2WD
Fröhliche Gesichtswurst..
Hallo liebe Fachjemeinde,
beim rumbasteln an meinem Renner hab ich jetzt feststellen müssen, dass ich am Hinterrad einen ca. 2 mm großen/kleinen Höhenschlag hab. Hatte sie vor kurzem erst vom Fachmann nachzentrieren lassen und bin nicht wirklich viel gefahren.
Bisherige Unternehmungen:
-Festgestellt, dass er direkt links/rechts 2 Speichen am Ventil sitzt.
-Luft raus, rumgezubbelt und festgestellt, dass das Ventil eine leichte Schräglage hat (geklebte Sprinter).
-Richtversuche - 9 bar drauf und ist immer noch da.
-Lineal stümperhaft an der Bremse festhaltend auf die obere Felgenkante ausgerichtet und das Rad mal laufen lassen.
Ergebnis:
Ca. 1 mm in der Felge und 1 mm im Reifen = 2mm Höhenschlag.
Nun zu meiner Frage: Ist das zu vernachlässigen? Soll ich mal an den Nippeln spielen
? Reifen runter, Nippeldrehen, Reifen ruff?
Fragen über Fragen. Vielleicht hat einer von euch ja ne Idee.
Viele Grüße
Tobi
beim rumbasteln an meinem Renner hab ich jetzt feststellen müssen, dass ich am Hinterrad einen ca. 2 mm großen/kleinen Höhenschlag hab. Hatte sie vor kurzem erst vom Fachmann nachzentrieren lassen und bin nicht wirklich viel gefahren.
Bisherige Unternehmungen:
-Festgestellt, dass er direkt links/rechts 2 Speichen am Ventil sitzt.
-Luft raus, rumgezubbelt und festgestellt, dass das Ventil eine leichte Schräglage hat (geklebte Sprinter).
-Richtversuche - 9 bar drauf und ist immer noch da.
-Lineal stümperhaft an der Bremse festhaltend auf die obere Felgenkante ausgerichtet und das Rad mal laufen lassen.
Ergebnis:
Ca. 1 mm in der Felge und 1 mm im Reifen = 2mm Höhenschlag.
Nun zu meiner Frage: Ist das zu vernachlässigen? Soll ich mal an den Nippeln spielen
Fragen über Fragen. Vielleicht hat einer von euch ja ne Idee.
Viele Grüße
Tobi