• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hallo Franken - Teil 3

Oh Sch... :( Von innen oder von außen?
Ich würd - wenn's ok ist - trotzdem morgen nachmittags mal eben schnell vorbeischneien wegen des Hebels. Meine neuen kommen zwar heut schon (hoffe ich), aber evtl. kamma die andern wirklich reparieren. Mechanisch werden sich die Dinger wenig unterscheiden, ist lediglich so ne kleine Feder an ner Klinke, die verhindert, dass der Hebel Richtung dickes Ritzel abhaut.
Läuft morgen Nachmittag noch was hinsichtlich MTB oder ist Euch das zu knapp?

Anzeige

Re: Hallo Franken - Teil 3
Vermutlich von aussen. Heute abend wissen wir vielleicht schon bissl mehr.
Zwecks Hebel, sorry hab die Facebook nachricht ganz vergessen:oops: kannst aber gern vorbeikommen.
Morgen nachmittag muss ich mal schauen. Früher raus komme ich wohl nicht so richtig, aber die MsBike schon, sie will schon Mittags gehen...
Bei mir wird es eher spontan entschieden

Naja, genau genommen war das mit MsBike ja schon ausgemacht ;)
Gut, dann machen wir das so. Ich hab erfreulicherweise ab morgen 08:00 frei bis gaaaanz lange :D Das wird toll!

So, hab jetzt mal meine "Stalkingliste" vervollständigt :D , hoffe, ich habe keinen vergessen :confused: - ist schon cool - "DU (VER)FOLGST :D :D
@ FEXP, MSB - hoffe, es ist nicht so schlimm, Wasser im Haus/Keller ist ne Horrorvorstellung.

So, hab jetzt mal meine "Stalkingliste" vervollständigt :D , hoffe, ich habe keinen vergessen :confused: - ist schon cool - "DU (VER)FOLGST :D :D
@ FEXP, MSB - hoffe, es ist nicht so schlimm, Wasser im Haus/Keller ist ne Horrorvorstellung.

Zum Glück steht kein Wasser im Haus, aber es dringt von außen in die Wand ein, die ist klatschnass. Die letzten 2 Tage ist es etwas besser geworden, was meine "Hoffnung", dass es ein Rohrbruch ist, ziemlich vollständig zerstört. Bei einem Rohrbruch wäre die Versicherungsfrage recht einfach zu klären und man könnte die Ursache beheben und alles wird gut.
Schauen wir mal was das noch wird.

Immerhin wäre die Abdichtung eine Maßnahme, die die Gemeinschaft tragen muss und die nicht an Euch allein haften bleibt...

Zum Glück steht kein Wasser im Haus, aber es dringt von außen in die Wand ein, die ist klatschnass. Die letzten 2 Tage ist es etwas besser geworden, was meine "Hoffnung", dass es ein Rohrbruch ist, ziemlich vollständig zerstört. Bei einem Rohrbruch wäre die Versicherungsfrage recht einfach zu klären und man könnte die Ursache beheben und alles wird gut.
Schauen wir mal was das noch wird.

Wir, also meine Eltern, wo ich ja die Wochenenden wohne, hatten vor ein paar Jahren den Mist auch. Drainagegedöns war unbemerkt schon jahrelang kaputt und die Brühe kam einfach durch die Wand rein. War tatsächlich ne riesengroße ScheiXx. Da mein Zimmer am meisten betroffen war, war ich heilfroh, dass ich noch die Studentenbude in Bayreuth hatte. Während der Baumaßnahmen wars übel in Forchhi. Die Kosten sind übrigends komplett aufm Papa hängen geblieben.

Ich wünsche euch, dass es bei euch nicht so ausgeht.

Die Diss ist endlich fix und fertig beim Doktorvater :) Jipiee, wieder mehr Zeit zum Radeln. Extra schon den Baum aufgestellt, dann geht morgen noch eine kleine Runde ;)

Jaja, die Berganrainer versuchen, sich heimlich, still und leise ranzukämpfen ;) Morgen ne kleine Runde und dann Eltern heimsuchen :D

Die Diss ist endlich fix und fertig beim Doktorvater :) Jipiee, wieder mehr Zeit zum Radeln. Extra schon den Baum aufgestellt, dann geht morgen noch eine kleine Runde ;)

Brav.

Ich werd morgen übrigends auch radeln. Vorm Frühstück und vorm Glühweinmarkt. Mit der Drecksfräse im Dreck. Freuhüpfspring! :)

Brav.

Ich werd morgen übrigends auch radeln. Vorm Frühstück und vorm Glühweinmarkt. Mit der Drecksfräse im Dreck. Freuhüpfspring! :)

Vorm Frühstück is nich, das geht nicht gut, da krieg ich schlechte Laune :) Aber danach gehts dann ab in den Dreck und ab 2 müssen wir bei den Eltern antreten :) Am 1. Weihnachtsfeiertag haben wir Zeit, fährt jemand mit? Am 2. Feiertag haben dann die Omas Vorrang :)

Vorm Frühstück is nich, das geht nicht gut, da krieg ich schlechte Laune :) Aber danach gehts dann ab in den Dreck und ab 2 müssen wir bei den Eltern antreten :) Am 1. Weihnachtsfeiertag haben wir Zeit, fährt jemand mit? Am 2. Feiertag haben dann die Omas Vorrang :)

Tschuldichung. War undeutlich formuliert. Vor dem zweiten Frühstück.

Zwecks 1. Feiertag: Ich muss morgen mal den Familienrat befragen, wie da der Ablauf so geplant is. Grundsätzlich is scho irgend ne Verwandschaft da. Weiß aber überhauptst net, wie lang.

Hallo Franken!

Ich wünsch euch allen ein schönes Weihnachtsfest und jede Menge Geschenke bzw. Winterpokalpunkte ;) Freu mich drauf, wenn wir dann im Frühjahr wieder mal zusammen radeln!

Liebe Grüße,

Andreas

PS: Glückwunsch zur Diss @ Bärbulon :) :)

Irgendjemand Lust zu fahren? Wir werden uns in den nächsten 20 min auf den Weg machen, wenn sich der calforce von seinem Lego-Technic Unimog trennen kann :)

Bei uns schaut es wie beim Dieter aus, bis auf das das Ding mit den Flügeln mal ne Gans war.
Wir sind morgen mit der Feierei und Fresserei durch und würden da wahrscheinlich ne Runde drehen.

Ansonsten wünsche ich euch allen noch schöne Restweihnachten:)

Bei uns schaut es wie beim Dieter aus, bis auf das das Ding mit den Flügeln mal ne Gans war.
Wir sind morgen mit der Feierei und Fresserei durch und würden da wahrscheinlich ne Runde drehen.

Ansonsten wünsche ich euch allen noch schöne Restweihnachten:)
Morgen um halb drei müssen wir bei meinen Eltern/Großeltern antanzen, aber eine kleine Runde davor ist schon drin. Bloß Rathsberg muss morgen nicht sein, würde gerne mal mehr als 200m am Stück fahren. :) Müssen die da unbedingt bei dem Wetter auch noch mit dem Bulldog durch...

Zurück