• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hallo aus der Nähe von Nürnberg

Franzek

Neuer Benutzer
Hallo,

ich bin der Karsten, 29 Jahre alt und wohne in der Nähe von Nürnberg. Das Forum habe ich über Internet gefunden da ich mich gerade nach einem neuen Rad umsehe. Zur Zeit macht mir noch ein Halswirbel-Bandscheibenschaden einen Strich durch das Rad fahren, ich hoffe aber das ich bald wieder das ok vom Arzt bekomme aufsteigen zu dürfen. Ich denke aber ein bis 2 Monate werde ich noch warten. Dann wieder langsam einsteigen.

Gibt es hier eigentlich irgendwelche FAQs bezüglich training und anderen Radfahrfragen?

Grüße Karsten :)

AW: Hallo aus der Nähe von Nürnberg

Servus Karsten,

willkommen und viel Spaß auf deinem zukünftigen Hobel!

Ne FAQ-Ecke gibts nicht....ist aber mal ne gute Idee!

:bier:

cube04

Hi, vielen Dank für das herzliche willkommen...jau, da lese ich schon seit gestern abend. Wirklich viele interessante Themen.

Hallo Karsten!

Ich wünsche dir auch viel Spaß hier. Weißt du schon welches Rad du möchtest?

Viele Grüße aus dem Badischen

Alex

Hi Alex!

Wird leider nur ein gebrauchtes werden vielleicht sogar hier aus dem Forum. Für was neues ist leider kein Geld :(

Am liebsten was mit Shimano Ultegra schaltung und einigermaßen leicht.

Gestern ein mal die ersten Kilometer gefahren. Leider nur mit dem mountainbike. Die Tochter wollte im Wagen natürlich auch mit, also hinten dran. leider nur 7km. Na ja mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

Heute nur leichten Muskelkater im Nacken, kein stechen oder andere Schmerzen.

Das neue Rennrad ist hier aus dem Forum gekommen. Gleichzeitig noch ein supernettes Forenmitglied kennen gelernt.

dsc6178rxeh1nsb.jpg

Kanns gar nicht erwarten. Muss mich aber noch ein wenig zurück halten und Nackenmuskelatur aufbauen.

Hallo Franzek,

bau nicht lange an irgendwelchen Muskeln herum, sondern steig, sobald Familie, Arbeit und Wetter es zulassen, auf dein Rennradl und kurble einfach los. Das einzige, was du brauchst, ist eine gute, verkehrsarme Strecke, und das Wissen, daß du, selbst wenn du dich mal geschafft fühlen solltest, nach einer kurzen Pause und einer heißen Suppe oder einem leckeren Kuchen locker wieder ein oder zwei Stunden weiterradln kannst. Für den Notfall, daß dir weder Suppe noch Kuchen über den Weg laufen, solltest du einen Energieriegel dabei haben. ;)

Viel Spaß
Franz

Von der ausdauer her hatte ich eigentlich keine Probleme. Bin ja zum Glück im Fitness gefahren. Auch der nacken war gut dabei. Das Problem ist, so was merkt man dann erst den nächsten Tag. Die Bandscheibe ist halt noch draußen und der Körper kann schon mal nen Jahr brauchen um das Material abzutransportieren was da so noch raus stiepelt.

Daher, nicht übertreiben, sonst schlägt mich mein Orthopäde :D

Hallo Franzek,

herzlich willkommen hier wünscht Dir ein Ansbacher.

Viele Grüße
KK

Zurück