• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Habedere beinand...

deepseven

Mitglied
...ich heisse Torsten und komm aus Zentraloberbayern ;-)
Mein einziger Sport bis jetzt waren mein Hund und der Grillsport, das soll sich nun ändern ;)

Habe vor kurzem ein altes Bianchi Rennrad bekommen, es ist mir zwar eigentlich zu klein...aber ich denke um in den Rennradsport rein zu schnuppern sollte es schon reichen.
Wenn ich wirklich grossen Spass daran finde, muss dann halt ein passendes her.

An Infos mangelt es hier ja nicht und so denke werde ich mich in dem Technikwirrwarr schnell zurecht finden....sonst frag ich einfach.

Ok, genug geschrieben....ich muss jetzt auf eine andere Seite denn ich brauch noch eine Radlerhose he he

Schönen Abend beinand und man liest sich......

Griass Torsten

Servus Torsten,

herzlich willkommen hier im Rennradforum und auch beim Einsteigen ins Rennradln. Ein altes Bianchi ist schon mal ein guter Anfang. Wenn's aber wirklich zu klein ist, wird der Spaß daran zumindest nicht wirklich groß werden. Das ist leider so. Wie groß ist es denn und welche Rahmengröße brauchst du?

Du schreibst ja, du seist aus Zentraloberbayern. Wo ist denn das für dich? Wenn's im Raum München ist, dann könntest du, wenn du Lust hast, auch in Gesellschaft radln. Zu den Gemeinsamen Sonntagstouren im Raum München lade ich dich jedenfalls an dieser Stelle sehr gerne ein. Und falls du zunächst wie viele andere auch denkst, da könnt's vielleicht Schwierigkeiten beim Mithalten geben, dann machen wir halt zusammen mit dem einen oder anderen weiteren Einsteiger mal eine kleine Tour zum Kennenlernen (sobald du deine Ausrüstsung komplettiert hast - ich rate beispielsweise auch dringend zu einem Helm).

Viele Grüße vom Ammersee
Franz

Servus Franz
he he, das mit dem Zentraloberbayern ist mal bei einem BBQ in Köln entstanden ;)
Ich bin zwischen Mühldorf und Altötting, also nicht ganz so nahe......schade.

Zu meinem Rad:
Es ist ein Bianchi Carus 907 mit einer Rahmenhöhe von 55, wobei mir das Rad irgendwie kleiner vorkommt .?.ich fühl mich da nicht wirklich wohl.
....Ich bin 1,81m gross

Jetzt werd ich erst mal meine Ausrüstung komplettieren und noch ein paar mal fahren, dann schau ma weiter.

Grüsse Torsten

Servus Torsten,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Egal ob du aus Tüssling, Teising, Töging, Polling oder sonstigen Ecken zwischen Mü u. AÖ kommst, viel Spaß beim neuen Sport.
Vielleicht läßt sich dein Gaul ja noch ein wenig in Richtung deiner passenden Geometrie tunen. Laß dich mal von einem Fachhändler vermessen.

Grüße aus der "Nachbarschaft"
Christian

Hi Christian,
ja da kennt sich jemand aus......ich bin aus Töging.
Mal schauen was ich machen kann, hab nicht viel Ahnung vom tunen und möchte in das Bike auch nicht so viel Geld stecken.
Wenn es wirklich nicht geht verkauf ich es und besorg mir ein passendes....
Grüsse zurück
Torsten

Hi Torsten,

bin beruflich in deiner Gegend öfter unterwegs - deshalb kenn ich die Orte ein bischen.
Hast recht - probier das Radl aus und schau dann weiter.
Wenn´s Wetter mal ein bischen beständiger werden sollten könnten man ja auch endlich mal ohne Frostbeulen fahren:confused:.
Christian

Zurück