• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hünxe-Schwarze Heide usw.

AW: Oberhausen

Mein Männe sagt grad, ich soll den Haushalt liegen lassen, und bei euch mitfahren. Und da ich ein gehorsames Weib bin... :D

Jetzt muss nur noch mein Chefe mitspielen und mich pünktlich aus dem Arbeitslager entlassen ^^

Das frag ich mich auch. Hab heute echt ins Klo gegriffen. In der Aufnahme nicht abgelöst worden, einen Patienten nach dem anderen bekommen und heute Nachmittag noch Chefvisite. Die ist jetzt grade erst vorbei und ich hab noch für ne gute Stunde zu arbeiten. Werd also kaum vor 17 Uhr hier raus sein.
also wird das nix mit Schwarze Heide. Shit, ich hasse es, ständig Termine abzusagen.

ANSAGE:
Sonntag morgen - RTF in Essen-Rellinghausen - Startzeit: Nicht vor dem Aufstehen^^

sch...
du hast meine Handy Nr. Kannst auch aufn letzten Drücker anrufen, und wir fahren in deine Richtung, dann Treff Polsum 19.15 oder so . sind ja flexibel!

alte chin. Weisheit : bessel Lennlatt fahlen als nicht fahlen

Das frag ich mich auch. Hab heute echt ins Klo gegriffen. In der Aufnahme nicht abgelöst worden, einen Patienten nach dem anderen bekommen und heute Nachmittag noch Chefvisite. Die ist jetzt grade erst vorbei und ich hab noch für ne gute Stunde zu arbeiten. Werd also kaum vor 17 Uhr hier raus sein.
also wird das nix mit Schwarze Heide. Shit, ich hasse es, ständig Termine abzusagen.

ANSAGE:
Sonntag morgen - RTF in Essen-Rellinghausen - Startzeit: Nicht vor dem Aufstehen^^

Hauptsache du sagst Sonntag Morgen nicht ab! :mad:

Hallo Oberhausen-Thread,

mach doch mal einer eine schöne
ANSAGE
für morgen Nachmittag oder Abend.

Mein Rad steht zwar ungünstig in Essen-Kray, aber wenn der Termin machbar ist...

MfG Thomas

@Megathomas:

In Kray? Wie kommt dein Rad bei mir ums Eck??

Schade mit gestern Thomas. Aber an diesem Wochenende und nächste Woche Mi., Fr., Sa. und So. geht es auch wieder auf die Piste.

@All
Am Sa. den 3. ist eine Tour von Essen nach Borken und zurück geplant. Wer sich anschließen möchte darf das gerne tun. Die Route führt zwangsweise grob an der Schwarzen Heide vorbei.

Gruß,
wachsi

@megathomas
Farbe ,Größe ,Schriftstil : vorbildlich! :i2:
leider wird von mir nur eine(ansage?)draus, bin heute mit Maetty über 3 Std gefahren und meinen Heimweg nochmal extensiv.(Pudding-Beine-Smiley)
Wird vielleicht ne kleine Rekom-Runde morgen, lohnt sich also nicht, SA pausieren und (@Wachsi, all)SO RTF Bist du / Seid Ihr dabei?
Diesen SO geht bei mir, nächsten nicht.
@maetty- schöne Runde, hat Spaß gemacht.
gruß ,okko

Wird vielleicht ne kleine Rekom-Runde morgen, lohnt sich also nicht, SA pausieren und (@Wachsi, all)SO RTF Bist du / Seid Ihr dabei?
gruß ,okko

Das war die RTF ab Recklinghausen, richtig? Start 8-10 Uhr oder so. Könnte eng werden, da kann ich leider keine fixe Zusage machen. Aber ich denke ich versuche es, ist ja bei mir um die Ecke.

Ansage:

Ich würd sagen: Für die Rellinghausener RTF: Treffen am Sonntag um 9 Uhr beim Stempelmann. Wollte gerne die 75er Runde angehen. Tempo: Mal sehen, was die Beine hergeben ^^

Hallo,

ich bin ja noch RTF-Jungfrau (oder Jungmann?).
Mit was muss man denn da rechnen? Jeder versucht so schnell wie möglich die Runde hinter sich zu bringen, größere Gruppen die einfach zu Spaß am Radfahren haben und sich nich alleine quälen wollen oder Einzelkämpfer die zufällig die gleiche Strecke abfahren?

Irgenwie finde ich auch die Strecke selbst nicht. Leider habe ich kein GPS-Gerät. Gibts die Strecke auf bikemap oder so was ähnlichem?

MfG Thomas

Eine RTF ist sowas, wie ne Schnitzeljagd auf dem Fahrrad. An den Kreuzungen sind Pfeile angebracht, die dir die Richtung anzeigen. Alle 20-30 Kilometer findest du so eine Verpflegungsstelle, an der es für deine 5 Euronen Startgeld Essen und Trinken gibt. (Meist Eierwaffeln und Eistee). Zwischendurch gibt es dann Streckenteilungen, an denen man sich entscheiden kann, ob man 45,75,115 oder 150km fahren will.
Tempo: Kommt drauf an. Ganz am Anfang starten die, für die RTF "Renntempofaht" heißt. Die wollen einfach in möglichst kurzer zeit möglichst viele Kilometer abreißen ^^
Danach kommen die, für die RTF "Radtouristikfahrt" heißt. Die gondeln in mehr oder weniger großen Gruppen, oder auch alleine, über die Strecke, wollen bei gutem Trainingseffekt ihren Spaß haben und nicht immer nur ihre Hausrunde abstrampeln.
Wenn man sich am Anfang als Gruppe trifft, kenne ich es so, dass der langsamste das Tempo bestimmt. Wenns dann überhaupt nicht passt, bleibt man trotzdem bis zur ersten Kontrolle zusammen, macht dort gemeinsam Pause und spricht dann ab, ob man die Gruppe eventuell teilt, oder ob sich die schnelleren weiter anpassen wollen.

Ach ja: Nimm lieber mehr als 5 Euro mit, denn die meisten RTFs nehmen Pfandgeld für die Startnummern.

Zurück