• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trek Emonda Teillackierung / Folierung?

abigail77

Neuer Benutzer
Moin,

Ich würde den orangenen Teil meines Emondas gerne loswerden, eine erste Anfrage bei einem Fachgeschäft ergab Kosten von 1000€ für das Umlackieren.

Leider kenne ich mich gar nicht aus, daher meine Frage hier welche günstigeren Lösungen es geben könnte? Eine Folierung evtl.?

Habt ihr Tipps für Ansprechpartner im Rhein- Main Gebiet?

Danke und Gruß,

Nadine

Anhänge

• IMG_1758.jpeg
    IMG_1758.jpeg
    497,3 KB · Aufrufe: 78

Anzeige

Re: Trek Emonda Teillackierung / Folierung?
Moin,

Ich würde den orangenen Teil meines Emondas gerne loswerden, eine erste Anfrage bei einem Fachgeschäft ergab Kosten von 1000€ für das Umlackieren.

Leider kenne ich mich gar nicht aus, daher meine Frage hier welche günstigeren Lösungen es geben könnte? Eine Folierung evtl.?

Habt ihr Tipps für Ansprechpartner im Rhein- Main Gebiet?

Danke und Gruß,

Nadine
den vorderteil folieren ist eig kein problem. . außer. .

- der schriftzug muss vermutlich neu geklebt werden, da der letzte buchstabe im orange ist. den könnte man zwar vorher ausplotten, das erschwert aber die folierung dann um vielfaches . .

- bedenke du hast links und rechts, in der mitte wirst du also immer eine naht/stoss haben, die sich über die zeit durch schweiss usw aufstellen und irgendwann lösen kann.. wenn schlecht foliert wird, reicht schon sonne und dir geht die ganze folierung wieder auf, aber davon gehen wir ja jetzt nicht aus ;)

- der kleine steuerlagerdeckel beim trek ist ja extra und muss somit einzeln foliert werden, um das orange nicht mehr zu sehen muss man also bis rein folieren.. könnte eventuell knapp werden, da man da dann vom rahmen und steuerlagerdeckel je eine schicht folie aufträgt, man braucht da aber fürs lenken platz, das kann man nur probieren ob da genug luft ist für zwei schichten folie..

das wars eigentlich :cool:

Zurück