• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hallo Franken - Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Hallo Franken - Teil 2

WP-Abschluss Doodle

Sagt da mal bitte, ob ihr kommt oder nicht, damit Holger planen kann.

Streckenführung und so weiter is meine Gschicht. Wie schon mehrfach versprochen: Es wird nicht schlimm.

Anzeige

Re: Hallo Franken - Teil 2

Von der Handkraft sind die Shimanos schon super, die Sram kann ich dafür auch in Unterlenkerhaltung schalten. Das und ein paar andere Kleinigkeiten waren für mich das Ausschlaggebende. Durchklickern kannst bei mir gern mal, der Rahmen ist halt 5 Nummern zu klein, aber egal.

Zwecks Radfahren:
Samstag 12:30 Uhr passt.
Freitag könnte ich wahrscheinlich ab 15:00Uhr, das weiß ich aber erst am Freitag.

Das mach ich gern mal. Wieso kannst Du Shimano nicht von unten schalten?
15:00 wird nix. Eher wohl 17:00. Muss sicher bis 16:00 arbeiten.
Nehmt Ihr eigentlich an der Winterpokalabschlusstour teil oder seid Ihr da nicht da? Das is ne Riesengaudi - wenns Wetter passt.

@ holgione: Ich hab am WP-WE frei und wir sind folglich dabei. Doodle weiß schon Bescheid.

@ all: heut war ein beschi....er sch... f**k Wind. Aber rückwärts wars geil :D

Das mach ich gern mal. Wieso kannst Du Shimano nicht von unten schalten?
15:00 wird nix. Eher wohl 17:00. Muss sicher bis 16:00 arbeiten.
Nehmt Ihr eigentlich an der Winterpokalabschlusstour teil oder seid Ihr da nicht da? Das is ne Riesengaudi - wenns Wetter passt.

17Uhr ist mir bisschen spät, muss danach noch basteln und zum Stadler. Die Grundversorgung zwischen Frühstück und Abendessen muss für die nächsten 2 Wochen noch gesichert werden:D

Ich kann im Unterlenker partout nicht hochschalten (also größeres Ritzel/Kettenblatt) mit Shimano, da ziehe ich mehr die Bremse als alles andere.:D Mit der SRAM geht das ganz gut. Jaja, ich hab kleine Pfötchen...

Zwecks WP-Abschlusstour: Ja gern:) Wollt mich nicht ganz so dreist einladen:D

17Uhr ist mir bisschen spät, muss danach noch basteln und zum Stadler. Die Grundversorgung zwischen Frühstück und Abendessen muss für die nächsten 2 Wochen noch gesichert werden:D

Ich kann im Unterlenker partout nicht hochschalten (also größeres Ritzel/Kettenblatt) mit Shimano, da ziehe ich mehr die Bremse als alles andere.:D Mit der SRAM geht das ganz gut. Jaja, ich hab kleine Pfötchen...

1. Klar. Ihr seid dabei!!!

2. Ist das Shimanogeraffel überhauptst dazu gedacht, zu schalten oder zu bremsen, wenn man Unterlenker fährt? Ich fahr zwar viel Unterlenker, bin aber noch gar nicht recht auf die Idee gekommen, das zu versuchen. Ich lang da schon immer nach oben. Is doch viel bequemer, oder? Was machen dann dann Campa- und Sorafahrer? Die müssten ja in Unterlenkerhaltung unterm Lenker durchkrabbeln, um zu schalten. Hm. Bin ja jetzt demnächst viel in dem Münchner Flachland hier unterwegs. Vielleicht begegne ich ja mal dem Expresso-Campa-Fuzzi. Dann frag ich den mal. Das wird witzig! :D

Okay, wir drehn dann auch nur noch ne kleine Runde mitm MTB.
Jaja, ich hab kleine Pfötchen...
Ich wollte es nicht sagen... :D
Frag doch mal holgione (der Holger von der ersten Tour, als Ihr dabei wart (das spricht sich übrigens holgi o ne und ist die griechische Fruchtbarkeitsgöttin :p)), der richtet die Veranstaltung ja aus.

1. Klar. Ihr seid dabei!!!

2. Ist das Shimanogeraffel überhauptst dazu gedacht, zu schalten oder zu bremsen, wenn man Unterlenker fährt? Ich fahr zwar viel Unterlenker, bin aber noch gar nicht recht auf die Idee gekommen, das zu versuchen. Ich lang da schon immer nach oben. Is doch viel bequemer, oder? Was machen dann dann Campa- und Sorafahrer? Die müssten ja in Unterlenkerhaltung unterm Lenker durchkrabbeln, um zu schalten. Hm. Bin ja jetzt demnächst viel in dem Münchner Flachland hier unterwegs. Vielleicht begegne ich ja mal dem Expresso-Campa-Fuzzi. Dann frag ich den mal. Das wird witzig! :D

Zu 1. Fein. Dann doodle ich gleich mal.
Zu 2. Bei Campa geht es natürlich wirklich nicht. Mich hat das genervt, da ist man grad schön am Drücken im Unterlenker, muss aber einen Gang rausnehmen. Und dann wird man noch langsamer weil man bremst beim Schalten...

Okay, wir drehn dann auch nur noch ne kleine Runde mitm MTB.
Mal schauen, vielleicht bekommen wir was verschoben und umgedreht, damit der Abend frei ist.

Frag doch mal holgione (der Holger von der ersten Tour, als Ihr dabei wart (das spricht sich übrigens holgi o ne und ist die griechische Fruchtbarkeitsgöttin :p)), der richtet die Veranstaltung ja aus.

Done.

Nochmal wegen Sa:

Der Benni und ich treffen uns bei mir, wo treffen wir den Rest? Macht mal ne Ansage, was sinnvoll ist wenn es Richtung Herzo geht?

Lassen wir den Treffpunkt am Langen Johann/Möhrendorfer Weg.(12:30Uhr war es, oder?) Dann können wir über Dechsendorf, Kosbach, Häusling usw. nach Herzo fahren. Danach könnte man ein Stück durchs Aurachtal und über die Dörfer zwischen Langenzenn und Herzo zurück. Wären dann so 50-55km.

Lassen wir den Treffpunkt am Langen Johann/Möhrendorfer Weg.(12:30Uhr war es, oder?) Dann können wir über Dechsendorf, Kosbach, Häusling usw. nach Herzo fahren. Danach könnte man ein Stück durchs Aurachtal und über die Dörfer zwischen Langenzenn und Herzo zurück. Wären dann so 50-55km.

Klingt gut :) Also @ all: 12.30 am langen Johann/Möhrendorfer Weg.
@ Benni: Treffen wir uns um 12.10 oder so an der Kreuzung Sieglitzhofer Straße / Lange Zeile?

@verrücktes Huhn: Wusst ich ja noch gar nix von, dass du unser Sofa in Anspruch nimmst. :D Wahrscheinlich kann ich einfach net richtig lesen ;)

Du hast im Münchner Fred euer Sofa und sonstige Schlafplätze angeboten und ich habe als erstes HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEER gerufen. :D

Gilt das jetzt noch?

Klar gilt das noch :D Nur zur Info: Unser Kühlschrank gurgelt ständig und wir haben 5 Meerschweinchen, die manchmal auch nachts unterwegs sind. Aber normalerweise sind die brav und auch ruhig. Vielleicht Notfallohrenstöpsel mitbringen falls sie doch mal glauben nachts einen drauf zu machen ;) Haben aber auch Ohrenstöpsel da :)

Reist du am Freitag oder erst am Samstag an? Wir wollen die Tour von Nico am Sa mitfahren, werden da wohl erst gegen Abend nach Hause kommen.
Bleibst du bis So oder bis Mo?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück