Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
A moll a Frooch:
Hat jemand Erfahrung und/oder Ahnung von Spikereifen?
Macht sowas Sinn? Oder soll man auch im Winter bei Eis und Schnee lieber mit normalen Reifen rumgurken? Hab mich bisher immer so durchgewurschtelt, muss aber doch besser gehen, oder?
Ich hab mal kurz in MTB-News gestöbert. Da wurde was über Gummimischungen gelullert, die besser sind als Spikereifen, weil Spikes bei Schnee nix bringen, nur bei Eis und ganz hart gefahrenem Schnee.
Ich würde sie aber gern sowohl bei weichem Schnee, bei eisigen Verhältnissen als auch auf hart gefrorenen Waldwegen ohne Schnee und Eis drauf verwenden.
Und natürlich muss man damit a) zum Wald hinfahren, b) zwischendurch mal ein paar Meter auf der Straße und c) wieder vom Wald heimfahren können. Geht das? Oder rutscht man damit auf der Straße rum wie sonstwas?
Ach ja, ich rede vom MTB. Aber da ist wohl auch Crossererfahrung hilfreich. Wegrutschen und auf die Schnauze fliegen ist da wohl vergleichbar.
Ich glaub den treibt der Schnee nach draußen![]()
Ich glaub den treibt der Schnee nach draußen![]()
Hab neulich vom Adam geträumt, da war er ganz dünn und voll trainertBitte jetzt aber keine Traumdeutung, keine Ahnung warum ich sowas träume
![]()
Oberwürstle, so hart es klingt..........löse dich von dem Gedanken, dass du noch ein junger Naturbursche bist.
Hallo???
Ich bin krank! Ich will Mitleid! GRRRRRRRRR!!!
Meinst wohl auch, wer abends v.......t, kann am andern Tag fliegen. :devil: Auch das geht nicht - hab ich mir sagen lassen.![]()
[...]
Die für heute geplante Fahrt ins Fichtelgebirge, um die neuen Skitourenschuhe einzulaufen und die Eröffnung der Skisaison am Wochenende verschieben wir jetzt erstmal.
Jetzt die Preisfrage: War das clever? :ka:
Die Frage taucht bzgl. deiner Aktivitäten ja nicht zum ersten mal auf.
Solange negative Antworten und Erfahrungen keinen Lerneffekt bewirken und das Kind im Manne weiterhin gerne mit der Unvernunft hausieren geht, darf auch kein Mitleid erwartet werden.
Amen.
Was ist jetzt mein Preis?![]()
Na wenn du keine Lust hast dann übernehme ich hiermit dieses Wochenende das Skitourengehen im Fichtelgebirge. :devil:
Blödl...
Wirklich Skitouren oder Schlittenfahren?
Falls du mit die Ski a weng Bergle nauf und nunter latschst, könnten wir das zsamm machen. Da ich wohl ausnahmsweise mal vernünftig bin und am Wochenende nicht nach Ösi fahr (grrrrr!) werd ich wohl am Samstag oder Sonntag solange im Fichtelgebirge die Bergle nauf und nunter stiefeln, bis ich entweder Blasen an die Füß habe, oder die neuen Schuhe als meine neuen Schuhe feststehen.
Achtung, a Gschicht:
Es war einmal ein fahrradfahrender, gerne draußen rumwurschtelnder (neudeutsch: outdooractivityliebender) Junglehrer, der sehr gerne furchtbaren Blödsinn anstellte.
Es kam der Tag als die letzten Prüfungen rum waren. Der Junglehrer (nennen wir ihn mal Vollpfostenhirnarsch) pflegt bei solchen Gelegenheiten gerne den Stress der vergangenen Wochen, Monate oder gar Jahre mit einer spaßigen Aktion in der Natur aus dem Hirn zu verbannen. Also versucht er die anderen Junglehrer (35 an der Zahl), die auch alle an diesem Tag letzte Prüfungen hatten, dazu zu überreden, vor der großen Leberspülung bewaffnet mit Schlitten und Glühweinthermoskannen im Schnee spielen zu gehen und einmal - nur ein einziges Mal - ihre fetten Faulenzerärsche nicht auf ihren Sofas zu parken. Da die anderen Junglehrer aber Hanswurschten sind und "sich erstmal ne Stunde hinlegen" (und in Selbstmitleid suhlen) müssen, hat ers nicht geschafft, ne Rodelpartie zsamm zu trommeln. Statt dessen, hockt sich der Vollpfostenhirnarsch auf sein Mountie und pflügt stundenlang durch die schön verschneiten Wälder rund um Forchheim. Schnee. Dunkel. Warm eingepackt. Verliebt in die warmen, neuen Schuhe. Birne ausschalten. Ois easy. Danach rennt Vollpfostenhirnarsch schnell unter die Dusche, lädt noch schnell 2 Fotos hoch, um zu zeigen, was er für ein doller Hecht ist und dann springt er ins Auto und rast nach Erlangen, wo die anderen Junglehrer schon kräftig daran arbeiten, heute mit mords Brummschädel zu unterrichten. Nein, Vollpfostenhirnarsch trinkt nichts. Aber mit seinem angeschlagenen Stimmchen und durchgefroren wie er war, redet er viel. Und laut. Und singt. Und steht draußen in der Scheißkälte bei den Rauchern rum und macht selbstverständlich ordentlich Schneeballschlacht mit den Räucherstäbchen. Und macht noch Schneeballschlacht aufm Heimweg. Inkl. Schneeengel - eh klar. Batschertnass, Dezember, -9 Grad. Fährt noch die halbe Mannschaft (wir erinnern uns: batschertnass) im eiskalten Auto durch die halbe Fränkische nach Hause. Macht sogar Spaß, weil: Schnee, Heckantrieb usw... Dann kommt Vollpfostenhirnarsch endlich daheim an und denkt sich: "Ui hobbala, war des etz so clever? Warn wir nicht grad erst krank? Hätt ich vorm Fortgehen die Heizung anmachen sollen? Hm, bin ja ein harter Bursche. Überlegen wir mal, was würde John McLane jetzt tun? Hocken wir uns noch ein wenig vor den PC, müllen ein paar Foren voll und hauen uns gleich mal die erste profilaktische Kanne heißen Tee mit Honig rein."
Hm. Heute wacht Vollpfostenhirnarsch auf, fühlt seine Nase nicht mehr. Sie besteht dooferweise nämlich nur noch aus Schmerzen. Der Hals erinnert an ein Reibeisen. Sprachversuche scheitern komplett. Nasennebenhöhlen haben was von Magmakammern, kurz vorm Vulkanausbruch. Die Ohren sind zu, tun weh und versagen ihren Dienst fast komplett. Die Birne brummt, so dass genauere Analysen der Situation dazu führen, dass es wohl cleverer gewesen wäre, eine harte und konsequente Weizen- und Jägermeisterkur auf der Feier zu machen, da das Ergebnis wohl das gleiche gewesen wäre.
Die für heute geplante Fahrt ins Fichtelgebirge, um die neuen Skitourenschuhe einzulaufen und die Eröffnung der Skisaison am Wochenende verschieben wir jetzt erstmal.
Und wenn er nicht gestorben ist, dann lebt er noch heute.
Jetzt die Preisfrage: War das clever? :ka:
Weder noch. Hatte Langlaufen am Sonntagvormittag bis es dunkel wird ins Auge gefasst. Und das aber in Zell im Fichtelgebirge, da bist wohl ne Stunde mit dem Auto von Forchheim aus unterwegs. Gelände nicht so anspruchsvoll vorzugsweise eher flacher. Meine Technikbeherrschung beim Langlaufen steht der beim Rennrad in nichts nach...Ich weiß nicht ob du mit deinen Tourenski in die Loipen darfst oder willst. Und ob es vernünftig ist in deinem derzeitigen Zustand? Bist aber herzlich eingeladen!
........... nur das mit dem Fliegen würde ich dem Hühnchen nicht glauben, das ist reine Ablenkungstaktik:duck:
Was mischt du dich denn in dieses Erziehungsgespräch hier ein? Hääääääääääää?![]()
Nach 13 Uhr werde ich doch gar nicht mehr erzieherisch tätig. Dachte ich?