• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hac 4 oder Hac5 oder was???

Rotten67

Mitglied
Hallo liebe Leute,
ich trage mich mit dem Gedanken mir einen neues Komplettgerät zu kaufen. Ins Auge habe ich zuerst die neuen Sigma Geräte die im Juli erscheinen sollen. Bei der Recherche sind mir aber die Hac´s aufgefallen. Die scheinen ja nun ihre Kinderkrankheiten überwunden zu haben.
Einn paar Fragen habe ich aber noch. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
1.Wo liegen die Unterschiede in den Geräten die den Preisunterschied von ca. 60€ rechtfertigen. (Hac5 für 193€ und der 4er 133€ in der Bucht).

2. Bei den Pulsfunktionen scheint es ja keinen Unterschied zu geben (kcal, Max, Min etc.) Was ich nur noch nicht gesehen habe sind die Pulsbereiche die man einstellen kann. Geht das??

3. Wie ist die Übertragung zum PC????

4. Welches Zubhör braucht man für´s zweite Rad (MTB)?

So, das war es erstmal....
Besten Dank schon mal....

AW: Hac 4 oder Hac5 oder was???

Bei der Recherche sind mir aber die Hac´s aufgefallen. Die scheinen ja nun ihre Kinderkrankheiten überwunden zu haben.
Beim HAC 5 keine Ahnung, HAC 4 definitiv noch nicht.......

Was ich nur noch nicht gesehen habe sind die Pulsbereiche die man einstellen kann. Geht das??
Also beim HAC4Pro kann man zwei Bereiche einstellen. z.B. 100-160 und 160-196
Der HAC4Pro hat in der Mitte diesen Anzeigebalken, der dann entsprechend dem Bereich Deinen Puls anzeigt.

Wie ist die Übertragung zum PC????
Beim HAC4 ist ein "Adapter" mit USB-Kabel, wo das komplette Gerät eingeklickt wird.
Beim HAC5 ist das ein Kabel mit vorne einer Art klemme, die dann am HAC5 angeklipst wird.

Welches Zubhör braucht man für´s zweite Rad (MTB)?
(beim HAC4) zweiten Speichenmagnet, zweiter Lenkerhalter, zweiter Speed-Sender

.
.

und der 4er 133€ in der Bucht
leg nochmal 5 drauf und hol Dir das Ding mit Garantie und allem als "HAC4Pro Plus"-Set für 137,99 bei H&S

Ich hab mir vor ein paar Wochen selbst den HAC4Pro als Plus-Set (inkl USB-Dings und Brustgurt) geholt.
Momentan liegt der schon bei Ciclosport zur überarbeitung.
Beim einklicken in den Lenkerhalter gehen immer alle Segmente an, und Uhrzeit und Datum und ein paar andere Werte sind auf Null gesetzt.
Ich würd ihn mir nicht nochmal holen.

Wie siehts denn mit dem Sigma "ROX 9.0"oder "ROX 8.0" aus ?

Herz-, Rad- und PC-Funktionen....

Danke, für die ersten Antworten. Ich dachte der 4er läuft nun besser.
Die Polar´s sind mir für die Ausrüstung an zwei Rädern ein wenig zu teuer.
Die Sigma Rox habe ich auf meiner Liste. Ich habe bis jetzt immer Sigma gehabt und bin zufrieden. Der 2006 MHR hat ab und zu ein paar Aussetzer aber die sind sehr selten.

Moin,

ich benutze den alten HAC 4 (ohne Pro) seit 5 Jahren an insgesamt vier Rädern. Bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Es gibt von Zeit zu Zeit kleine Probleme, was bei einem Computer der unter diesen Bedingungen (Vibrationen, Hitze, Wasser, Kälte, Dreck) wohl nicht ausbleiben kann. Aber bisher konnte ich alle Probleme selber oder mit Hilfe der Firma Ciclosport, die auch auf den schönen deutschen Namen K.W. Hochschorner GmbH in Krailling/Bayern hört, lösen. Eben kurze Kommunikationswege. Bayerisch kann ich noch, mein Finnisch ist dagegen schleppend.:D :D
Am besten finde ich bei Ciclosport die Möglichkeit alle Batterien selber auszutauschen. Vor allem weil Lenkerhalter, Brustgurt und HAC die selben Batterietypen (2032) verwenden.

Gruß k67

die alte Version des HAC4 habe ich auch jahrelang gefahren - momentan suche ich wieder was. Werde aber vermutlich auch dabei bleiben.

Der HAC 4 Black Edition wird momentan raus gehauen - mitunter um 80 Euro, was ein Schnäppchen ist für ein Tacho mit Herzfrequenz, Höhenmesser, Datenaufzeichnung und Option auf Cadenz!

Gruß
Torsten

Zurück