• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hünxe-Schwarze Heide usw.

AW: Oberhausen

mensch leute!! da ist am samstag loveparade. werden über eine mio besucher erwartet. ich glaub da kommt man mit dem rr wirklich nicht mehr durch....
 
AW: Oberhausen

@ VHR
Die am Montag zu schreibende Klausur hat leider vorrang vor dem Samstagsritt

Ahhhh.... Monsieur Pike, alter Bianchi-Treiber...:i2: :i2: da muss ich dann wohl auch kommen, wa? ;) Wann und wo? (Strasse? PLZ?)
Guten Mittag zusammen :)
Ja, bin noch / wieder da ;) Das mit der Loveparade lasse ich mal leiber...aber ernsthafterweise würde ich mich ab nächster Woche in der Tat mal bei Euch einklinken...mit Bianchi und Pedal :)


super idee. da bin ich dabei! hab mir extra schon ein neues trikot in orange gekauft. der renner wird vorher auch noch neu lackiert. was meint ihr pink oder orange? um dope muss man sich dann auch endlich keine sorgen mehr zu machen, hab gehört an der strecke wird man gut versorgt...:i2:

:D:D:D:D
ganz klar pink !
uahhhh :prost:
 
AW: Oberhausen

Ja, verdammt, hat bei mir auch ein paar Minuten gedauert bis ich das gerafft habe :rolleyes:.
Aber zu meiner Verteidigung habe ich zu sagen, dass ich erstens keine elektronische Musik höre und zweitens nicht aus Duisburg bin :D.
 
AW: Oberhausen

Ja, verdammt, hat bei mir auch ein paar Minuten gedauert bis ich das gerafft habe :rolleyes:.
Aber zu meiner Verteidigung habe ich zu sagen, dass ich erstens keine elektronische Musik höre und zweitens nicht aus Duisburg bin :D.

ok, ok. ;) ich als fast anwohner muss mich schon seit nen paar tagen mit der problematik rumschlagen und bin zu dem schluss gekommen, dass ich von morgen früh bis sonntag einfach nicht das haus verlassen werde.

wohoo. mein rad wird pink.
oder vllt. doch nicht....
 
AW: Oberhausen

mensch leute!! da ist am samstag loveparade
Ja ne, is klar.... hatte auch erst mal en Brett vorm Kopp.... :lol: :lol: ... mit dieser Rave-Seuche kann ich aber auch gar nix anfangen :eek:

Mein nun volljähriges Töchterlein ist am WE am Kaiserberg beim "Ruhr-Reggae-Summer"..... ist ja wohl ´ne Ecke cooler, wa? :dope:

wohoo. mein rad wird pink.
oder vllt. doch nicht....

Ich schlage "Verkehrsgelb" vor... :lol: :daumen: :lol:... :D




aber ernsthafterweise würde ich mich ab nächster Woche in der Tat mal bei Euch einklinken...mit Bianchi und Pedal :)

Joooo... dat is auf jeden Fall ne jute Ideeeeee......
 
AW: Oberhausen

ne, das rad bleibt wie es ist...bei dem mist der hier gestern abgelaufen ist.
unglaubliche bilder hier in duisburg und einfach nur schrecklich.
meine nachbarin ist immer noch verschollen...:(
schön, das velo's tochter zum reggea summer gegangen ist, einzigst richtige entscheidung an diesem wochenende.

bin bis donnerstag raus mit dem fahen. bin in bayern. arbeiten.
 
AW: Oberhausen

Ich war gestern auch da...und nach einer schrecklichen Nacht in Düsseldorf seit heute vormittag wieder zuhause...unfassbar!


Ich würde Dienstag ab 18.30 Uhr fahren...morgen ist mir noch nicht wirklich danach...
 
AW: Oberhausen

Habe das Wochenende mehr auf dem Rad gesessen als geschlafen, brauche morgen nen bissel Pause...

Am Dienstag 18.30 bin ich aber gern dabei - Schwarze Heide? :)
 
AW: Oberhausen

ne, das rad bleibt wie es ist...bei dem mist der hier gestern abgelaufen ist.
unglaubliche bilder hier in duisburg und einfach nur schrecklich.
meine nachbarin ist immer noch verschollen...:(

Ich hätte eigentlich auf der Loveparade als Notärztin Dinest gehabt. Hab mich mit meinem Urlaub rausgeredet, weil wir eigentlich übers Wochenende wegfahren wolltn.
Hatte letzten Donnerstag fast ein schlechtes Gewissen, als unser Einsatzleiter anrief, weil sie noch Ärzte suchten. Ich hab einfach keine Lust gehabt auf einen Tag mit en Kindern zu verzichten.

Die Hälfte der Einsatzkräfte die direkt vor Ort waren, gehörten zu meiner Bereitschaft. Alles gute Bekannte von mir...Ich weiß nicht, ob ich mich freuen soll, weil ich nicht dort war, oder ob ich ein schlechtes Gewissen haben soll, weil ich mich gedrückt hab.
 
AW: Oberhausen

@Shalimah:

Mach dir mal keinen Kopf. Konnte ja keiner erahnen das die Loveparade so endet.
Sei froh das du "NICHT" vor Ort warst.
 
AW: Oberhausen

Genau so sehe ich das auch. Zumal das an dem was passiert ist nichts geändert hätte.

Gruß,
André
 
AW: Oberhausen

@Shalimah: Wenn Du dagewesen wärst, wäre es nicht anders gelaufen...lag ja nicht an den Notärzten das da so ne Panik war...ich war nur froh das wir da heile raus gekommen sind...

Mach Dir keinen Kopf!


Dienstag 18.30 Uhr Schwarze Heide....
 
AW: Oberhausen

Ich meine ja auch nicht, dass ich was hätte ändern können. Aber wir sind halt eine Art Team.
Und ich bin verdammt froh, dass ich nicht da war,,, ist halt nen komisches gefühl, zu wissen: Das war eigentlich dein einsatz
 
AW: Oberhausen

Ja schon, aber damit hat doch keiner gerechnet...vllt. mit ein paar Alkoholleichen oder so...und ich glaube auch nicht das Deine Kollegen Dir das übel nehmen...
 
AW: Oberhausen

Ich meine ja auch nicht, dass ich was hätte ändern können. Aber wir sind halt eine Art Team.
Und ich bin verdammt froh, dass ich nicht da war,,, ist halt nen komisches gefühl, zu wissen: Das war eigentlich dein einsatz

wusste gar nicht, dass du ärztin bist.

aber klar, kann verstehen was du meinst.du solltest aber wirklich lieber froh sein, dass du nicht dabei warst. die polizisten und sanitäter die sich bis jetzt geäußert haben war ja alle total fertig.
und jetzt stürzt sich die presse auf alles und jeden. ne freundin ist krankenschwester und musste schon das kamerateam von der station verscheuchen.
hoffe jetzt nur, dass meine nachbarin wieder auftaucht und das dann so langsam mal jemand für all das die verantwortung übernimmt.
 
AW: Oberhausen

Moin zusammen,

ich denke, ausser den Veranstaltern :aufreg: und :kotz: Planern braucht keiner ein schlechtes Gewissen zu haben, schon mal gar nicht die Rettungskräfte... im Gegenteil!!!


hoffe jetzt nur, dass meine nachbarin wieder auftaucht

Das wünsche ich deiner Nachbarin auch!


schön, das velo's tochter zum reggea summer gegangen ist, einzigst richtige entscheidung an diesem wochenende.

...und ICH war erst mal froh, dass meine Tochter einen so guten Musikgeschmack hat :D. In MH waren viel weniger Menschen (NUR ca. 15.000), alle MIT Eintrittskarten, super organisiert und das Gelände war sehr weitläufig, da konnte gar nichts so Schlimmes passieren...
 
AW: Oberhausen

Ich hätte eigentlich auf der Loveparade als Notärztin Dinest gehabt. Hab mich mit meinem Urlaub rausgeredet, weil wir eigentlich übers Wochenende wegfahren wolltn.
Hatte letzten Donnerstag fast ein schlechtes Gewissen, als unser Einsatzleiter anrief, weil sie noch Ärzte suchten. Ich hab einfach keine Lust gehabt auf einen Tag mit en Kindern zu verzichten.

Die Hälfte der Einsatzkräfte die direkt vor Ort waren, gehörten zu meiner Bereitschaft. Alles gute Bekannte von mir...Ich weiß nicht, ob ich mich freuen soll, weil ich nicht dort war, oder ob ich ein schlechtes Gewissen haben soll, weil ich mich gedrückt hab.

Ich habe in der Tat erst jetzt und hier von den Ereignissen erfahren. Urlaub, schon lange keinen Fernseher zu haben, dafür aber ein seit Wochen kaputtes Radio, erklären meinen Informationsrückstand.

Veranstaltungen schlagen meist unvorhersehbar und plötzlich den Weg in die Katastrophe ein und selbst, wenn erste mahnende Stimmen schon Tage zuvor anklangen, mußt Du Dir wirklich keine Vorwürfe machen, denn soviel Schlimmes ahnende Intuition ist Dir nicht abverlangt. Du bist auch keine Hellseherin, konntest also nicht wissen, wie es enden würde.

Deine Geschichte erinnert mich an eines meiner Erlebnisse im Roten Kreuz, dem ich eine ganze Weile angehörte. Zu den Theaterwachen war ich immer gerne gegangen, zwar hatten wir immer die schlechtesten zwei Plätze, die man sich nur vorstellen kann, dafür war der Eintritt frei. An einem Abend fühlte ich mich nicht nur krank, sondern war es auch (es hatte sich später als der Beginn einer Magen-Darm-Erkrankung herausgestellt) und so bat ich meinen Bereitschaftsführer, Ersatz für mich zu suchen. Es fand sich eine der für diese Fälle immer bereiten Schwesternhelferinnen, die mich gegenüber meinem Kameraden vertrat. Die Wachen mußten immer mit zwei Einsatzkräften besetzt werden und so hielten sich die "grauen Mäuse", wie wir sie wegen ihrer mausgrauen Tracht nannten, immer in Bereitschaft. Während der Vorstellung geschah das, was über jeder Theatherwache wie ein Damoklesschwert schwebte, als ein stark übergewichtiger Mann kollabierte. Ob wir ihn mit Herz-Lungen-Wiederbelebung vor dem Eintreffen des Notarztes hätten ins Leben zurückgerufen können, weiß ich nicht, nicht einmal, ob ich es geschafft hätte, ihn mit der Hilfe meines Kollegen aus den Stuhlreihen hervorzuzerren, sicher aber hat die Schwesternhelferin, die mich vertrat, kaum etwas ausrichten können. Die Umstände im Opernhaus waren damals mehr als bedenklich, die Lüftung nicht der Rede wert, die Stuhlreihen eng - Tragödien wie diese beinahe vorprogrammiert.

Ein Jahr später bin ich dann mit nach Spitak/Nordarmenien gefahren und bereue es bis heute. Helfen habe ich nicht können, dafür sind mir die schlimmen Eindrücke bis heute unvergessen geblieben. Ich fühlte mich damals gehalten, mitzufahren, habe aber eigentlich nur zusehen können und Bilder mitgenommen, die ich sehr gerne aus meinem Gedächtnis löschen würde.

Ich hatte damals zu der Überzeugung gefunden, daß man nicht eine schmächtige Schwesternhelferin als Vertretung hätte bestellen dürfen. In Deinem Fall ist es von Anfang an klar: Du hattest Ferien, konntest das Kommende nicht vorhersehen, hast Dir nichts vorzuwerfen.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten