• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

HAC4 Pro - Problem ??

andi mania

head & tubeless
Renner der Woche
Renner der Woche
Hallo,

nun hab ich ihn, für 123,- Euronen, den HAC4 Pro. Gleich wird montiert und dann getestet.

Aber ein Problem hat das Teil, oder eben nicht, keine Ahnung, deshalb die Frage, an die, die bereits einen besitzen.

Ich habe neue Batterien eingebaut, alle ersetzt. Aber die Anzeige blinkt alle 5 Sekunden und meldet somit, dass die Spannung zu gering ist. (gem. Bedienungsanleitung).

Ist das nun normal, oder hat das Gerät eine "Macke" ??

Auch vermisse ich den Signalton. Habe gestern die "Ciclo-In-HF-Analyse" durchgeführt. Gem. Bedienungsanleitung soll nach den 5 Minuten ein Signal ertönen....ich habe nix gehört....kann man den Ton ein- /ausstellen. (in der Bedienung steht nix drin..)

????

****So, jetzt aber raus, inne Kälte und Nässe.......

Anzeige

Re: HAC4 Pro - Problem ??
AW: HAC4 Pro - Problem ??

Hallo,

hast Du schon mal eine andere Batterie probiert? Vielleicht ist die Originale einfach zu alt und nicht mehr OK.

Der fehlende Signalton könnte daher kommen, daß der entsprechende Kontakt gern beim einlegen der Batterie abgebrochen wird, weil der Kontakt einfach sa...öd plaziert ist .... schau mal da http://www.mountainbike-page.de/hac4pro/batterie.html

Gruß Gat

Du solltest Sony Batterien verwenden, die haben im Auslieferungszustand die höchste Spannung worüber der HAC sich sehr freut, denn bei knapp unter 3V mag er bereits nicht mehr.

Schau einmal ob Du das Näschen für den Ton durch die Folie gefädelt hast, sonst geht nämlich nichts.

SUPI...

Danke, war natürlich eingequetscht.....jetzt piepst auch bei Tastendruck (..nerv..:D :lol: ).

Bin heute 83 km nur wegen dem HAC4 gebrettert.....

Was ich einigermaßen nervend finde, ist das "Auslesen" der Daten. Ich habe eine Excel-Datei für meine Trainingsdaten, ich lese die Daten also vom Bildschirm des HAC4 ab, trage Sie dann in EXCEL ein.

Aber die Daten vom Fahrrad kann ich nur einsehen, wenn der Lenkerhalter in "Betrieb" ist, bedeutet also, ich muss das Teil immer auf und abmontieren. (???).....muss dat so????

Nicht gerade ideal......

Und beim Fahren habe ich festgestellt, dass sich der Lenkerhalter bewegt, also rutscht. Die "Strapse" sind nicht die ideale Befestigung. Etwas drunterlegen???

man kann auch so in den Radmodus umschalten.

Kurzzeitig die beiden linken Tasten gemeinsam drücken.

Hi,

warum liest Du die Daten nicht mit dem PC Interface aus (vorsausgesetzt Du hast das Teil auch)?? Die PC Auswertung ist doch das wichtigste Argument für den HAC 4 pro und ein schönes Spielzeug wenn's fuktioniert...

Ich hatte unter meinen Halter einen weichen Gummi (evtl. auch Mossgummi) gelegt. Damit war er relativ fest.

Viel Spaß mit dem HAC

GAT

Hi,

warum liest Du die Daten nicht mit dem PC Interface aus (vorsausgesetzt Du hast das Teil auch)?? Die PC Auswertung ist doch das wichtigste Argument für den HAC 4 pro und ein schönes Spielzeug wenn's fuktioniert...

Ich hatte unter meinen Halter einen weichen Gummi (evtl. auch Mossgummi) gelegt. Damit war er relativ fest.

Viel Spaß mit dem HAC

GAT

Du meinst den Pro Plus! Der normale HAC 4 Pro hat doch die Auswertung gar nicht dabei, oder?

Aber ich habe auch noch Fragen! Überlege mir den Plus zu kaufen..

In den Daten steht was von 120-Stunden-Speicher. Was hat es damit auf sich? Und wie lang hält bei dem Ding die Batterie? Hier ist ja zu lesen das es da manchmal Probleme gibt!

Gruß
Harzer

Moin,

man sollte sich den HAC 4 Pro bei Erstausstattung immer als Plus holen. Da sind alle Zubehörsachen, Software und Schnittstellen dabei. Der Normale Pro ist eigentlich nur als Ergänzung zu einem bestehenden "System" geeignet.

Der HAC hat einen "Ringspeicher". Wenn der nach 120 Stunden voll ist, fängt der HAC an die ältesten Daten wieder zu überschreiben. Also wenn man 120 ununterbrochen auf dem Rad war, sollte man die HAC auslesen.

Batterieverbrauch hängt stark vom Einsatzprofil ab und schwankt so zwischen 1/2 und 1 Jahr. Ich schmeiß die Batterien immer nach einem 1/2 Jahr raus. Kosten ca. 50 Cent! Die Batterien im Gabelsensor, Brustgurt und Lenkerhalter halten wesentlich länger.

Gruß k67

Hallo,

noch eine kurze Amwerkung zu den 120 Stunden: Dies gilt für ein Speicherintervall von 20 s, d.h. alle 20 Sekunden werden die Werte abgespeichert. Es gibt aber noch 10,5 und 2 s interval, dementsprechend hält der Speicher dann nur 60, 30 oder 12 Stunden.

Gruß
GAT

Zurück