• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hallo Franken - Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Hallo Franken - Teil 2

Ich will's sehen! Baumarktlichter sind absolutely cool and definitely guerrilla! Perfektes Design ist sowas von average, sowas von boring!
smilie_girl_096.gif

Na guuuuuuuuut. Dann mach ich morgen mal ein Foto.

Aber erwart jetzt nicht so ein Superflitze-MTB, mit dem du deine Rennen gewinnst. Ist ein Low-Budget-Projekt gewesen. Teile auf Ebay gesammelt --> ein fahrbereites Speedie-Mountainbike für 307 Euro. Dann wurde es durch die Lichter und die Schutzbleche noch mal um über 10 Prozent im Wert gesteigert (aber Stylepolizeimäßig halt absolut und endgültig ins Abseits gestellt). Den Gepäckträger hab ich von meiner Schwester - öh - "geborgt"... Dafür gabs immerhin XT-, LX- und Ultegra-Mischmasch-Schaltgeraffel und haufenweise Alugedönse an Rahmen und Abauteilen.

Ach ja, ein Rätsel ist auch noch dabei: Es ist ein Stück orangenfarbener Reifen von Calforces Orbea-Gurke mit dran gebaut. Könnt ja morgen mal suchen, ob ihrs entdeckt. :D

Anzeige

Re: Hallo Franken - Teil 2

Ach ja, ein Rätsel ist auch noch dabei: Es ist ein Stück orangenfarbener Reifen von Calforces Orbea-Gurke mit dran gebaut. Könnt ja morgen mal suchen, ob ihrs entdeckt. :D

Als oide MTB'lerin woaß i des doch scho glei ohne Buidl, wo dass der Reifn higmacht is!!! Des is doch koa Rätsel ned, höchstens für die Rennradler, die eh von nix a Ahnung ham!
biggrin_girl.gif

Als oide MTB'lerin woaß i des doch scho glei ohne Buidl, wo dass der Reifn higmacht is!!! Des is doch koa Rätsel ned, höchstens für die Rennradler, die eh von nix a Ahnung ham!
biggrin_girl.gif

Ich hab gesagt "ein Stück Reifen"...

So. Das ist meine Schulwegsmöhre, ehemals Speed-Mountie:

Japp. Qualität ist schlecht. Ohne Display (gebrochen beim Bergsteigen) gehts net besser.

Rahmen, Gabel: Stevens-Dings (halt so Kinesisgeraffel, opti)
Kurbel, Umwerfer: Ultegra, 8 und 9fach gemischt
Rest des Antriebs: XT, LX, 8fach und 9fach gemischt
Kette: ??? lag da rum, war übrig? 9fach Sram vielleicht? funktioniert jedenfalls
Sattel, Vorbau, Lenker, Steuersatz: Ritchey-Dings
Sattelstütze: Bergwerk (was auch immer das ist, gabs auffe Ebay. Werd wohl das "werk" entfernen, dann steht nur noch "Berg" da. Dann isses cool.
Griffe: Original Noname für n' Euro
Barends: ??? Profile glaub ich, egal
Laufräder: LX-Naben, Xtreme-Roseversand Felgen, irgendwelche Speichen
Reifen: uralte Ritchey, lagen rum
Pedale: Lagen auch rum, eine Seite SPD, andere Seite Bärentatze
Lichter: Baumarkt
Schutzbleche: SKS Bluemels
Gepäckträger: Vom Schwesterchen geklaut und mit Zurrbändern versehen (quasi getunt, woah, so cool) zwecks Schultasche halten
Gewicht: Wie der Herr, so sei Gscherr ;)

Fährt...

Nur schalten tuts a weng speziell. Is nämlich tatsächlich 8fach. Aufm kleinen Blatt die vier großen Ritzel und aufm großen Blatt die vier kleinen Ritzel. Und dazwischen is dann halt ein kleiner Sprung... :)

is scho kloar - jetzt hätt i denkt, dass du dir oan stylish highest motivated Kettenstrebenschutz mit zwoa Kabebinda gmocht hosd von dem Stückerl Reifen, aba des schaugt goar ned so aus. Dann woaß is a ned, wos dös higmacht hosd. Ansonstn schaugt des doch guad aus ...

is scho kloar - jetzt hätt i denkt, dass du dir oan stylish highest motivated Kettenstrebenschutz mit zwoa Kabebinda gmocht hosd von dem Stückerl Reifen, aba des schaugt goar ned so aus. Dann woaß is a ned, wos dös higmacht hosd.

Nope. Is woaners. Wenn man weiß wo's ist, kann man ein winzig kleines orangenes Fleckchen aufm Bild sogar erkennen (bzw. erahnen).

Ansonstn schaugt des doch guad aus ...

Ich nehm das mal als Kompliment. Danke schön.

Für ne Stadtmöhre find ichs tatsächlich nicht verkehrt. Ist halt ein Kompromiss, wenns auch bei nassen Straßen und von den Traktoren besudelten Radwegen den Besitzer sauber und trocken in die Schule bringen muss.

Was du immer hast...passt doch, soll doch funktionieren und keinen Schönheitspreis gewinnen.

Was du immer hast...passt doch, soll doch funktionieren und keinen Schönheitspreis gewinnen.

Yopsi,

aber manchmal wird hier im Forum einer gesteinigt, weil er Ventilkäppchen dran hat, minderwertige und unfahrbare Dura Ace (dieser Lance muss übrigens schon ganz scharfes Epo gehabt haben, wenn er mit dem Schrott so gut sein konnte) statt Campa Record fährt oder nicht mindestens Nokonzüge passend zum Radelunterhöschen hat.

Drum muss man warnen, wenn man ein solches Radel reinstellt. Oder mir is nur laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig mit akutem Decke-aufn-Kopf-fall-Symptom, weil ich ja so vernünftig bin und nicht geradelt bin an diesem Wochenende.

So. Das ist meine Schulwegsmöhre, ehemals Speed-Mountie:

...

Weiss garnicht, was Du hier rumjammerst. Ist doch völlig ok die Karre. Fährt anscheinend und hat sogar on top ein fest montiertes Rücklicht. Herz, was willst Du mehr :rolleyes: ? Nur die Überhöhung - die scheint doch recht ausgeprägt und ungesund :eek:. Aber gut, Du bist noch jung und hast ne dehnbare Bandscheibe :p.

Ich würde trotzdem überlegen, aus taktischen Gründen die Stütze ein wenig einzufahren. Könnte ja einer denken: "Hmm, so eine Überhöhung - das muß ein Raketenfahrer sein. Und Raketenfahrer fahren bestimmt nur geiles, teures Material. Lohnt sich bestimmt, die Kiste mitzunehmen und auszuschlachten". :p

Weiss garnicht, was Du hier rumjammerst. Ist doch völlig ok die Karre. Fährt anscheinend und hat sogar on top ein fest montiertes Rücklicht. Herz, was willst Du mehr :rolleyes: ? Nur die Überhöhung - die scheint doch recht ausgeprägt und ungesund :eek:. Aber gut, Du bist noch jung und hast ne dehnbare Bandscheibe :p.

Ich würde trotzdem überlegen, aus taktischen Gründen die Stütze ein wenig einzufahren. Könnte ja einer denken: "Hmm, so eine Überhöhung - das muß ein Raketenfahrer sein. Und Raketenfahrer fahren bestimmt nur geiles, teures Material. Lohnt sich bestimmt, die Kiste mitzunehmen und auszuschlachten". :p

Also ich finds auch Klasse, aber Überhöhung :confused: - tz,tz, - kmbbf sitzt doch auf dem Lenker, dann kann er den Kopf gemütlich auf dem Sattel ablegen :duck:

Weiss garnicht, was Du hier rumjammerst. Ist doch völlig ok die Karre.

Klar, is ja auch meins! :D

Fährt anscheinend und hat sogar on top ein fest montiertes Rücklicht.

Zwei!

Herz, was willst Du mehr :rolleyes: ? Nur die Überhöhung - die scheint doch recht ausgeprägt und ungesund :eek:. Aber gut, Du bist noch jung und hast ne dehnbare Bandscheibe :p.

Ohne Witz, die Möhre is bequem. Hat schon den Langzeittest ins Allgäu bestanden. Konnte abends noch aufrecht gehen.

Die wissen ja nicht, was ich in meinen Raketenflitzer für Sicherungsmechanismen eingebaut habe. Nur soviel: Ich hab alle James Bond gesehen...

Nein, auf dem Lenker sitz ich nicht. Niemals. Glaub ich. Öhm.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück