• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Produkte bei eBay kaufen?

Registriert
10 April 2022
Beiträge
8
Reaktionspunkte
2
Ort
Aalen
Moin zusammen :)

Ich bin neu hier im Forum und würde mich gerne ganz kurz vorstellen, bevor ich meine Frage zum Thema "Elektronik rund ums RR" loswerde. Ich heiße Daniel, bin 28 Jahre alt und fahre seit vielen Jahren gerne und ausgiebig mein VSF T700 Deore XT auf Tagestouren bis 160 Km. Zum Sommer soll ergänzend ein 2021 Cube Attain GTC Race dazustoßen, um die Dynamik & Durchschnittsgeschwindigkeiten zu erhöhen - dafür suche ich mir gerade mein elektronisches Zubehör zusammen. Bisher habe ich am T700 gute Erfahrungen mit Sigma Produkten gemacht, würde aber gerne das RR mit Technik ausstatten, welche Kadenz, Herzfrequenz sowie Leistungsmessung unterstützt.

Unweigerlich bin ich über die Produkte von Wahoo gestoßen, sprich Elemnt Roam und Bolt V2. Da die Neuanschaffung von Rad und Zubehör (Pedale, Schuhe, Helm, Flaschen etc.) ins Geld geht, habe ich mich nach Möglichkeiten umgesehen, eventuell einen gebrauchten Roam / Bolt V2 zu kaufen.

Kurzfassung ohne Intro ;)

Dabei stieß ich auf einer einschlägigen Plattform auf eine (vermeintliche) Privatperson, welche quasi ausschließlich Wahoo Produkte verkauft - Roam, Element, Speedplay POWRLINK Zero etc. Die Beschreibung ist dabei jeweils gleich, "Neuware, aber ohne OVP, daher so günstig". Wir reden hier von 150€ bis 170€ für einen Bolt V2, bzw. 200€ für einen Roam. Eigentlich unglaubwürdig günstig.

Der Verkäufer hat allerdings schon zahlreiche positive Bewertungen und bietet auch eine sichere Zahlung via PP an. Das unmittelbare Risiko für den Käufer scheint gering zu sein. Allerdings macht es mich schon stutzig, da es in Summe doch eine ganz schöne Menge an Ware ist, die dort angeboten wird und die Quelle unbekannt ist.

Wie steht ihr zu so etwas? Kann man dort unbedacht zugreifen, oder sollte man doch lieber die Finger davon lassen? Mich würden eure Gedanken interessieren :)

Ich freue mich auf eure Antworten und wünsche euch einen schönen Sonntag,

LG Daniel
 
Ich würde es lassen.
Eine Gewährleistung wird dir der Verkäufer nicht geben. Ich persönlich brauche die Sicherheit. Oder wie ist das?
Woher hat er die Sachen in der Menge? Zeig mal
 
@Holm Hansender Link zum VK. Ich hatte ihn mal nach der Quelle gefragt, angeblich kommen die Sachen von seinem Freund aus den USA .Das erklärt für mich aber weder die Menge (quasi alle seine bisherigen Bewertungen beziehen sich auf Wahoo Produkte) noch wieso die Produkte so eklatant günstiger sein sollen. Auch in den USA kostet Wahoo Zubehör einen gewissen Preis.

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass es sich ggf. um "Mitbringsel" vom fliegenden Personal handeln könnte, welche das Zeug über Schipol mitbringen. Das würde die massenhaft fehlenden Verpackungen erklären. Ich weiß es aber echt nicht.

Ich kaufe sonst auch viele Sachen gebraucht von Privatpersonen und habe bislang die Gewährleistung nicht in Anspruch nehmen müssen und sehe das Risiko als überschaubar an, da es sich lediglich um einen Fahrradcomputer handelt. Ich möchte nur keine Hehlerware erwerben und den Handel mit selbiger durch meinen Kauf unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du eh schon skeptisch bist würde ich an deiner Stelle auch die Finger von lassen und eher (d)einen lokalen Shop unterstützen.
Für den Fall der Fälle bist du da zumindest abgesichert und hast immer einen Ansprechpartner
 
hm, das ist wirklich unverschämt günstig.
wenn es jetzt "nur" Roams wären, hätte ich vermutet, das es alte (vor dem Hardware Update) und/ oder sog. "Refurbished" Geräte sein könnten.
aber ein Bolt V2 ist ja zwangsläufig nagelneu.
ein Garantiefall ist relativ unwahrscheinlich. natürlich möglich, aber eben überschauhbar.
und wenns tatsächlich total daneben geht, wirst du deswegen auch keine Privatinsolvenz anmelden
 
Zurück
Oben Unten