• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Hallo ! Bin neu hier....

Plontie

Neuer Benutzer
Hallöchen,

ich bin neu hier aus'm Süden Deutschlands .-)

Ich heiße Anja, bin 35 und bin kompletter Neueinsteiger. Hab mich irgendwie am Virus Rad festgefressen. :D

Ich fahre jetzt erst an, draußen zu fahren. Bin bisher komplett IC gefahren. Ich freue mich auf nette Kontakte und vielleicht Hilfe bei etwaigen Fragen.

Grüssle Anja

AW: Hallo ! Bin neu hier....

Hallo Anja,

herzlich willkommen also beim Rennradln und hier im Forum. Die Geschichte mit dem Virus ist recht gut bekannt hier. Nicht nur mir selbst, sondern auch einem Haufen anderer Forumsbenutzer ist es ebenso ergangen wie dir. Erst macht man da ein bissi mit mit dem Rennradln und dann hat's einen erwischt und läßt einfach nicht mehr los. Na, es ist aber auch einfach schön.

Ich wünsch dir viel Spaß hier im Forum und vor allem auch unterwegs auf dem Sattel. Freu dich auf viele sonnige und schöne Kilometer und, falls das Fleckchen Süden, in dem sich dein Revier befindet, nicht zu weit entfernt ist, dann fühl dich außerdem ganz herzlich dazu eingeladen, bei den Gemeinsamen Sonntagstouren im Raum München mitzulesen, mitzuschreiben und auch mitzuradln.

Viele Grüße vom Ammersee
Franz

Hi und willkommen!
Welchen Süden meinst du denn denn?? Den mit Schwarzwald die nähe zu Frankreich und der Schweiz :) oder den anderen Süden :rolleyes:

Gruß Ralf

Aus DEM Süden!?!?

Dann willkommen im Forum und bei den Rennradlern! :bier:

Das Wetter passt ja perfekt für den Einstieg!

See!!! :rolleyes:Ah toll. Schöne Ecke da unten war ich letztes Jahr ,bin mit dem Tourenrad den Rhein hoch gefahren.

Ist immer noch schöner Süden und Schweizergrenze heißt :eyes:????? so die Ecke Konstanz denk ich mal.

Dann grüße an den See :wink2:

Zurück