• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hallo Franken - Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Hallo Franken - Teil 2

Dös geht dann gscheit in die Beindl ...

Dazu hat man sie doch, oder? Zum auf-die-Couch-legen hat sie uns der liebe Gott nicht unten hin geschraubt, find ich.

ooohhh ... genial schön :daumen:
hab am WE - trotz genialem Radln - auch paarmal gedacht, ich sollt nochmal skifahren gehn ... *seufz*
Wo ist denn das?

"Noch mal"??? Noch ungefähr 25 mal. Jetzt geht die Skisaison doch erst richtig los. Könnten ja mal ein Forenskiwochenende machen? Mit Hüttenübernachtung und 1A Dummzeuchgelaber.

Das ist auf der Abfahrt vom Hapmeskopf (32xxm). Am Gipfelgrat mussten wir ordentlich graxeln. Dafür hatten wir aber in der Abfahrt den Gletscher ganz für uns alleine. :)
Das ist im Pitztal ganz hinten am Kaunergrat. Also zwischen Pitztal und Kaunertal.

Gerne, ist aber vom Wetter abhängig, bei absolutem Mistwetter fahr ich lieber Ergo oder geh ne Runde laufen. SA 10.30 - 14.30 ??? Treffpunkt Baiersdorf oder Alterlangen beim langen Johann -> Runde - egal, wie letztes Mal oder ganz neu, so wie gestern geplant - zwischen 80 u. 100km??? :)

Klingt gut, aber wenn es arg mistiges Wetter ist steige ich lieber auf das MTB um.
Wobei, mein Winterrad müsste mal bei Mistwetter eingeweiht werden, ich habe es gestern endlich mal geschafft es fertig auf zu bauen:eyes:

Nächstes Wochenende bin ich vielleicht daheim.

Version a) Terminabstimmungsgedöns mit die Bergsteigers klappt, Wetter und Lawinenlage sagen "GO" --> Amberger Hütte, Bergle naufstiefeln.

Version b) (Version a klappt nicht) --> Samstag und Sonntag große Runde SSP

Version c) (Version a klappt nicht) und gräußliges Wetter --> Samstag und Sonntag große Runde MTB, gerne auch mit die Erlangers

Anzeige

Re: Hallo Franken - Teil 2

"Noch mal"??? Noch ungefähr 25 mal. Jetzt geht die Skisaison doch erst richtig los. Könnten ja mal ein Forenskiwochenende machen? Mit Hüttenübernachtung und 1A Dummzeuchgelaber.

Das ist auf der Abfahrt vom Hapmeskopf (32xxm). Am Gipfelgrat mussten wir ordentlich graxeln. Dafür hatten wir aber in der Abfahrt den Gletscher ganz für uns alleine. :)
Das ist im Pitztal ganz hinten am Kaunergrat. Also zwischen Pitztal und Kaunertal.

Forenski-WE klingt gut :daumen: leider bin "nur" der Pistenfahrer - da nur "learning-by-doing" irgendwie schnell den Berg runter, mit Tiefschnee hab ichs nur bedingt (wird aber als nächstes angegangen!) und Buckel grad garned :floet: ... von daher wär ich bei sowas wie auf dem Bild heillos verloren und würd eher als Schneekugel unten ankommen :rolleyes:

Schöne Ecke jedenfalls - sollte ich mir mal anschauen gehn da ich Kaunertal weder im Sommer mim Rad noch im Winter mit Skiern kenne.

Gerne, ist aber vom Wetter abhängig, bei absolutem Mistwetter fahr ich lieber Ergo oder geh ne Runde laufen. SA 10.30 - 14.30 ??? Treffpunkt Baiersdorf oder Alterlangen beim langen Johann -> Runde - egal, wie letztes Mal oder ganz neu, so wie gestern geplant - zwischen 80 u. 100km??? :)

Gut, machen wir am Sa um 10.30 am langen Johann.

Samstag: Skitour, 3000er, Sonne
Sonntag: Skitour, 3000er, Sonne
Montag: SSP, Fränkische, Sonne

:) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

Leben = schön

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Forenski-WE klingt gut :daumen: leider bin "nur" der Pistenfahrer - da nur "learning-by-doing" irgendwie schnell den Berg runter, mit Tiefschnee hab ichs nur bedingt (wird aber als nächstes angegangen!) und Buckel grad garned :floet: ... von daher wär ich bei sowas wie auf dem Bild heillos verloren und würd eher als Schneekugel unten ankommen :rolleyes:

Schöne Ecke jedenfalls - sollte ich mir mal anschauen gehn da ich Kaunertal weder im Sommer mim Rad noch im Winter mit Skiern kenne.

Radelst a mal des Kaunertal nauf. Und bevor oberhalb des Stausees der Gepatschferner zur Straße von links runterspitzt. Irgend einer der Gipfel da in der Ecke isses. So schön schauts da im Winter aus. Und im Sommer isses da dann aber auch net ganz hässlich. Die Tiefschneeabfahrt entfällt halt, dafür sieht ma mehr von den schönen Gletscherchen :love:

Zwecks Tiefschnee: Schneekugel ist genau der richtige Ansatz. Einfach so tief wie möglich gehen und das Wedeln anfangen. Und bloß nicht auf die Holländerweisheit hören, dass man in Rücklage gehen soll. Die vergessen nämlich das Tiefgehen und erzählen dann immer was vom schlechten Schnee und bei besserem Schnee können sie es ja mit ihrer stocksteifen Rücklagentechnik sooooooooo gut... :rolleyes::rolleyes::rolleyes::eyes::eyes::eyes::eyes::eyes:

Meinst des macht Sinn, sowas anzuleiern? Und wie krieg ichs hin, dass der 50er-Schnittfahrer Wildvogel nicht auch noch beim Skifahren der beste ist und hier rumtut, dass er spitzenmäßig und schneller als Bode Miller runterprügelt, wenn man ihm nur genügend Wasservorräte und altes Material zur Verfügung stellt? :D

Gut, machen wir am Sa um 10.30 am langen Johann.

Ich auch, wenn Version b) (s. oben). Is aber no nix Gwies. Wart mer mal ab, was sich die Woche noch so ergibt. Also nur ne Halbzusage.

Ich würde mit meinen Hobbyskifahrerkünsten unten wohl als Skikugel ankommen :o.

Trotzdem: Sehr schönes Foto ! Du hast Dir meinen Neid redlich erworben :rolleyes:.

PS: Ein ganzes Skiwochenende ist bei mir nicht drin - aber einen ganzen Skitag - da wäre ich dabei :love: (aber nix mit Tiefschnee, eher Normalopisten ...).

Zwecks Tiefschnee: Schneekugel ist genau der richtige Ansatz. Einfach so tief wie möglich gehen und das Wedeln anfangen.

Meinst des macht Sinn, sowas anzuleiern? Und wie krieg ichs hin, dass der 50er-Schnittfahrer Wildvogel nicht auch noch beim Skifahren der beste ist und hier rumtut, dass er spitzenmäßig und schneller als Bode Miller runterprügelt, wenn man ihm nur genügend Wasservorräte und altes Material zur Verfügung stellt? :D

Ja, Tiefschneefahren steht als nächstes auf dem Programm zu lernen, würd ich schon gern können. Dass Rückenlage nicht hilfreich hab ich auch schon leidlich erfahren ;) bis knietief geht halbwegs nur mehr darfs nicht sein.

Ich würd einfach mal ne Abfrage nach Interesse in die jeweiligen Threads stellen mit vllt 2 Terminvorschlägen (vllt sogar Doodle) dann hast schnell und einfach das Interesse und wer was mag - ich kenn die Skikünste der Leute zu wenig um abschätzen zu können wer überhaupt Ski fährt und ob "nur" Pistenaustobahn wie ich und Toscana oder auch Tiefschnee und Tourengehen wie du.
Das Wildgeflügel ... ich denk, das hat sich bereits wieder erledigt :rolleyes:

will ja nichts sagen ... aber das war mehr als überfällig :floet:

Na dann sag doch nichts :D

Ähm,
hast du zur Abschlußtour eventuell eine Bleibe für mich von Fr bis So? Ich bring auch bloss ein kleines Rucksäcklein mit. Wenn alles so wird wie es im Moment werden soll, wird das ein recht sportliches WE für mich.

Na dann sag doch nichts :D

Ähm,
hast du zur Abschlußtour eventuell eine Bleibe für mich von Fr bis So? Ich bring auch bloss ein kleines Rucksäcklein mit. Wenn alles so wird wie es im Moment werden soll, wird das ein recht sportliches WE für mich.

gerne doch!!! hab auch platz für mehr als nur einen kleinen rucksack ;)

du musst dir nur im klaren sein, dass von bt aus bis zu 120k zusätzlich gefahren werden ... je nachdem was letztendlich zam geht

edit: was schwebt dir denn vor? kommst du gleich mit m rad rauf??

edit: was schwebt dir denn vor? kommst du gleich mit m rad rauf??

So die Idee, wenn ich am Freitag halbwegs früh aus dem Büro komme. Samstag dann ein Runderl gemeinsam und am Sonntag wollte ich mich von Forchheim aus nach Muc mitnehmen lassen.

So die Idee, wenn ich am Freitag halbwegs früh aus dem Büro komme. Samstag dann ein Runderl gemeinsam und am Sonntag wollte ich mich von Forchheim aus nach Muc mitnehmen lassen.

gutgut - freitag werde ich dir sicher entgegen kommen ... und vermutlich lässt sich auch der wp-verweigernde kartoffelvernichter von derartigen unterfangen überzeugen lassen?!!

wenn gleich das sicher wieder probleme mit sich bringt :p

gutgut - freitag werde ich dir sicher entgegen kommen ... und vermutlich lässt sich auch der wp-verweigernde kartoffelvernichter von derartigen unterfangen überzeugen lassen?!!

wenn gleich das sicher wieder probleme mit sich bringt :p

Ich bring ihn einfach mit. Er fährt eh gern hinterher, da kann er nicht so viel falsch machen und sicherer für Leib und Leben ist es auch :lol:

*räusper*

1) Wie lange gedenkst du den idealerweise Freitags zu schaffen? MUC-BT sind immerhin ~250km.
2) Wurden mir gar garstige Dinge angedroht sollte ich ohne Winterpokalteilnahme an der Abschlußtour teilnehmen. Details sind mir entfallen.
3) Meine Erinnerungen an unsere letzten Touren zu dritt sind so verschwommen... Wars der Regen, oder was?

*räusper*

1) Wie lange gedenkst du den idealerweise Freitags zu schaffen? MUC-BT sind immerhin ~250km.
2) Wurden mir gar garstige Dinge angedroht sollte ich ohne Winterpokalteilnahme an der Abschlußtour teilnehmen. Details sind mir entfallen.
3) Meine Erinnerungen an unsere letzten Touren zu dritt sind so verschwommen... Wars der Regen, oder was?

Punkt 2 wird hiermit entkräftet. Als Mitglied des WP-Abschluss-OK erkläre ich dich hiermit offiziell für eingeladen und deine Anwesenheit als ausdrücklich erwünscht!

Die Punkte 1 und 3 sind euer Problem. :)

Ich bring ihn einfach mit. Er fährt eh gern hinterher, da kann er nicht so viel falsch machen und sicherer für Leib und Leben ist es auch :lol:

er findet immer mittel und wege :eek:

1.) + 10% ... zumindest komme ich nicht auf ner b-strasse entgegen
2.) selber schuld - jetzt steh auch dazu :p
3.) und? wohl schon zu lange in muc ...

Ich hoffe gegen 10:00 Uhr loszukommen und ich bin ja schon im Norden. Und wegen Wetter hab ich ja unlängst erst gelernt, dass man mit großem Motor auch viel Wasser braucht. Also stell dich nicht so an, wenn du mal eine Großer werden willst.

Ich hatte heute ein seltsames Erlebnis:

Ich bin gemütlich durchs Wiesenttal gegondelt, als sich am Horizont ein unidentifizierbares
Objekt näherte. Bevor ich es richtig fokussieren konnte war es schon an mir vorbei gerauscht.
Ich dachte an einen verirrten Kometen, eine neues Geheimflugzeug oder ein Auto mit
Flux-Kompensator.
Als guter deutscher Staatsbürger informierte ich sofort Polizei, BND und Flugsicherheitsbehörde.

Auskunft erhielt ich unisono folgende:
"Das Problem ist bekannt. Höchstwahrscheinlich ist das irgendein Typ der sich mit
irgendeinem Fahrrad auf irgendein seltsames Event vorbereitet.
Ziemlich sicher scheint der Betreffende sein Unwesen in diversen Foren unter
dem Pseudonym WG-Opa zu treiben."

An alle die dieses Jahr mit dem Kerl (wohin auch immer) fahren wollen:

Anschnallen! Das wird kein Spaß.
Wenn der im Februar schon mit so einer Pace durch die Fränkische knallt,
dann....Herzlichen Glückwunsch....

Vielleicht hab ich mich auch verguckt....:rolleyes:

Ich hatte heute ein seltsames Erlebnis:

Ich bin gemütlich durchs Wiesenttal gegondelt, als sich am Horizont ein unidentifizierbares
Objekt näherte. Bevor ich es richtig fokussieren konnte war es schon an mir vorbei gerauscht.
Ich dachte an einen verirrten Kometen, eine neues Geheimflugzeug oder ein Auto mit
Flux-Kompensator.
Als guter deutscher Staatsbürger informierte ich sofort Polizei, BND und Flugsicherheitsbehörde.

Auskunft erhielt ich unisono folgende:
"Das Problem ist bekannt. Höchstwahrscheinlich ist das irgendein Typ der sich mit
irgendeinem Fahrrad auf irgendein seltsames Event vorbereitet.
Ziemlich sicher scheint der Betreffende sein Unwesen in diversen Foren unter
dem Pseudonym WG-Opa zu treiben."

An alle die dieses Jahr mit dem Kerl (wohin auch immer) fahren wollen:

Anschnallen! Das wird kein Spaß.
Wenn der im Februar schon mit so einer Pace durch die Fränkische knallt,
dann....Herzlichen Glückwunsch....

Vielleicht hab ich mich auch verguckt....:rolleyes:

Also nöö, ich war dort nicht unterwegs :rolleyes: ;) :D - da nehm ich dir die andere Möglichkeit sofort ab :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück