ebermannstadt, dann nach Moggast HOCH ;) - Morschreuth, Wannbach, Pretzfeld, Kirchehrenbach, Leutenbach, von dort hoch nach Eggloffstein, Thuisbrunn, Mittelehrenbach, Kunreuth, Dobenreuth, Gosberg, Pinzberg, Kersbach - dort dürften wir so etwa 80 km und 1100 hm geradelt haben - dann die Entscheidung, ob wir abbrechen oder noch ca. 50-60 km ranhängen, wenn Letzteres, dann von Kersbach nach Gosberg, Forchheim-Reuth, Weilersbach, Ebermannstadt, Unterleinleiter, Heiligenstadt, Teuchatz HOCH ;) :D , Frankendorf, Gunzendorf, Buttenheim, Eggolsheim, Pautzfeld, Buckenhofen und Ende. Das ist echt ne harte Runde :D :D, ein dauerndes Auf und Ab.

Start so zwischen 10.00 und 11.00 Uhr, Fahrzeit ca. 4h - 7h, je nach Streckenlänge.

Danach verteilen zum Duschen (bei mir gibts aber nur 60er - Jahre - Standart, stehen in der Badewanne :D :D ) und dann ggfl. zu mir, Wörtschtla grillen usw. mit einem Fäschen Bier. Brot, Brötchen und Grillwörscht + Fleisch besorge ich, Salat macht meine Frau, und wie sieht es bei kmbbf mit dem Bier aus? :D :D - ich selbst bin nämlich kein Biertrinker und kenne mich damit nicht aus. Also spezielle Wünsche einfach mitteilen. Wäre das so ok??

Gruß
Holger

... und
2. habe ich mir jedenfalls den 30.03. schon im Kalender notiert, freu mich schon auf euer Hinterrad und ich hoffe, nach jedem Anstieg wird brav gewartet ;) - im übrigen würde ich
3. vorschlagen, das wir uns bei Nürnberg, Erlangen oder sogar in Forchheim treffen, dann so 80 - 140 km durch die Fränkische radeln

Beispiel: Start in ...... ein dauerndes Auf und Ab.

Start so zwischen 10.00 und 11.00 Uhr, Fahrzeit ca. 4h - 7h, je nach Streckenlänge.

Danach verteilen zum Duschen (bei mir gibts aber nur 60er - Jahre - Standart, stehen in der Badewanne :D :D ) und dann ggfl. zu mir, Wörtschtla grillen usw. mit einem Fäschen Bier. Brot, Brötchen und Grillwörscht + Fleisch besorge ich, Salat macht meine Frau, und wie sieht es bei kmbbf mit dem Bier aus? :D :D - ich selbst bin nämlich kein Biertrinker und kenne mich damit nicht aus. Also spezielle Wünsche einfach mitteilen. Wäre das so ok??

Gruß
Holger

Ich bin begeistert und dabei :daumen: !

Ist seeeehr nett von Dir / Deiner Frau, aber Bewirtung braucht meinetwegen nicht sein, es will ja keiner Umstände machen.
Und wer hier auf wen warten muß, wird sich noch zeigen - auch wenn´s shit egal ist ;) (In den Kategorien denkt keiner aus der Oberbayerntruppe).

Woooooaaaaaah!!! Äppelwoitrinker?!?!?! Ich komme zufällig aus einer fränkischen Winzerfamilie. Also sei mal vorsichtig, wenn du hier gegen Frankenwein wetterst!!! (So, wieder weng für Stimmung gesorgt)

Aber ich fänds auch witzig mit den Oberbayern zusammen zu radeln. Holgers Vorschlag ist übrigens sehr gut (und gscheit bergig und ich weiß scho, wer da zuerst hinten raus fällt, nämlich ich... macht aber nix, also mir nicht, weil ich muss dann ja nicht oben stehen und frieren...). Ich kann mich aber aller Voraussicht nach schlecht um Bier oder ähnliches kümmern, weil ich erst am Samstag vom Skifahren heimkomme. Kann aber auch sein, dass wir gar nicht gehen. Oder dass wir schon am Freitag heimkommen. Wir entscheiden das erst am Montag oder Dienstag, wann und wohin wir fahren.

