• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hünxe-Schwarze Heide usw.

AW: Oberhausen

Hallo Ihr, ich war schon fast bei Euch dann kam das Gewitter.

Da ich mit dem Rad "angereist" bin musste ich mich unterstellen und dann sogar von meiner Familie abholen lassen. Wo konnte man noch fahren? Bei mir regnete es durch und zwar aus Eimern.

Hoffe es klappt Freitag. 19Uhr Schwarze Heide? Versuche dann dabei zu sein.

Wie geht das mit der Telefon Nummer, dass die keiner sieht?

LG

@Maetty:
Bist denn noch im Hellen angekommen?

@Cholet:
Heute ist um 19h schwarze Heide, morgen 18 Uhr in Walsum an der Fähre.

Werde heute mit dabei sein, morgen klappt leider nicht :(

Also:

Donnerstag, 19 Uhr, Schwarze Heide

SKE
Backfisch
Schana
Meridion
Velo
Cholet?

Freitag, 18:00, Walsum Fähre

Maetty
Maybegood (ab Orsoy)
Cholet?

Hallo zusammen,

da ich heute Abend einen Arzttermin habe und nicht weiß, wann ich da rauskomme und ob ich 19 Uhr schaffen kann, werden Meridion und ich dann eine eigene Runde drehen. Müsst also nicht auf uns warten.

Viel Spaß euch!

@maetty

oh, ne. schon wieder nen plattfuß? musst auch immer alles nachmachen, wie?

@cholet
nummer per nachricht an maetty schicken, dann kann die auch keiner sehen.;)

@all
Donnerstag, 19 Uhr, Schwarze Heide

SKE
Backfisch
Velo
Cholet?

ist dann überhaupt noch nen "einheimischer" heute dabei? ich kenn mich in der ecke nicht aus. und wenn nur backfisch und ich fahren, könnte man evtl. auch einen anderen treffpunkt wählen oder das gemeinsame fahren auf nächste woche verschieben..:ka:

@SKE: Ich kenne mich in der Ecke schon ein wenig aus, könnten ja in etwa die Tour von gestern machen aber bei Hünxe etwas erweitern - zur Not hab ich ein GPS mit Karte dabei :)
Wenn ausser uns keiner mitfahren sollte bin ich auch für einen anderen Treffpunkt offen - was für eine schöne Strecke hättest denn?

Heute kann ich leider nicht und da ich abends bis 18Uhr arbeite schaffe ich die Freitag Rund leider auch nicht. Hoffe dann auf gutes Wetter nächste Woche.
Euch viel Spaß und ein schönes Wo.ende.

@cholet
danke. dir auch ein schönes we.

@backfisch
ich hab ehrlich gesagt, keine strecke parat.
du kommst aus kleve, oder?
dann könnten wir uns auch gerne auf der linken rheinseite treffen.
aber vllt. meldet sich ja velo noch. der wollte doch auch mit.

hab gerade eher noch ein anderes problem. nicht lachen. hab gestern abend als ich endlich daheim war, dann noch meine radklamotten in die waschmaschine gesteckt und wollte die heute morgen zum trocknen aufhängen...tja, das hab ich wohl vergessen. und ich hab doch nur ein set. vor fünf bin ich heute nicht daheim...mal sehen wie die sachen dann pünktlich trocken werden...:o

Bei mir sieht es heute auch schlecht aus. Der Sturm gestern hat bei uns im Garten gewütet :wut:, ich muss erstmal ein wenig aufräumen :kotz:

ich shop gleich erstmal ersatzschlauch etc.
klamotten gibt's erst beim rose schlussverkauf.

also, ich glaub dann sag ich für heute auch ab. sorry backfisch.:o

dann fahr ich nur bei mir ne kleine runde, wenn die sachen trocken sind und muss mich dafür auch hier im büro nicht stressen, dass ich rechtzeitig raus komme.
bin nächste woche dann gerne wieder dabei!!

@Velo: Oh Backe, dan viel Erfolg beim Garten wieder herrichten!

@Cholet: Dir auch ein schönes we!

@SKE:
Ach, so Funktionskleidung trocknet doch schnell...klappt bestimmt!
Wie können uns ja in Baerl an der Autobahnabfahrt treffen - von da aus dann durch Baerl / Binsheim Richtung Wesel runter, die Strecke kennen wir jetzt ja ;). Einmal ganz rum müssten so 65km sein? Wenn das zuviel ist fahren wir einfach auf der linken Seite auch wieder zurück.

Kannst du auch schon um 18 Uhr? Habe nach hinten hin Zeit, aber so würd es nicht so spät.

Ach nö. jetzt lasst ihr mich alle im Stich :heul:

Dann fahr ich gleich hier ne Runde alleine nach Nijmegen :(

Ach nö. jetzt lasst ihr mich alle im Stich :heul:

Dann fahr ich gleich hier ne Runde alleine nach Nijmegen :(

ach man, das ist verlockend. die runde mag ich. ich mach hier mal hinne. vllt. komm ich dann doch zeitig raus.
schick mir mal per pn deine handynr. dann sag ich dir bis spätestens 17 uhr bescheid, ob und wann es klappt. wäre das ok?

@ Schana:
Weißt du schon was wegen HH? Sonst muss ich sehen, dass ich den Startplatz noch anderweitig loswerde.

@all: Zur besseren Verständigung möchte ich für die "Oberhausener Gruppe" eine Telefonliste machen, damit man sich, wie gestern bei dem Sturm, kurzfristig verständigen kann. Wer auf diese Liste will, welche natürlich unter uns bleibt, der / die soll mir bitte eine PN schicken mit Name, Name im Forum und Handy-Nr.

Ich werde heute Abend nicht dabei sein....aber morgen 18 Uhr geht klar!

Meine hast du ja. Kannst sie mit draufsetzen.

mmh, das sind ja termine mitten in der woche, oder sehe ich das falsch?
donnerstag oder freitag könnte bei mir evtl. hinhauen.

@backfisch:
war ne nette runde gestern, inkl. umweg über den biergarten, waren es bei mir am ende 80 km. puh.
hoffe du bist noch im hellen zum auto gekommen.

@all
zwar ot, aber mal ne kleine frage: als ihr angefangen habt zu fahren, hat euch da auch fast alles weh getan?
ich meine jetzt nicht muskeln. mit muskelkater hab ich zum glück keine probleme. aber heute morgen kann ich meinen kopf absolut nicht mehr nach links drehen, die kaffeetasse kaum noch hoch halten und arme, wie beine durchstrecken ist auch ziemlich schmerzhaft. normal?
mach auf jeden fall erstmal pause.
vor montag (außer kurzer A40 ausflug) setz ich mich nicht mehr aufs rad.

Hallo SKE,

dass kann schonmal vorkommen, habe ich teilweise auch gehabt, durch diese sehr gebückte Haltung auf dem Rad kann schonmal die Nackenmuskulatur verkampfen und sämtliche Sehnen, Bänder usw. müssen sich erst einmal anpassen, aber das legt sich mit der Zeit;) .
Als ich jetzt mit dem Triathlon angefangen habe, war es bei mir auch ähnlich allerdings mehr im Bereich der Bauchmuskulatur und die Bänder im Bein, obwohl ich seit einigen Jahren recht viele Kilometer fahre.
Aber der Körper muss sich halt erst einmal daran gewöhnen.

Bis dann mal;)

@SKE:
Fand die Runde auch klasse - nächstes Mal würde ich nur direkt von der Ruhrorter Brücke starten. Hab das Auto noch im Hellen erreicht.
Ich kam auf 70km, das war für einen Arbeitstag genug ;).

Schade, dann klappt das morgen mit der großen Runde in Kleve wohl nicht, aber kurier dir mal besser die Knochen!
Mir fällt grad ein, dass ich die ersten Tage aufm Rennrad auch leichte Nackenbeschwerden hatte...denke mal durch die ungewohnte Haltung
vom Kopf wenn man in der gestreckten Körperhaltung den Überblick im Straßenverkehr hält.

@all
zwar ot, aber mal ne kleine frage: als ihr angefangen habt zu fahren, hat euch da auch fast alles weh getan?
ich meine jetzt nicht muskeln. mit muskelkater hab ich zum glück keine probleme. aber heute morgen kann ich meinen kopf absolut nicht mehr nach links drehen, die kaffeetasse kaum noch hoch halten und arme, wie beine durchstrecken ist auch ziemlich schmerzhaft. normal?
mach auf jeden fall erstmal pause.
vor montag (außer kurzer A40 ausflug) setz ich mich nicht mehr aufs rad.

@SKE: das ist nicht völlig unnormal. Wie die anderen vor mir schon geschrieben haben.

Da wir uns ja noch nicht kennen, hast Du eine sehr sportliche Sitzhaltung? Evtl. könntest Du etwas Aufrechter sitzen. Hängt davon ab, ob z.Bsp. noch Spacer vorhanden sind, um den Lenker nach oben zu bekommen.

Ansonsten, gönn Dir ne Pause und mit der Zeit gewöhnt man sich daran.

Bis dahin, Reinhard

Zurück