• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Habt ihr zuviel Geld?

AW: Habt ihr zuviel Geld?

naja:rolleyes: so richtig spektakuläre Laufräder wie Bora oder Lightweight wären mir einfach peinlich. Sowas fährt kein Profi im Training und dann jemand wie ich, demm man auf 500m ansieht, dass er kaum rad fährt.

Giro

Es geben Profis die das auch ganz gerne im Training fahren. Kostet denen auch nichts.:D

So Boras wären schon ein Traum. Hätte mir fast im letzten Jahr welche gekauft. Gab es im Räumungsverkauf für etwas über 1 000 €.

LEW ist nicht von der UCI zertifiziert. Sollte bei der Vielzahl der möglichen Varianten auch schwieriger werden, d.h. jede (!) Variante müsste den Chrashtest überstehen, um im Rennsport genutzt werden zu dürfen.

Es geben Profis die das auch ganz gerne im Training fahren. Kostet denen auch nichts.:D

So Boras wären schon ein Traum. Hätte mir fast im letzten Jahr welche gekauft. Gab es im Räumungsverkauf für etwas über 1 000 €.

du schwätzt doch nur!!!! echt schlimm, hätte wenn, aber, doch. :confused:

LEW ist nicht von der UCI zertifiziert. Sollte bei der Vielzahl der möglichen Varianten auch schwieriger werden, d.h. jede (!) Variante müsste den Chrashtest überstehen, um im Rennsport genutzt werden zu dürfen.

Vor allem müssten die bei mir erst einmal den Cash Test überstehen!:D

Gruß k67

Vor allem müssten die bei mir erst einmal den Cash Test überstehen!:D
Gruß k67

wozu Crashtest ? Man kauft sich doch nicht ein Laufradsatz für 11 999.-€ um damit zu fahren. Zum Training sind sie zu schade, im Rennen ist die Unfallgefahr (und somit die Gefahr eines Sachschadens, nicht die einer Verletzung) zu hoch :D .
Aber im Ernst: zum Kaufpreis solcher Laufräder kommt noch der Preis für einen zweiten, besser dritten Laufradsatz mit dem man dann auch wirklich fährt.

Cu Mark

Um zum Thema zurückzukommen: Das ist auch eine Frage des Maßstabes.
Als Student hatte ich so ca. 500€ im Monat zur Verfügung. Jetzt wo ich Referendar bin, ist es doppelt so viel. Das Ergebniss war, dass ich auf einmal gar nicht wusste, wohin mit der Kohle. Ich habe dann aber schnell eine Lösung gefunden (siehe den Fotolink in meiner Signatur), wobei ich dazu sagen muss, dass ich zwei sensationelle Angebote und meine guten Kontakte zu einem ehemaligen Arbeitgeber (Radladen) genutzt habe, sonst würde ich da immer noch drauf sparen.
Nach 4 Monaten Eingewöhnungszeit an den untersten 4-stelligen Bereich kommt es mir nicht mehr so vor, als ob ich soooo wahnsinnig viel mehr Geld verdienen würde als früher.

Zurück