• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hallo Franken - Teil 3

Anzeige

Re: Hallo Franken - Teil 3
Ich bin gerade hin- und hergerissen zwischen "froh sein, nicht radeln zu müssen" und "traurig sein, nicht dabei sein zu können".

Viel Spass Euch trotzdem, ich bin sicher, Ihr macht das Beste draus und es wird 'ne Riesengaudi. :daumen:
Folglich gilt für mich die Variante "traurig sein..."
 
Wir können uns ja die Route offen halten. Wenn oben in Banz der Baatz liegt, ham wir hier genügend Alternativen. Und a Wöddschaffd gibt's eh allerweil in Franggn ;)
 
Wie ich schon gesagt habe: es wird alles gut. Jetzt hat sich auch wetter.com an meteomedia angepasst und nun ist Sonne und fast 5°C angesagt. Kein Niederschlag. Also: Auf geht's!
 
Wenn man das Verhältnis Stirnfläche/bewegte Masse über Winter hinreichend optimiert hat, dann passt es doch.
Der Wind klaut allen ungefähr die selbe kinetische Energie, wenn man die Formel bedenkt (E=m*v^2*0.5), dann bedeutet es für mehr bewegte Masse geringere Geschwindigkeitsreduktion.
So wie hier und in andere Threads alle über den Winter jammern, sollten wohl die meisten gut auf genau so eine Ausfahrt vorbereitet sein.
 
Zurück
Oben Unten