Doch ich kann schon Bier kaufen. Halt jetzt am Samstag vorm Skifahrn. Falls die ganze Radelaktion doch nicht so wie geplant stattfindet, stell ichs halt in Bayreuth in der WG aufn Balkon. Da findet es schon Abnehmer.

Respekt für die schnellen Entscheidungen. Wenn wir den Start noch etwas nach hinten verlegen könnten, wäre mir das allerdings lieber, da wie gesagt der Familienkompromiss ein gemeinsames Frühstück daheim vorsieht.

Bierchen und alk-freie Getränke bringen wir mit, da braucht ihr euch nicht auch noch drum kümmern.

Das wird doch mal ein gepflegte Veranstaltung :jumping: - hoffentlich hält das Wetter.

Hmmm....

Also das Angebot, Bier mitzubringen, ist ja lieb gemeint. Aber nach Franken, nach Forchheim, in die Fränkische Schweiz Bier mitzubringen. Ne. Des passt net. Wir ham hier sooo viel soooo gutes Bier. Da sollten wir doch lieber unser Bier trinken :p

Ich bin begeistert und dabei :daumen: !

Ist seeeehr nett von Dir / Deiner Frau, aber Bewirtung braucht meinetwegen nicht sein, es will ja keiner Umstände machen.
Und wer hier auf wen warten muß, wird sich noch zeigen - auch wenn´s shit egal ist ;) (In den Kategorien denkt keiner aus der Oberbayerntruppe).

Also kommt von Herzen, macht keine Mühe und würde gern geschehen (und es muss sich auch niemand in irgendeiner Pflicht fühlen :) :) )

... und ein wenig Grillen zum Abschluß bei am Fäßla ist echt kein Thema, also einfach drüber Reden und entscheidung mitteilen, Start zwischen 11.00 Uhr und 12.00 Uhr ist auch ok, wird aber bei der langen Runde dann bestimmt bis 17.00 18.00 uhr dauern ;) - blos wegen dem Bier müßte einer Bescheid geben, ich kanns sicher besorgen, aber hab keine Ahnung, was denn so getrunken und/oder gewünscht wird.

dann die Entscheidung, ob wir abbrechen oder noch ca. 50-60 km ranhängen, Ebermannstadt, Unterleinleiter, Heiligenstadt, Teuchatz HOCH ;) :D , Frankendorf, Gunzendorf, Buttenheim, Eggolsheim, Pautzfeld, Buckenhofen und Ende.

Gruß
Holger

Da wird nichts abgebrochen...Das wird bis zum bitteren Ende durchgefahren :D ......Ne im Ernst, gerade die letzt genannten Ortschaften möchte ich gerne mit nehmen. Vieleicht noch Richtung Tiefenellern. Als ehemaliger Hirschaider mein ehemaliges Revier :love:

Hmmm....

Also das Angebot, Bier mitzubringen, ist ja lieb gemeint. Aber nach Franken, nach Forchheim, in die Fränkische Schweiz Bier mitzubringen. Ne. Des passt net. Wir ham hier sooo viel soooo gutes Bier. Da sollten wir doch lieber unser Bier trinken :p

Denk ich auch :daumen:

Hahahaha. Auch wenn ich gerade ganz schön überrundet werde, weil ich grad weng faul geworden bin: Ich bin doch Spitzenreiter!!!! Bin teamintern nämlich führend beim alternative Sportarten-Ranking! Ha! Ätschibätschi! Da bin ich fast schon Top 100, hab ich grad festgestellt!

Jippieh! Ich bin Teamleader! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück