racegirl
101,0 km/h
ToP schrieb:In meinen knapp 1 Jahren RR Erfahrungkommt mir das bekannt vor. Obwohl alle Eckpunkte beim Puils OK sind (Max + RP) komme ich beim rolen auf der Geraden mit Rückenwind nicht unter 130, beim rollen im Flachen bin ich bei 140-150, von den Bergen muß ich gar nicht reden. Aber ich denke, es kommt mit der Zeit, einfach fahren und so wie du Lust hast - extreme Grundlageneinheiten (bei mir unter 20er Schnitt) verderben die Lust am Fahren. Nach dem Winter mit einigen MTB-km war der Puls einiges tiefer.
Also kommt Zeit kommt niedrigerer Puls
ciao
Torsten
Das möchte ich mal einschränken. Wenn man nie niedrigen Puls fährt, wird man auch keinen bekommen! Langsam fahren ist langweilig und nur langsam fahren macht auch nicht schnell, aber nur wer auch viel langsam fährt, wird irgendwann mal schnell.
Richtig ist, das ein Anfänger die schnellsten Fortschritte im mittleren Bereich macht (ganz grob 140-160). Wenn man sich aber immer in diesem Bereich bewegt wird die Leistung recht schnell stagnieren und man kann wenn überhaupt auch nur in diesem Bereich schnell fahren. Viel mehr Potenzial entwickelt sich mit einer soliden Grundlagenausdauer und dosiertem Training im Kraft- und Entwicklungsbereich.
@quicksteplady
ich habe meine Grundlage lange vernachlässigt und bezahle das jetzt damit das ich tatsächlich mit 20,7 km/h im GA1 unterwegs bin. Aber es lohnt sich schon nach zwei bis drei Monaten wirst Du von alleine schneller und zwar in allen Bereichen! Kurz und langsam fahren bringt nichts. Wenn Du also wenig Zeit hast, dann lieber was Knackiges, was auch Spaß und Motivation bringt, aber um Deine Ausdauer zu verbessern und auch um Deinen Ruhepuls herunterzubringen wirst Du nicht daran vorbeikommen am Wochenende auch mal lange (und anfangs) langsame Runden auf dem Rad zu verbringen. Der G1-Bereich liegt gerade bei untrainierten extrem niedrig. Gehe davon aus, wenn Du nicht die absolute Ausnahme bist, das er ungefähr bei 115-130 liegt. Anfangs hatte ich auch das Problem das ich es nicht geschafft habe so niedrig zu fahren, aber das ist Kopfsache.