• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hallo aus Köln - viel geschraubt und trotzdem keinen Plan

AntoineNilsmann

Neuer Benutzer
Registriert
5 Februar 2023
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin Nils (29) und drehe in und um Köln meine Runden. Neben zwei alten Rennrädern (Schauff ca. frühe 80er, Peugeot ca. Mitte 90er) hatte ich bis Mitte vergangenen Jahres ein Gravelbike, von dem ich mich größenbedingt leider wieder trennen musste. Allzu schnell bin ich offensichtlich nicht unterwegs, trotzdem haben es mir die Dropbar-Bikes angetan... wie auch nicht?!

Zum Einstieg habe ich eine Frage zu den Laufrädern meines Peugeots mitgebracht, auf die ich selbst keine Antwort habe: Gibt es Aero-Felgen mit einer Bremsflanke, die auf ein Rad dieser Zeit passen? Vor allem das Hinterrad mit der 7fach Kassette ist mir ein Rätsel (Schaltung: Shimano RX100 3x7). Technisch würde das natürlich keine Vorteile bringen, aber optisch, ganz nach dem Motto: look pro, go slow! Der Test mit einem passenden Aero-Vorderrad eines Fixies hat die Idee noch etwas gepusht.

-> In welchem Teil / Thread des Forums bin ich mit dieser Frage richtig aufgehoben?

Ich freue mich auf den spannenden Austausch im Forum!
Viele Grüße
Nils
 

Anhänge

  • IMG_1344.jpeg
    IMG_1344.jpeg
    644,9 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_1622.jpeg
    IMG_1622.jpeg
    251,5 KB · Aufrufe: 62
Hallo Nils

Willkommen. Bin auch erst seit kurzem hier dabei. Ist echt eine nette Community hier. Ich schreibe, da ich auch gerade einen Laufradsatz modern für ein altes Rad baue. Fabrikneu, ab Werk/Systemlaufrad in 126mm Einbaubreite/7fach habe ich nicht gefunden. Da bleibt nur Eigenbau bzw. individueller Aufbau bei Händler. Es gibt aber auch 7fach in 130mm Einbaubreite. Dann ist es ganz simple. Dann kannst du alle Laufräder mit Hinterradnabe bis 10fach fahren mit einem Adapterring hinter der Kassette. Also messen, dann gehts weiter.
 
Zurück
Oben Unten